Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 20 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Was ist das Medicare-Diabetes-Präventionsprogramm? - Wellness
Was ist das Medicare-Diabetes-Präventionsprogramm? - Wellness

Inhalt

  • Das Medicare Diabetes Prevention Program kann Menschen helfen, bei denen ein Risiko für Typ-2-Diabetes besteht.
  • Dies ist ein kostenloses Programm für Personen, die sich qualifizieren.
  • Es wird Ihnen helfen, einen gesunden Lebensstil zu verfolgen und Ihr Diabetes-Risiko zu senken.

Diabetes ist eines der häufigsten Gesundheitsprobleme in den Vereinigten Staaten. Tatsächlich hatten amerikanische Erwachsene ab 2010 Diabetes. Bei Menschen ab 65 Jahren steigt diese Zahl auf mehr als 1 von 4.

Medicare bietet zusammen mit anderen Gesundheitsorganisationen wie den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) ein Programm namens Medicare Diabetes Prevention Program (MDPP) an. Es soll Menschen mit Diabetes-Risiko helfen, dies zu verhindern.

Wenn Sie sich qualifizieren, können Sie kostenlos am Programm teilnehmen. Sie erhalten Rat, Unterstützung und die Tools, die Sie benötigen, um einen gesünderen Lebensstil zu führen und das Risiko für Diabetes zu verringern.

Was ist das Medicare-Diabetes-Präventionsprogramm?

Das MDPP soll Medicare-Begünstigten mit Prädiabetes-Symptomen dabei helfen, gesunde Gewohnheiten zu entwickeln, um Typ-2-Diabetes vorzubeugen. Die Zentren für Medicare- und Medicaid-Dienste (CMS) überwachen das Programm auf Bundesebene.


Seit 2018 wird das MDPP Personen angeboten, die sich für Medicare qualifizieren. Es wurde als Reaktion auf die wachsende Zahl von Amerikanern mit Diabetes entwickelt.

Bei Amerikanern ab 65 Jahren sind die Zahlen sogar noch höher. Tatsächlich hatten ab 2018 26,8 Prozent der Amerikaner über 65 Jahre Diabetes. Es wird erwartet, dass sich diese Zahl verdoppelt oder sogar verdreifacht.

Diabetes ist eine chronische und teure Erkrankung. Allein im Jahr 2016 gab Medicare 42 Milliarden US-Dollar für die Diabetesversorgung aus.

Um den Begünstigten zu helfen und Geld zu sparen, wurde ein Pilotprogramm namens Diabetes Prevention Program (DPP) entwickelt. Es ermöglichte Medicare, Geld für die Diabetesprävention auszugeben, mit der Hoffnung, dass dies weniger Geld bedeuten würde, das später für die Behandlung von Diabetes ausgegeben wurde.

Das DPP konzentrierte sich auf CDC-Leitlinien zur Senkung des Diabetesrisikos bei Menschen mit Prädiabetes. Zu den Methoden gehörte, den im DPP eingeschriebenen Personen beizubringen, wie man:

  • ihre Ernährung ändern
  • erhöhen ihre körperliche Aktivität
  • Treffen Sie insgesamt gesündere Lebensgewohnheiten

Das ursprüngliche Programm lief 2 Jahre an 17 Standorten und war insgesamt ein Erfolg. Es half den Teilnehmern, Gewicht zu verlieren, die Wahrscheinlichkeit, an Diabetes zu erkranken, zu verringern und weniger Krankenhauseinweisungen zu erhalten. Außerdem sparte Medicare Geld für Behandlungen.


2017 wurde das Programm auf das aktuelle MDPP erweitert.

Welche Deckung bietet Medicare für diese Dienstleistungen?

Medicare Teil B Abdeckung

Medicare Teil B ist eine Krankenversicherung. Zusammen mit Medicare Teil A (Krankenversicherung) bildet es das sogenannte Original Medicare. Teil B behandelt Leistungen wie Arztbesuche, ambulante Leistungen und Vorsorge.

Die vorbeugende Behandlung ist für Personen, die bei Medicare eingeschrieben sind, vollständig abgedeckt. Dies bedeutet, dass Sie nicht wie bei den meisten Teil-B-Diensten 20 Prozent dieser Kosten bezahlen müssen.

