Die neue Sonnencreme, mit der Sie Vitamin D aufnehmen können
Inhalt
Sie wissen, dass Sonnenschutz sowohl für den Schutz vor Hautkrebs als auch für das Anti-Aging absolut notwendig ist. Aber einer der Nachteile des traditionellen SPF ist, dass er auch die Fähigkeit Ihres Körpers blockiert, das Vitamin D, das Sie von der Sonne erhalten, aufzunehmen. (Stellen Sie sicher, dass Sie nicht auf diese SPF-Mythen hereinfallen, die Sie nicht mehr glauben müssen.) Bis jetzt.
Forscher des Boston University Medical Center haben eine neue Methode entwickelt, um einen Sonnenschutz zu entwickeln, der Sie vor schädlichen Strahlen schützt und gleichzeitig Ihrem Körper ermöglicht, Vitamin D zu produzieren. Ihr Ansatz wird in der Zeitschrift beschrieben Plus eins. Die meisten derzeit auf dem Markt erhältlichen Sonnenschutzmittel schützen vor ultravioletten A-Strahlen und ultravioletten B-Strahlen, von denen letztere für die Produktion von Vitamin D benötigt werden.
Durch die Veränderung der chemischen Verbindungen entwickelten die Forscher Solar D (das bereits im sonnigen Australien verkauft wird) mit dem Ziel, den Menschen zu helfen, täglich mehr natürliches Vitamin D zu erhalten. (Ungefähr 60 Prozent von uns haben derzeit einen Vitamin-D-Mangel, was uns einem Depressionsrisiko aussetzt und unsere Wahrscheinlichkeit erhöht, bestimmte Krebsarten zu bekommen.) Die Formel für Solar D – die derzeit SPF 30 beträgt – entfernt einen Teil des ultravioletten B-Blocker, die es Ihrer Haut ermöglichen, bis zu 50 Prozent mehr Vitamin D zu produzieren.
Das Problem ist, UVB-Strahlen zu blockieren ist eine sehr, sehr gute Sache. UVB-Strahlen sind der Grund für Sonnenbrände, und sie verursachen auch vorzeitige Hautalterung und Hautkrebs. Solar D schützt dich immer noch vor die meisten der UVB-Strahlen der Sonne, lässt jedoch eine bestimmte Wellenlänge des Lichts Ihre Haut erreichen, um den Prozess der Vitamin-D-Synthese zu starten.
Einige Experten sind skeptisch. „Ihr Körper braucht nur wenige Minuten Sonneneinstrahlung, um das täglich benötigte Vitamin D zu produzieren“, sagt Sejal Shah, M.D., Dermatologe in New York City. "Zu viel UV-Exposition kann das Vitamin D in Ihrem Körper tatsächlich abbauen."
Ist es das Risiko von mehr Sonnenschäden wert, wenn Sie den ganzen Tag draußen sind, um ein paar Vitamin D produzierende Strahlen zu bekommen? Wahrscheinlich nicht, so Shah. "Letztendlich ist es sicherer, eine Vitamin-D-Ergänzung einzunehmen, als sich zu viel Sonnenschein auszusetzen", sagt sie. Finden Sie heraus, wie Sie das beste Vitamin-D-Präparat auswählen. Wenn Sie wirklich besorgt sind, einen Vitamin-D-Mangel zu haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.