Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 9 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Juli 2025
Anonim
HIV-Test positiv: Leben mit dem Virus
Video: HIV-Test positiv: Leben mit dem Virus

Inhalt

Zusammenfassung

Was sind HIV und AIDS?

HIV steht für Humanes Immunschwächevirus. Es schädigt Ihr Immunsystem, indem es eine Art weißer Blutkörperchen zerstört, die Ihrem Körper helfen, Infektionen zu bekämpfen. AIDS steht für das erworbene Immunschwächesyndrom. Es ist das letzte Stadium der Infektion mit HIV. Nicht jeder HIV-Infizierte entwickelt AIDS.

Gibt es Behandlungen für HIV/AIDS?

Es gibt keine Heilung, aber es gibt viele Medikamente zur Behandlung sowohl der HIV-Infektion als auch der damit verbundenen Infektionen und Krebserkrankungen. Die Medikamente ermöglichen Menschen mit HIV ein langes, gesundes Leben.

Wie kann ich mit HIV ein gesünderes Leben führen?

Wenn Sie HIV haben, können Sie sich selbst helfen, indem Sie

  • Holen Sie sich medizinische Hilfe, sobald Sie feststellen, dass Sie HIV haben. Sie sollten einen Gesundheitsdienstleister finden, der Erfahrung in der Behandlung von HIV/AIDS hat.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Medikamente regelmäßig einnehmen
  • Halten Sie mit Ihrer regelmäßigen medizinischen und zahnärztlichen Versorgung Schritt
  • Stressbewältigung und Unterstützung erhalten, z. B. von Selbsthilfegruppen, Therapeuten und sozialen Diensten
  • Lernen Sie so viel wie möglich über HIV/AIDS und seine Behandlungen
  • Der Versuch, einen gesunden Lebensstil zu führen, einschließlich
    • Gesunde Lebensmittel essen. Dies kann Ihrem Körper die Energie geben, die er benötigt, um HIV und andere Infektionen zu bekämpfen. Es kann Ihnen auch helfen, HIV-Symptome und Nebenwirkungen von Medikamenten zu behandeln. Es kann auch die Resorption Ihrer HIV-Arzneimittel verbessern.
    • Regelmäßig trainieren. Dies kann Ihren Körper und Ihr Immunsystem stärken. Es kann auch das Risiko einer Depression verringern.
    • Genug Schlaf bekommen. Schlaf ist wichtig für Ihre körperliche Stärke und geistige Gesundheit.
    • Nicht rauchen. Menschen mit HIV, die rauchen, haben ein höheres Risiko, Krankheiten wie bestimmte Krebsarten und Infektionen zu entwickeln. Rauchen kann auch Ihre Medikamente beeinträchtigen.

Es ist auch wichtig, das Risiko einer HIV-Übertragung auf andere Menschen zu verringern. Sie sollten Ihren Sexualpartnern sagen, dass Sie HIV haben und immer Latexkondome verwenden. Wenn Sie oder Ihr Partner eine Latexallergie haben, können Sie Kondome aus Polyurethan verwenden.


Beliebte Publikationen.

Apotheke und natürliche Heilmittel gegen Nierenschmerzen

Apotheke und natürliche Heilmittel gegen Nierenschmerzen

Da Mittel gegen Nieren chmerzen ollte vom Nephrologen nach Diagno e der chmerzur ache, den damit verbundenen ymptomen und der Beurteilung der körperlichen Verfa ung der Per on angegeben werden, d...
Wie man die 7 häufigsten STIs behandelt

Wie man die 7 häufigsten STIs behandelt

Die Behandlung von exuell übertragbaren Infektionen ( TI ), die früher al exuell übertragbare Krankheiten oder nur al exuell übertragbare Krankheiten bezeichnet wurden, variiert je...