Autor: John Webb
Erstelldatum: 9 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Keine Narben mehr
Video: Keine Narben mehr

Inhalt

Selbst wenn Sie empfindliche Haut oder einen dunklen Teint haben (beide können zu Narbenbildung neigen), kann die richtige Pflege verhindern, dass eine Wunde zu einem unansehnlichen Fleck wird, sagt Valerie Callender, MD, Assistenzprofessorin für Dermatologie an der Howard University in Washington, D.C

Die grundlegenden Fakten

Wenn ein Schnitt tief genug in die Dermis (die zweite Schicht) der Haut einschneidet, um Blutungen zu verursachen, strömen Blutplättchen (die kleinsten Blutkörperchen) an die Stelle, um ein Gerinnsel zu bilden. Sobald die Blutung aufgehört hat, begeben sich Fibroblastenzellen, die das straffende Gewebekollagen produzieren, in den Bereich, um die Haut zu reparieren und wieder aufzubauen. Die meisten Wunden heilen innerhalb von 10 Tagen, ohne eine Narbe zu hinterlassen. Aber manchmal setzen Infektionen und Entzündungen ein, die den Reparaturprozess stören und dazu führen, dass die Fibroblasten Kollagen überproduzieren. Das Ergebnis: eine erhabene, verfärbte Narbe.

Wonach schauen

Welche Schnitte bilden Narben? Dies sind Anzeichen dafür, dass Ihre Haut gefährdet sein könnte.

> Rötung oder Schwellung Verfärbungen und Druckempfindlichkeit können auf eine Infektion hindeuten, der Hauptgrund dafür, dass Wunden nicht richtig heilen.


> Juckreiz Der Drang, Ihre Schnittwunde zu kratzen, kann darauf hindeuten, dass Fibroblasten Überstunden machen, was oft zu einer ungleichmäßigen Entwicklung neuer Haut führen kann.

> Ein chirurgischer Schnitt Eine tiefe Wunde neigt eher zu Narben, weil es für die neue Haut schwierig ist, sich nahtlos zu schließen.

> Lage Schnitte an Armen oder Knien öffnen sich oft wieder, wenn Sie die Haut bewegen und dehnen, was die Heilung dieser Wunden erschwert.

Einfache Lösungen

> Mit Wasser und Seife reinigen Waschen Sie den Schnitt so schnell wie möglich und bedecken Sie ihn dann mit einer antibiotischen Creme wie Neosporin (7 $; in Drogerien) und einem Verband. Lassen Sie es mindestens zwei Tage in Ruhe.

> Halten Sie die Wunde feucht Um den Reparaturprozess zu maximieren, tragen Sie eine Woche lang zweimal täglich Feuchtigkeitscreme auf, nachdem der Verband entfernt wurde. Mederma ($ 24; dermadoctor.com) enthält Aloe und einen patentierten Zwiebelextrakt, um Feuchtigkeit zu spenden und Entzündungen zu bekämpfen.

> Mit Silikon glätten Wenn die Stelle nach einem Monat noch geschwollen ist, versuchen Sie es mit einer Behandlung mit Silikon. Dermatix Ultra ($ 50; in Arztpraxen) hilft dabei, Narbengewebe abzubauen und die Haut zu glätten.


Bewertung für

Werbung

Neue Publikationen.

Der angesagte Twitter-Hashtag stärkt Menschen mit Behinderungen

Der angesagte Twitter-Hashtag stärkt Menschen mit Behinderungen

Im Gei te de Valentin tag ging Keah Brown, die an Zerebralpare e leidet, zu Twitter, um die Bedeutung der elb tliebe zu teilen. Mit dem Ha htag #Di abledandCute zeigte ie ihren Followern, wie ie ihren...
Wenn Ihre Hände immer frieren, könnte dies der Grund sein

Wenn Ihre Hände immer frieren, könnte dies der Grund sein

Wenn ich meine Hand chuhe oder ocken au ziehe, chaue ich oft auf meine Hände und bemerke, da einige meiner Finger oder Zehen weiß ind – nicht nur bla , ondern ge pen ti ch und völlig fa...