Achtsame Minute: Wie überwinde ich Vertrauensprobleme aus einer früheren Beziehung?
Inhalt
Besonders vorsichtig zu sein, nachdem man sich in einer Beziehung verbrannt hat, ist nicht ungewöhnlich, aber wenn deine letzte Beziehung dich so in eine Schleife geworfen hat, dass du dich dauerhaft vernarbt fühlst – als würdest du nie wieder vertrauen können – dann ist es Zeit für einige Selbstreflexion und Beratung.
Nehmen Sie sich Zeit, um zu heilen, zeichnen Sie Ihre letzte Beziehung sorgfältig auf und verstehen Sie sie, damit Sie kein Gepäck davon in Ihre nächste tragen.
1. Machen Sie den Schnitt sauber. Moderne soziale Medien machen die Genesung völlig anders als zu jeder anderen Zeit in der romantischen Geschichte. Ihre Vertrauensprobleme können darauf zurückzuführen sein, dass anhaltender Kontakt, auch peripher, eine vollständige Lösung unmöglich erscheinen lässt. Auch wenn es bedeuten kann, dass Sie die besten Katzenvideos des Jahres verpassen, schließen oder beschränken Sie Facebook, bis Sie zweifellos weitergezogen sind.
2. Vertrauen verstehen. Manchmal verlieben wir uns in Menschen, die auf willkürlichen Eigenschaften beruhen: Eine Studie an der Karls-Universität in Prag hat ergeben, dass braunäugige Typen vertrauenswürdiger wirken. Lustigerweise stellte eine Universität von St. Andrews in Schottland aus dem Jahr 2010 fest, dass die Befragten eine signifikante Neigung zum Vertrauen in schmale männliche Gesichter hatten. Bewegen Sie sich nicht zu schnell, aber wenn ein Mann Ihnen Grund zum Vertrauen gibt – er folgt durch, er tut, was er sagt, und er unterstützt Sie – nehmen Sie ihn beim Wort, anstatt an die verletzte Vergangenheit zurückzudenken.
3. Machen Sie den gleichen Fehler nicht zweimal. Oft wählen Frauen denselben Typ Mann, um ihn zu „zähmen“ oder zu „verändern“ (in der Psychologie wird dies „Wiederholungszwang“ genannt). Dies kann zu einem Vollzeitjob ohne Zusatzleistungen werden. Wenn ein Mann mit einer Vorgeschichte des Betrugs Ihr Vertrauen gebrochen hat und Sie eine Romanze mit einem anderen Mann beginnen, der für sein wanderndes Auge bekannt ist, wissen Sie, wohin das führt.
4. Kennen Sie Ihren Zyklus. Während Sie glauben möchten, dass Sie einen freien Willen haben, können Ihr Menstruationszyklus und Hormone wie Testosteron in Ihrem System ein großer Faktor in Ihrem Beziehungsentscheidungsprozess sein. Interessant ist, dass Oxytocin, das einst als ein umfassendes Hormon der "sozialen Bindung" galt, komplexer ist. In Bezug auf ein Restvertrauensproblem kann Oxytocin der Schuldige sein: Es intensiviert Erinnerungen, sowohl gute als auch schlechte. So leicht es bei einem Streit mit einem neuen Mann auch ist, negative Gedanken über vergangene Beziehungen hervorzubringen (oder für gute Momente, um sich vertraut zu fühlen), bleib präsent. Gedanken – gute und schlechte – in neue Liebe einschleichen zu lassen, kann deine Handlungen und deine Überzeugungen verzerren.
5. Halten Sie Ihre Wache für Runde zwei aufrecht. Wenn du es noch einmal mit demselben Mann versuchst, wirst du es interessant finden, dass neue Untersuchungen des Redeemer University College in Ontario ergeben haben, dass Vertrauen deine Erinnerungen verzerren kann, was dazu führt, dass wir die vergangenen Übertretungen eines romantischen Partners als weniger verletzend ansehen, als sie ursprünglich waren wenn Sie ihm "wieder vertrauen" können. Aber für diejenigen, die wenig Vertrauen in ihren Partner haben, werden die Erinnerungen an den Fehltritt eines Liebhabers mit der Zeit nur fester.