Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 13 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
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NEJM Procedure: Radiofrequency Ablation in Barretts Esophagus with Dysplasia
Video: NEJM Procedure: Radiofrequency Ablation in Barretts Esophagus with Dysplasia

Barrett-Ösophagus (BE) ist eine Erkrankung, bei der die Schleimhaut der Speiseröhre durch Magensäure geschädigt wird. Die Speiseröhre wird auch Speiseröhre genannt und verbindet Ihren Rachen mit Ihrem Magen.

Menschen mit BE haben ein erhöhtes Krebsrisiko in der betroffenen Region. Krebs ist jedoch nicht häufig.

Beim Essen gelangt die Nahrung durch die Speiseröhre vom Rachen in den Magen. Ein Ring aus Muskelfasern in der unteren Speiseröhre verhindert, dass sich der Mageninhalt nach hinten bewegt.

Wenn diese Muskeln nicht fest schließen, kann aggressive Magensäure in die Speiseröhre austreten. Dies wird als Reflux oder gastroösophagealer Reflux (GERD) bezeichnet. Es kann im Laufe der Zeit Gewebeschäden verursachen. Die Auskleidung ähnelt der des Magens.

BE tritt häufiger bei Männern als bei Frauen auf. Menschen, die schon lange an GERD leiden, haben mit größerer Wahrscheinlichkeit diese Erkrankung.

BE selbst verursacht keine Symptome. Der Säurereflux, der BE verursacht, führt oft zu Symptomen von Sodbrennen. Viele Menschen mit dieser Erkrankung haben keine Symptome.


Sie benötigen möglicherweise eine Endoskopie, wenn die GERD-Symptome schwerwiegend sind oder nach der Behandlung wieder auftreten.

Während der Endoskopie kann Ihr Endoskopiker Gewebeproben (Biopsie) aus verschiedenen Teilen der Speiseröhre entnehmen. Diese Proben helfen, den Zustand zu erkennen. Sie helfen auch bei der Suche nach Veränderungen, die zu Krebs führen können.

Ihr Arzt empfiehlt möglicherweise in regelmäßigen Abständen eine Nachsorge-Endoskopie, um nach Zellveränderungen zu suchen, die auf Krebs hinweisen.

BEHANDLUNG VON GERD

Die Behandlung sollte die Symptome des sauren Refluxes verbessern und kann verhindern, dass BE sich verschlimmert. Die Behandlung kann Änderungen des Lebensstils und Medikamente umfassen wie:

  • Antazida nach den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen
  • Histamin-H2-Rezeptorblocker
  • Protonenpumpenhemmer
  • Verzicht auf Tabak, Schokolade und Koffein

Änderungen des Lebensstils, Medikamente und Anti-Reflux-Operationen können bei den Symptomen von GERD helfen. Diese Schritte werden BE jedoch nicht verschwinden lassen.

BEHANDLUNG VON BARRETT ESOPHAGUS

Eine endoskopische Biopsie kann Veränderungen in der Zelle zeigen, die Krebs sein können. Ihr Arzt kann eine Operation oder andere Verfahren zur Behandlung empfehlen.


Einige der folgenden Verfahren entfernen das schädliche Gewebe in Ihrer Speiseröhre:

  • Die photodynamische Therapie (PDT) verwendet ein spezielles Lasergerät, einen sogenannten Ösophagusballon, zusammen mit einem Medikament namens Photofrin.
  • Andere Verfahren verwenden verschiedene Arten von hoher Energie, um das präkanzeröse Gewebe zu zerstören.
  • Operation, um die abnormale Auskleidung zu entfernen.

Die Behandlung sollte die Symptome des sauren Refluxes verbessern und eine Verschlechterung von BE verhindern. Keine dieser Behandlungen wird die Veränderungen, die zu Krebs führen können, rückgängig machen.

Menschen mit chronischer GERD oder Barrett-Ösophagitis müssen im Allgemeinen auf Speiseröhrenkrebs überwacht werden.

Rufen Sie Ihren Anbieter an, wenn:

  • Sodbrennen hält länger als ein paar Tage an, oder Sie haben Schmerzen oder Probleme beim Schlucken.
  • Bei Ihnen wurde BE diagnostiziert und Ihre Symptome werden schlimmer.
  • Sie entwickeln neue Symptome (wie Gewichtsverlust, Schluckbeschwerden).

Eine frühzeitige Erkennung und Behandlung von GERD kann BE verhindern.

Barrett-Ösophagus; GERD - Barrett; Reflux - Barrett


  • Verdauungssystem
  • Anatomie der Speiseröhre und des Magens

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