Die vorbeugende Pflege umfasst eine Vielzahl von Programmen und Dienstleistungen, die Ihnen helfen, gesund zu bleiben, darunter:

  • Wellnessbesuche
  • Raucherentwöhnung
  • Impfungen
  • Krebsvorsorgeuntersuchungen
  • Screenings zur psychischen Gesundheit

Wie alle vorbeugenden Dienste kostet Sie das MDPP nichts, solange Sie die Berechtigungsanforderungen (siehe unten) erfüllen und einen zugelassenen Anbieter verwenden.

Sie haben während Ihres Lebens nur einmal Anspruch auf das MDPP. Medicare wird es kein zweites Mal bezahlen.


Medicare Advantage-Abdeckung

Medicare Advantage, auch als Medicare Part C bekannt, ist eine Option, mit der Sie einen Plan bei einer privaten Versicherungsgesellschaft kaufen können, die einen Vertrag mit Medicare abgeschlossen hat. Alle Medicare Advantage-Pläne müssen dieselbe Deckung bieten wie das ursprüngliche Medicare.

Viele Advantage-Pläne bieten zusätzliche Deckung, z.

  • Zahnpflege
  • Sehkraftpflege
  • Hörgeräte und Screenings
  • verschreibungspflichtige Medikamente
  • Fitnesspläne

Medicare Advantage-Pläne bieten auch kostenlose Präventionsdienste. Einige Pläne haben jedoch ein Netzwerk, und Sie müssen für eine vollständige Abdeckung im Netzwerk bleiben. Wenn sich der MDPP-Standort, an dem Sie interessiert sind, nicht im Netzwerk befindet, müssen Sie möglicherweise einen Teil oder die gesamten Kosten aus eigener Tasche bezahlen.

Wenn es der einzige MDPP-Standort in Ihrer Nähe ist, deckt Ihr Plan ihn möglicherweise noch vollständig ab. Wenn Sie jedoch über eine lokale Option im Netzwerk verfügen, wird der Standort außerhalb des Netzwerks nicht abgedeckt. Sie können Ihren Plananbieter direkt anrufen, um Einzelheiten zur Deckung zu erfahren.

Genau wie bei Teil B können Sie das MDPP nur einmal abdecken.

Welche Dienstleistungen werden durch dieses Programm erbracht?

Die Dienste, die Sie vom MDPP erhalten, sind unabhängig von dem Teil von Medicare, den Sie verwenden, gleich.

Dieses 2-Jahres-Programm ist in drei Phasen unterteilt. In jeder Phase haben Sie sich Ziele gesetzt und erhalten Unterstützung, um diese zu erreichen.

Phase 1: Kernsitzungen

Phase 1 dauert die ersten 6 Monate, in denen Sie im MDPP registriert sind. In dieser Phase haben Sie 16 Gruppensitzungen. Jedes wird ungefähr eine Stunde lang einmal pro Woche stattfinden.

Ihre Sitzungen werden von einem MDPP-Coach geleitet. Sie erhalten Tipps für gesunde Ernährung, Fitness und Gewichtsverlust. Der Trainer misst auch Ihr Gewicht bei jeder Sitzung, um Ihren Fortschritt zu verfolgen.

Phase 2: Kernwartungssitzungen

In den Monaten 7 bis 12 befinden Sie sich in Phase 2. In dieser Phase nehmen Sie an mindestens sechs Sitzungen teil, obwohl Ihr Programm möglicherweise mehr bietet. Sie erhalten fortlaufend Hilfe bei der Entwicklung gesunder Gewohnheiten und Ihr Gewicht wird weiterhin erfasst.

Um über Phase 2 hinauszugehen, müssen Sie zeigen, dass Sie Fortschritte im Programm machen. Im Allgemeinen bedeutet dies, an mindestens einer Sitzung in den Monaten 10 bis 12 teilzunehmen und einen Gewichtsverlust von mindestens 5 Prozent zu zeigen.

Wenn Sie keine Fortschritte machen, bezahlt Medicare Sie nicht, um mit der nächsten Phase fortzufahren.

Phase 3: Laufende Wartungssitzungen

Phase 3 ist die letzte Phase des Programms und dauert 1 Jahr. Dieses Jahr ist in vier Zeiträume von jeweils 3 Monaten unterteilt, die als Intervalle bezeichnet werden.

