Autor: Sharon Miller
Erstelldatum: 18 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Gebratene Putenkeulen mit Zitrone und Thymian mit Mandelbuttersauce - Lebensstil
Gebratene Putenkeulen mit Zitrone und Thymian mit Mandelbuttersauce - Lebensstil

Inhalt

Wählen Sie an diesem Thanksgiving dunkles Fleisch, um die Keto-Richtlinien einzuhalten, und bringen Sie dann Ihr Hauptgericht mit einer Mischung aus Ghee, Knoblauch, Thymian und Zitrone auf die nächste Stufe. (Hier ist mehr über Ghee, wenn Sie sich am Kopf kratzen.)

Aber der eigentliche Star in diesem Rezept ist die Soße aus Putenbratenfett, Eigelb und … warten Sie darauf: Mandelbutter. Sie werden diese köstliche Soße über Ihren Teller gießen wollen, und es wäre nicht schockierend, wenn Sie immer wieder zum Rezept für das ganzjährige Eintauchen zurückkehren würden. (Verwandt: Die beste Nussbutter für die Keto-Diät)

Holen Sie sich mehr Rezeptideen für Keto Thanksgiving mit dem kompletten Keto Thanksgiving-Menü.

Gebratene Putenkeulen mit Zitrone und Thymian mit Soße

Ergibt 8 Portionen


Servicegröße: 1/2 Bein

Zutaten

  • 4 Rippen Sellerie, geputzt
  • 4 große Putenschenkel (6 bis 8 Pfund)
  • 1/2 Tasse Ghee, weich
  • 1/4 Tasse gehackter frischer Thymian
  • 6 Knoblauchzehen, gehackt
  • 2 Teelöffel fein geriebene Zitronenschale
  • 1 Esslöffel frischer Zitronensaft
  • 1 Esslöffel natives Olivenöl extra
  • 1/2 Teelöffel rosa Himalayasalz
  • 1/2 Teelöffel schwarzer Pfeffer
  • 1 Tasse natriumarme Hühnerbrühe

Für Soße:

  • 1 1/2 Tasse Bratenfett aus der Putenbräter
  • 1/3 Tasse ungesalzene Mandelbutter
  • 2 Eigelb

Richtungen

  1. Backofen auf 350 ° F vorheizen. Beschichten Sie eine 3-Liter-Backform oder eine 9x13-Zoll-Pfanne mit Kochspray. Platzieren Sie Sellerie in einer einzigen Schicht in der Mitte der vorbereiteten Schüssel; beiseite legen.
  2. Putenkeulen mit Küchenpapier trocknen und auf ein Schneidebrett legen. Lockern Sie die Haut an jedem Bein und ziehen Sie es zum schmalen Ende zurück. Trocken tupfen.
  3. In einer mittelgroßen Schüssel Ghee, Thymian, Knoblauch, Zitronenschale, Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer verquirlen. Die Mischung auf das Fleisch jeder Keule streichen. Die Haut um das Fleisch vorsichtig neu positionieren.
  4. Schneiden Sie ein 3 Fuß langes Stück Küchengarn ab. Putenkeulen mit dem abgeschnittenen Ende in den Ecken der Auflaufform anordnen. Bringen Sie die schmalen Enden der Beine in die Mitte, um sich zu treffen; mit Küchengarn umwickeln und festbinden. Mit restlicher Buttermasse bestreichen. Brühe in den Boden der Auflaufform gießen. Mit Folie abdecken.
  5. 1 Stunde backen, dann Folie entfernen. Backen Sie weitere 40 bis 50 Minuten oder bis ein sofort ablesbares Thermometer, das in den dicksten Teil des Beins in der Nähe des Knochens eingeführt wird, 175 ° F anzeigt und die Beine tief goldbraun sind. 10 Minuten abkühlen.
  6. Putenkeulen vorsichtig auf eine Servierplatte legen und Sellerie wegwerfen. Warm halten.
  7. Um Soße zu machen: Gib 1 1/4 Tassen Bratenfett und Mandelbutter in einen Mixer. In einer kleinen Schüssel Eigelb mit einem Schneebesen schlagen und langsam weitere 1/4 Tasse Tropfen einrühren. Mischung in den Mixer geben. 30 Sekunden mixen oder bis die Mischung glatt und verdickt ist. In einen kleinen Topf geben und auf mittlerer bis niedriger Stufe erhitzen, bis sie köchelt, dabei häufig umrühren. Warm servieren.

Nährwertangaben (pro Portion): 781 Kalorien, 47 g Gesamtfett (17 g gesättigtes Fett), 355 mg Cholesterin, 380 mg Natrium, 4 g Kohlenhydrate, 1 g Ballaststoffe, 1 g Zucker, 81 g Protein


Bewertung für

Werbung

Neue Posts

6 Ursachen für Handzuckungen

6 Ursachen für Handzuckungen

Unwillkürliche Mukelkrämpfe oder myokloniche Zuckungen können jederzeit auftreten und überall im Körper auftreten, einchließlich der Hände. Obwohl diee Krämpfe ...
Wie man Nettokohlenhydrate berechnet

Wie man Nettokohlenhydrate berechnet

Ob Netto- oder Geamtkohlenhydrate gezählt werden, it ein kontrovere Thema in der Low-Carb-Community.Für den Anfang wird der Begriff "Nettokohlenhydrate" von Ernährungexperten ...