Warum die Lotus-Sexposition in Ihrer Rotation sein sollte
Inhalt
- Wie man die Lotus-Sexposition macht
- Die emotionalen und physischen Vorteile des Lotus
- Wie du die Lotus-Sexposition für dich arbeiten lässt
- Die Gerade-beinig Lotus
- Kniend Lotus
- Der aktive Lotus
- Bewertung für
Menschen haben aus vielen Gründen Sex. Während allgemeine Lust und Geilheit natürlich auf dem Speiseplan stehen, will man manchmal mehr als nur sofortige Befriedigung. Wie Karen Gurney, eine klinische Psychologin und zertifizierte Psychosexologin, in ihrem Buch betont, Achte auf die Lücke, Intimität ist oft das, wonach sich Menschen sehnen, wenn sie Sex mit einem Partner haben. Es ist ganz natürlich, ein Gefühl der Nähe kultivieren zu wollen.
Wenn dies Ihr Ziel ist, gibt es beim Lotus keine so intime Sexstellung. In dieser Position sind Sie im Wesentlichen wie eine Schlange um den Körper Ihres Partners gewickelt. Näher geht es nicht.
Der wahre Name des Lotus ist "Yab Yum" und hat seine Wurzeln im Tantra, einem alten spirituellen Glaubenssystem, das seinen Ursprung in Indien hat und seit Tausenden von Jahren existiert; in diesem Glaubenssystem kann alles Teil deines spirituellen Weges sein, sei es Essen, Meditation, Sport und ja, Sex. Sex ist zwar nur ein kleiner Teil des Tantra, aber es ist der Teil, auf den sich die Menschen konzentrieren, sagte Layla Martin, eine hoch angesehene Tantra-Lehrerin und Moderatorin der YouTube-Serie Epic Sex & Legendary Longing Form.
Taylor Sparks, eine Erotikpädagogin und Gründerin des Sexual-Wellness-Shops Organic Loven sagt, dass Yab Yum einen neuen Namen erhielt, "weil es für westliche Ohren einfacher war". Die gute Nachricht: Egal, ob Sie diese Position Lotus oder Yab Yum nennen, sie gehört auf jeden Fall zu Ihrer sexuellen Rotation.
Wie man die Lotus-Sexposition macht
Um in die Lotusposition zu gelangen, sollte der eindringende Partner im Schneidersitz auf einem Bett, Stuhl oder einer Couch sitzen. Dies wird "halber Lotus" genannt. Sie erhalten einen "vollen Lotus", wenn Sie eine weitere Person hinzufügen.
Die Person, die penetriert wird, "sitzt dann darauf und kann Beine um sie wickeln und sie im Grunde koalazieren, als wären sie ein Baum", sagt Kenneth Play, ein Sexexperte und Pädagoge. Anstatt auf und ab zu hüpfen, bewegt die Person oben ihre Hüften in einer Schaukelposition hin und her.
Es ist wichtig zu beachten, dass diese Position zwar traditionell Penetration beinhaltet, aber nicht notwendig ist. Stattdessen kann man diese Position ganz einfach genießen, indem man „aneinander reibt und reibt statt des üblichen Auf- und Abhüpfens, wodurch man auch die Klitoris stimuliert“, sagt Sparks.
Ein kleiner Kugel- oder Fingervibrator – wie der Hot Octopuss DiGit (Buy It, 104 $, ellaparadis.com) – kann für „direkte Stimulation der Klitoris verwendet werden, ohne Ihre Verbindung zu unterbrechen, da er direkt über die Finger passt“, sagt sie. Das heißt, Hände, Dildos, Vibratoren, Strap-Ons und Penisse sind großartige Optionen für die Lotus-Sexposition.
Die emotionalen und physischen Vorteile des Lotus
Wie oben erwähnt, liegt der Hauptanziehungspunkt dieser Position in der Intimität. Das soll nicht heißen, dass es für eine zwanglose Sexbegegnung tabu ist, aber bedenken Sie, dass es in dieser Position viele persönliche Interaktionen gibt. (Mehr hier: So bauen Sie Intimität mit Ihrem Partner auf)
Sie können Ihr Kinn zwar definitiv auf die Schulter Ihres Partners legen, um sich nicht gegenseitig anzustarren, aber Blickkontakt ist einer der Gründe, warum diese Position so beliebt ist. Wenn Sie also beim Sex keinen Blickkontakt mögen, sind Sie vielleicht kein großer Fan der Lotus-Sexposition.