Sie müssen in jedem Zeitraum an mindestens zwei Sitzungen teilnehmen und weiterhin die Gewichtsverlustziele erreichen, um das Programm fortzusetzen. Sie werden mindestens einmal im Monat Sitzungen abhalten und Ihr Coach wird Ihnen weiterhin helfen, wenn Sie sich an Ihre neue Ernährung und Ihren neuen Lebensstil anpassen.

Was ist, wenn ich eine Sitzung verpasse?

Mit Medicare können Anbieter Make-up-Sitzungen anbieten, benötigen diese jedoch nicht. Dies bedeutet, dass es an Ihrem Anbieter liegt.

Ihr MDPP-Anbieter sollte Sie bei der Anmeldung über Ihre Optionen informieren, wenn Sie eine Sitzung verpassen. Bei einigen Anbietern können Sie möglicherweise an einem anderen Abend einer anderen Gruppe beitreten, während andere möglicherweise Einzel- oder sogar virtuelle Sitzungen anbieten.

Wer hat Anspruch auf dieses Programm?

Um das MDPP zu starten, müssen Sie in Medicare Teil B oder Teil C registriert sein. Anschließend müssen Sie einige zusätzliche Kriterien erfüllen. Um sich anzumelden, können Sie nicht:

  • Diabetes diagnostiziert, es sei denn, es war Schwangerschaftsdiabetes
  • diagnostiziert mit Nierenerkrankung im Endstadium (ESRD)
  • zuvor im MDPP eingeschrieben

Wenn Sie diese Anforderungen erfüllen, müssen Sie nachweisen, dass Sie Anzeichen von Prädiabetes haben. Dazu gehört ein Body Mass Index (BMI) von mehr als 25 (oder mehr als 23 für Teilnehmer, die sich als Asiaten identifizieren). Ihr BMI wird bei Ihren ersten Sitzungen aus Ihrem Gewicht berechnet.

Sie benötigen auch Laborarbeiten, die zeigen, dass Sie an Prädiabetes leiden. Sie können eines von drei Ergebnissen verwenden, um sich zu qualifizieren:

  • Hämoglobin A1c-Test mit Ergebnissen von 5,7 bis 6,4 Prozent
  • Nüchternplasmaglukosetest mit Ergebnissen von 110 bis 125 mg / dl
  • oraler Glukosetoleranztest mit Ergebnissen von 140 bis 199 mg / dl

Ihre Ergebnisse müssen aus den letzten 12 Monaten stammen und Sie müssen die Bestätigung Ihres Arztes haben.

Wie melde ich mich für das Programm an?

Einer Ihrer ersten Schritte für die Registrierung sollte sein, mit Ihrem Arzt über Ihre Prädiabetes-Anzeichen zu sprechen. Ihr Arzt kann Ihren aktuellen BMI überprüfen und die Laborarbeiten bestellen, die Sie benötigen, bevor Sie an einem Programm teilnehmen.

Mit dieser Karte können Sie dann nach Programmen in Ihrer Nähe suchen.

Stellen Sie sicher, dass jedes von Ihnen verwendete Programm von Medicare zugelassen ist. Wenn Sie einen Medicare Advantage-Plan (Teil C) haben, möchten Sie sicherstellen, dass sich das Programm im Netzwerk befindet.

Sie sollten für diese Dienste keine Rechnung erhalten. In diesem Fall können Sie Medicare sofort unter der Rufnummer 800-Medicare (800-633-4227) kontaktieren.

Wie kann ich das Programm optimal nutzen?

Es ist wichtig, auf die Änderungen vorbereitet zu sein, die mit dem MDPP einhergehen. Möglicherweise müssen Sie Änderungen an Ihrem Lebensstil vornehmen, einschließlich:

  • mehr Mahlzeiten zu Hause kochen
  • weniger Zucker, Fett und Kohlenhydrate essen
  • weniger Soda und andere zuckerhaltige Getränke trinken
  • mehr mageres Fleisch und Gemüse essen
  • mehr Bewegung und Aktivität bekommen

Sie müssen nicht alle diese Änderungen gleichzeitig vornehmen. Kleine Änderungen im Laufe der Zeit können einen großen Unterschied machen. Außerdem kann Ihr Coach Ihnen helfen, indem er Tools wie Rezepte, Tipps und Pläne bereitstellt.

