Miss Peru-Teilnehmer listen geschlechtsspezifische Gewaltstatistiken anstelle ihrer Messungen auf
![Miss Peru-Teilnehmer listen geschlechtsspezifische Gewaltstatistiken anstelle ihrer Messungen auf - Lebensstil Miss Peru-Teilnehmer listen geschlechtsspezifische Gewaltstatistiken anstelle ihrer Messungen auf - Lebensstil](https://a.svetzdravlja.org/lifestyle/keyto-is-a-smart-ketone-breathalyzer-that-will-guide-you-through-the-keto-diet-1.webp)
Inhalt
![](https://a.svetzdravlja.org/lifestyle/miss-peru-contestants-list-gender-based-violence-statistics-instead-of-their-measurements.webp)
Die Dinge beim Schönheitswettbewerb Miss Peru nahmen am Sonntag eine überraschende Wendung, als sich die Kandidaten zusammenschlossen, um gegen geschlechtsspezifische Gewalt Stellung zu beziehen. Anstatt ihre Maße (Büste, Taille, Hüfte) zu teilen - was bei diesen Veranstaltungen traditionell gemacht wird - gaben sie Statistiken zur Gewalt gegen Frauen in Peru an.
„Mein Name ist Camila Canicoba“, sagte die erste Frau, die das Mikrofon in die Hand nahm, wie erstmals berichtet Buzzfeed-Nachrichten, "und meine Messungen sind, dass in den letzten neun Jahren in meinem Land 2.202 Fälle von ermordeten Frauen gemeldet wurden."
Romina Lozano, die am Ende den Wettbewerb gewann, gab ihre Messungen als "3.114 Opfer von Frauenhandel bis 2014" an.
Eine andere Kandidatin, Bélgica Guerra, teilte mit: "Meine Messungen sind die 65 Prozent der Universitätsfrauen, die von ihren Partnern angegriffen werden."
Kurz nach dem Wettbewerb begann in Peru der Hashtag #MisMedidasSon, der übersetzt "meine Messungen sind" bedeutet, im Trend zu liegen und ermöglichte es den Menschen, mehr Statistiken über Gewalt gegen Frauen zu teilen.
Wie Sie an diesen Statistiken erkennen können, ist Gewalt gegen Frauen in Peru ein ernstes Problem. Der peruanische Kongress hat einen nationalen Plan verabschiedet, der für alle Regierungsebenen gelten wird und sie verpflichtet, zusammenzuarbeiten, um Gewalttaten gegen Frauen zu verhindern und zu bestrafen. Sie richteten auch im ganzen Land Unterkünfte ein, um Frauen, die missbraucht wurden, vorübergehend Unterschlupf zu bieten. Leider ist es noch ein langer Weg, weshalb Anfang des Jahres Tausende von Frauen auf die Straße gingen, um die Behörden zu mehr zu drängen, und die Teilnehmer der Miss Peru widmeten die Veranstaltung am Sonntag der Sensibilisierung.