Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 5 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 29 Juni 2024
Anonim
Symptome und Behandlung von Mastitis
Video: Symptome und Behandlung von Mastitis

Inhalt

Mastitis entspricht einer Entzündung des Brustgewebes, auf die eine Infektion folgen kann oder nicht, die bei Frauen während des Stillens häufiger auftritt und Schmerzen, Beschwerden und Schwellungen der Brust hervorruft.

Obwohl Mastitis während des Stillens häufiger auftritt, kann sie auch bei gesunden Männern und Frauen oder solchen, die nicht stillen, auftreten. Dies kann beispielsweise auf die Verwendung eines engen BHs, Stress oder hormonelle Veränderungen zurückzuführen sein.

Ursachen der Mastitis

Mastitis außerhalb des Stillens kann als Folge hormoneller Veränderungen auftreten, insbesondere in der Zeit nach der Menopause, da die Milchgänge durch tote Zellen blockiert werden können, was die Proliferation von Bakterien begünstigt und zu Symptomen einer Mastitis führt.

Darüber hinaus kann übermäßiges Schwitzen, das Tragen eines sehr engen BHs, Stress, Unterernährung und beispielsweise ein entzündliches Karzinom auch zu Entzündungen des Brustgewebes und zum Auftreten von Symptomen führen.


Einige Faktoren können auch Mastitis begünstigen, wie chronische Krankheiten, AIDS, das zu einer größeren Anfälligkeit des Immunsystems führt, und Diabetes, da daher eine größere Neigung zur Infektion durch Bakterien und zur Verschlechterung der Symptome besteht.

Hauptsymptome

Die wichtigsten indikativen Symptome einer Mastitis sind:

  • Brustschmerz;
  • Schwellung;
  • Lokale Rötung;
  • Lokaler Temperaturanstieg;
  • Unwohlsein;
  • Übelkeit und Erbrechen;
  • Fieber, das häufiger auftritt, wenn eine Infektion vorliegt.

Es ist wichtig, dass Mastitis schnell erkannt und behandelt wird, insbesondere bei einer Infektion, da auf diese Weise Komplikationen wie z. B. Septikämie oder Bildung von Brustabszessen vermieden werden können. Wissen, wie man die Symptome einer Mastitis erkennt.

Wie die Behandlung durchgeführt wird

Die Behandlung von Mastitis sollte gemäß der Empfehlung des Arztes erfolgen, und die Verwendung von entzündungshemmenden Medikamenten und Analgetika wie Paracetamol und Ibuprofen wird normalerweise empfohlen, um die Symptome zu lindern und zu lindern.


Im Falle einer damit verbundenen Infektion sollte die Verwendung von Antibiotika zur Behandlung der Infektion vom Arzt angezeigt werden, und die Verwendung des Antibiotikums wird normalerweise für etwa 10 bis 14 Tage angezeigt, je nachdem, welcher Mikroorganismus die Infektion verursacht. Verstehen Sie, wie die Behandlung von Mastitis durchgeführt wird.

Beliebt

12 aphrodisierende Lebensmittel, um die Beziehung aufzupeppen

12 aphrodisierende Lebensmittel, um die Beziehung aufzupeppen

Aphrodi iakum-Leben mittel wie chokolade, Pfeffer oder Zimt enthalten Nähr toffe mit timulierenden Eigen chaften und erhöhen daher die Produktion von exualhormonen und verbe ern die Libido. ...
Was ist Transfett und welche Lebensmittel zu vermeiden

Was ist Transfett und welche Lebensmittel zu vermeiden

Häufiger Verzehr von Leben mitteln mit hohem Tran fettgehalt wie Back- und üßwaren wie Kuchen, Gebäck, Kek e, Ei , abgepackte nack und viele verarbeitete Leben mittel wie Hamburger...