Körperlich gesehen ist diese Position optimal für die klitorale Stimulation. Da Sie nicht auf und ab wippen und stattdessen hin und her schaukeln, kann der eingedrungene Partner gegen das Schambein, die Hand oder das Spielzeug des Po schaukeln. Außerdem können Sie die gefürchtete Oberschenkelverbrennung vermeiden, die so oft die Cowgirl- oder Reiterposition begleitet.
Play sagt, dass ein Penisbesitzer auch viel aus dem Lotus herausholen kann, insbesondere wenn er Schwierigkeiten hat, eine Erektion aufrechtzuerhalten oder zu schnell Ejakulation bekommt. „Diese Position kann ein milderes, länger anhaltendes Gefühl vermitteln, sodass Sie die Erfahrung wirklich herausholen können“, erklärt er.
Wie du die Lotus-Sexposition für dich arbeiten lässt
Obwohl Yab Yum sicherlich die Liste der geradlinigsten Sexstellungen aufstellt, ist es möglicherweise nicht für jeden die beste Wahl. Wenn Sie beispielsweise eine schlechte Hüftflexibilität haben, kann diese Position zu Beschwerden führen. Oder vielleicht mögen Sie es nicht, sich beim Sex langsam zu bewegen. Glücklicherweise gibt es einige von Experten genehmigte Anpassungen, um alle Ihre Anforderungen an die Lotusposition zu erfüllen.
Egal, welche Variante der Lotus-Sexposition Sie ausprobieren, achten Sie darauf, auf Ihren Körper zu hören und langsam in die Position ein- und auszusteigen (denken Sie: wie bei einer Yoga-Pose), um Schmerzen oder Beschwerden zu vermeiden.
Die Gerade-beinig Lotus
Wenn Ihre Hüften angespannt sind, können einer oder beide Partner die Beine gerade nach vorne ausstrecken, sagt Lucy Rowett, zertifizierte Sexcoach und klinische Sexologin. Wenn Sie auf einer Couch oder einem Stuhl sitzen, kann der untere Partner seine Füße auch auf den Boden stellen, anstatt sie übereinander zu legen. (Erwägen Sie auch, diese Yoga-Posen auszuprobieren, um enge Hüften zu lösen.)
Sparks schlägt vor, ein Sexkissen zu verwenden, wenn Sie zusätzliche Unterstützung benötigen. "Wenn Ihre Hüftbeuger eng sind, kann die Verwendung eines Keilkissens gegen den Mangel an Flexibilität helfen", sagt sie. Probieren Sie den Liberator Jaz (Buy It, $ 100, lovehoney.com). „Es kann sich für die Person oben auch angenehmer anfühlen, sich nach hinten oder vorne in die Position zu lehnen oder die Beine gerade zu halten.“
Kniend Lotus
Um weniger Gewicht auf den unteren Partner zu legen oder den Hüften des oberen Partners eine Pause zu gönnen, kann die Person oben auch auf dem Schoß des unteren Partners knien, anstatt die Beine um die Taille zu wickeln, sagt Charyn Pfeuffer, Sexschriftstellerin und Autorin von 101 Möglichkeiten, Online-Dating zu rocken.
Der aktive Lotus
"Wenn Sie der Typ sind, der eine sportlichere Position möchte, können Sie diese Position ändern, indem Sie sich zurücklehnen und sich mit den Armen abstützen", sagt Play für diejenigen, die beim Sex nicht auf Langsamkeit stehen. "Auf diese Weise vergrößern Sie den Winkel zwischen Ihren Becken, was eine bessere Möglichkeit sein kann, den G-Punkt zu stimulieren, und Sie erhalten auch eine erhöhte Hebelwirkung, um diese Position etwas aktiver zu machen."
Gigi Engle ist zertifizierte Sexualwissenschaftlerin, Pädagogin und Autorin von Alle verdammten Fehler: Ein Leitfaden für Sex, Liebe und Leben. Folgen Sie ihr auf Instagram und Twitter unter @GigiEngle.