Autor: Robert White
Erstelldatum: 4 August 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Warum es cool ist, dass Amal Alamuddin ihren Namen in Clooney geändert hat - Lebensstil
Warum es cool ist, dass Amal Alamuddin ihren Namen in Clooney geändert hat - Lebensstil

Inhalt

Epische Schönheit, Genie, Diplomat und international renommierter Anwalt Amal Alamuddin hat viele Titel, aber sie hat die Welt in Aufruhr versetzt, als sie kürzlich einen neuen hinzufügte: Mrs. George Clooney. Laut dem Verzeichnis ihrer Anwaltskanzlei änderte das Multitalent ihren Nachnamen legal in den Familiennamen ihres berühmten Mannes, ohne auch nur einen Bindestrich zu setzen. Der Umzug hat viele Frauen verärgert, die das Gefühl haben, ihre eigene Identität für die ihres Mannes aufzugeben. Aber diejenigen, die ihre Wahl verunglimpfen, übersehen die Tatsache, dass es genau ihre Wahl ist.

Seit Generationen wird von Frauen in vielen Gesellschaften erwartet, dass sie den Nachnamen ihres Mannes annehmen, wenn sie heiraten, aber in den letzten Jahren wurde diese Tradition zurückgedrängt. Frauen haben viele Gründe, ihren Nachnamen behalten zu wollen, von ideologischen Bedenken wie der Anerkennung für alles, was sie alleine erreicht haben, bis hin zu praktischeren Gründen, wie es mühsam ist, all Ihren Papierkram umzustellen. Jill Filopovic von Der Wächter fasste alle Gründe zusammen, um es nicht zu tun, als sie fragte: "Warum im Jahr 2013 zu heiraten bedeutet, das grundlegendste Merkmal Ihrer Identität aufzugeben?"


Und doch haben Frauen ebenso viele Gründe, sich verändern zu wollen. Amal hat nicht über ihre Gründe gesprochen, warum sie zu Clooney gegangen ist – und Frauen sollten niemandem ihre Entscheidungen erklären müssen.

Einige haben spekuliert, dass Alamuddin zu kompliziert war. "Auch ich habe einen schwer auszusprechenden/buchstabierenden Nachnamen und vielleicht hat Amal es einfach satt, den Leuten, denen sie täglich begegnet, endlos 'Alamuddin' zu buchstabieren", schreibt eine indisch-amerikanische Frau für Celebitchy. „Sie ist [wahrscheinlich] müde von dem ‚Was ist das für ein Name?' Fragen und das 'Was ist das? Du musst es buchstabieren'."

Für mich? Ich habe meinen Mädchennamen in meinen zweiten Vornamen geändert und den Nachnamen meines Mannes angenommen, als wir geheiratet haben, und ich schreibe beruflich unter beiden Namen. Es schien ein schöner Kompromiss zwischen Tradition und Feminismus zu sein und ich habe meine Entscheidung nie bereut oder wirklich das Gefühl gehabt, dass es eine große Sache war. Amal (oder Mrs. Clooney) und ich sind keineswegs allein. Eine kürzlich durchgeführte Studie untersuchte über 14 Millionen Facebook-Nutzer und fand heraus, dass 65 Prozent der Frauen zwischen 20 und 30 ihren Namen nach der Heirat geändert haben. (Und hey, das Ändern Ihres Facebook-Profils ist heutzutage verbindlicher als eine juristische Zeremonie, oder?) Eine andere Studie ergab, dass die Zahl mit 86 Prozent der Frauen, die den Namen ihres Mannes annehmen, sogar noch höher ist. Noch interessanter ist, dass diese Zahlen nach oben tendieren, da jetzt mehr Frauen den Wechsel vollziehen als in den 1990er Jahren.


Frauen, die über 35 Jahre alt sind und eine öffentliche Karriere aufgebaut haben, behalten jedoch am ehesten ihren Mädchennamen. Amal passt definitiv in diese Gruppe, ebenso wie die Mehrheit derer, die ihre Wahl kritisieren. Und das ist meiner Meinung nach das Problem: Frauen kritisieren die Wahl einer anderen Frau, weil sie das Gefühl haben, dass es ein persönlicher Angriff auf ihre eigene Entscheidung ist. Ich würde hoffen, dass wir gerade jetzt, wo wir die freie Wahl haben, was wir mit unseren Namen machen wollen – etwas, was viele unserer Vorfahren nicht genossen haben – die Freiheit anderer Frauen unterstützen können, mit ihren Namen zu machen, was sie wollen, was auch immer diese Wahl kann sein. Also, Prost, Mrs. Clooney! (Komm schon, wie viele Mädchen würden? töten diesen Titel haben?!)

Bewertung für

Werbung

Interessante Publikationen.

Psoriasis vs. Seborrhoische Dermatitis: Was Sie wissen sollten

Psoriasis vs. Seborrhoische Dermatitis: Was Sie wissen sollten

Eine juckende, chuppige Kopfhaut it für viele Menchen ein häufige Problem. Bevor ie jedoch heraufinden können, wie die Krankheit zu behandeln it, müen ie die Urache identifizieren....
Tubuläres Karzinom

Tubuläres Karzinom

Da tubuläre Karzinom it eine Form von Brutkreb. E it ein ubtyp de invaiven Duktalkarzinom (IDC). IDC it ein Kreb, der im Milchgang in der Brut beginnt und ich dann in andere Gewebe audehnt. Tubul...