Mehr Frauen werden wegen des Affordable Care Act auf Gebärmutterhalskrebs getestet
Inhalt
Auf den ersten Blick sehen die Schlagzeilen schlecht für Ihre reproduktive Gesundheit aus: Die Gebärmutterhalskrebsrate steigt bei Frauen unter 26 Jahren. In nur zwei Jahren (von 2009 bis 2011) sind die Frühdiagnosen von Gebärmutterhalskrebs von 68 Prozent auf 84 gestiegen Prozent. Das sind einige beängstigende Zahlen.
Aber laut Forschern der American Cancer Society, die kürzlich eine Studie zu den Auswirkungen des Affordable Care Act (ACA) veröffentlicht haben, ist dies tatsächlich ein gut Ding. Sag was? (Verpassen Sie nicht diese 5 Dinge, die Sie vor Ihrem nächsten Pap-Abstrich wissen müssen.)
Um die greifbaren Auswirkungen des Affordable Care Act zu verstehen, durchsuchten die Forscher die National Cancer Data Base, ein krankenhausbasiertes Register, das etwa 70 Prozent aller Krebsfälle in den Vereinigten Staaten erfasst. Im Zuge ihrer Recherchen fanden sie heraus, dass der ACA einen besonders bedeutsamen Einfluss auf die reproduktive Gesundheit junger Frauen hatte. Es ist nicht so, dass mehr Frauen an Gebärmutterhalskrebs erkranken, sondern dass wir besser darin werden, ihn zu bekommen früher. Daher der Anstieg der Raten.
Das ist ein Ja wirklich Gute Sache, vor allem wenn man bedenkt, dass jedes Jahr über 4.000 Frauen an der Krankheit sterben. Glücklicherweise sinken die Sterblichkeitsraten, wenn man den Krebs früh erkennt. Wir sprechen von einer Überlebensrate von 93 Prozent, wenn Sie den Krebs sofort bekommen, gegenüber einer Überlebensrate von 15 Prozent für Patienten im Stadium 4.
Was hat der ACA mit diesen tollen Früherkennungsfähigkeiten zu tun? Danke an die Krankenversicherung deiner Eltern. Ab 2010 erlaubte der ACA Frauen unter 26 Jahren, in der Krankenversicherung ihrer Eltern zu bleiben Jahre für die reproduktive Gesundheit.
Dies ist ein großer Gewinn für Forscher, die versuchen, die greifbaren Gesundheitsergebnisse des ACA zu verfolgen – ganz zu schweigen von einem großen Gewinn für Ihre reproduktive Gesundheit.