Es kann auch hilfreich sein, Ihren Ehepartner, ein Familienmitglied oder einen Freund mit Ihnen zu einigen dieser Änderungen zu verpflichten, auch wenn diese nicht im MDPP enthalten sind. Wenn Sie beispielsweise jemanden haben, mit dem Sie täglich spazieren gehen oder mit dem Sie kochen können, können Sie zwischen den Sitzungen motiviert bleiben.

Was ist unter Medicare noch für die Diabetesversorgung abgedeckt?

Das MDPP soll Diabetes vorbeugen. Wenn Sie bereits an Diabetes leiden oder diesen später entwickeln, können Sie eine Reihe von Pflegebedürfnissen abdecken. Unter Teil B umfasst die Abdeckung:

  • Diabetes-Screenings. Sie erhalten jedes Jahr zwei Screenings.
  • Diabetes-Selbstmanagement. Selbstverwaltung zeigt Ihnen, wie Sie Insulin injizieren, Ihren Blutzucker überwachen und vieles mehr.
  • Diabetikerbedarf. Teil B behandelt Verbrauchsmaterialien wie Teststreifen, Glukosemonitore und Insulinpumpen.
  • Fußuntersuchungen und Pflege. Diabetes kann die Gesundheit Ihrer Füße beeinträchtigen. Aus diesem Grund werden Sie alle 6 Monate für eine Fußuntersuchung abgesichert. Medicare zahlt auch für Pflege und Zubehör wie Spezialschuhe oder Prothesen.
  • Augenuntersuchungen. Medicare zahlt für Sie einmal im Monat ein Glaukom-Screening, da Menschen mit Diabetes einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind.

Wenn Sie über Medicare Part D (verschreibungspflichtige Arzneimittel) verfügen, können Sie auch folgende Leistungen erhalten:

  • Antidiabetika
  • Insulin
  • Nadeln, Spritzen und andere Vorräte

Jeder Medicare Advantage-Plan deckt dieselben Leistungen wie Teil B ab, und viele enthalten auch einige der in Teil D abgedeckten Artikel.

Das wegnehmen

Wenn Sie an Prädiabetes leiden, kann Ihnen das MDPP dabei helfen, Typ-2-Diabetes vorzubeugen. Erinnere dich daran:

  • Die Teilnahme am MDPP ist kostenlos, wenn Sie sich qualifizieren.
  • Sie können nur einmal im MDPP sein.
  • Sie benötigen Indikatoren für Prädiabetes, um sich zu qualifizieren.
  • Das MDPP kann Ihnen dabei helfen, Ihren Lebensstil zu ändern.
  • Das MDPP dauert 2 Jahre.

Die Informationen auf dieser Website können Ihnen dabei helfen, persönliche Entscheidungen über Versicherungen zu treffen. Sie sind jedoch nicht dazu gedacht, Ratschläge zum Kauf oder zur Verwendung von Versicherungen oder Versicherungsprodukten zu geben. Healthline Media tätigt in keiner Weise Versicherungsgeschäfte und ist in keiner US-Gerichtsbarkeit als Versicherungsunternehmen oder -produzent lizenziert. Healthline Media empfiehlt oder unterstützt keine Dritten, die das Versicherungsgeschäft abwickeln könnten.

Heute Interessant

10 Tischthemen, die Sie bei Dinnerpartys vermeiden sollten

10 Tischthemen, die Sie bei Dinnerpartys vermeiden sollten

Dekadente Fe te, Weihnacht änger au der Nachbar chaft, der Geruch von chnee in der Luft, zum Briefka ten gehen und finden Real Mail drin: E gibt viele Gründe, die Weihnacht zeit zu lieben. A...
Warum dieser Ernährungsberater komplett gegen die Keto-Diät ist

Warum dieser Ernährungsberater komplett gegen die Keto-Diät ist

Die Keto-Diät erobert die Modeer cheinung arena im turm. Die Leute wenden ich der Diät al Mittel zur Gewicht abnahme zu, und einige glauben, da ie auch bei einer Reihe von Ge undheit zu t...