Keira Knightley trägt Perücken, um beschädigtes Haar zu verbergen
Inhalt
- Mach das Beste aus Masken
- Intelligenter shampoonieren
- Dreh die Hitze runter
- Überdenken Sie, wie Sie bürsten und stylen
- Ab in den Salon
- Bewertung für
Sicher, es ist üblich, dass Hollywood-Starlets Extensions und Perücken tragen, wenn sie ihren Look ändern möchten, aber als Keira Knightley enthüllte, dass sie seit Jahren Perücken trägt, weil ihr Haar so beschädigt ist, konnten wir nicht anders, als ein wenig schockiert zu sein . Wenn auch Sie mit Strähnenstress zu kämpfen haben, machen Sie sich keine Sorgen - es gibt einfache Möglichkeiten, Ihre Strähnen zu retten (ohne den Perückenweg zu gehen). Ahead, Adam Bogucki, Inhaber des Lumination Salon in Chicago und Dozent für Living Proof, teilt die besten Möglichkeiten, um Haarschäden rückgängig zu machen und abzuwehren. (Psst ... So färben Sie Ihr Haar auf gesunde Weise.)
Mach das Beste aus Masken
So wie das Maskieren Wunder auf Ihrem Teint bewirken kann, ist eine Haarmaske ein Muss, egal ob Sie vorhandene Schäden reparieren oder Ihr Haar gesund erhalten möchten. Wenn Ihr Haar in schlechtem Zustand ist, schlägt Bogucki vor, eines zu wählen, das als reparativ oder restaurativ gekennzeichnet ist. Viele dieser Formeln enthalten Proteine, um Ihr Haar zu stärken und zu stärken, erklärt er. Versuchen Sie: Es ist eine 10 Potion 10 Miracle Repair Hair Mask ($ 37; ulta.com). Wenn das Ziel jedoch darin besteht, zukünftigen Schaden abzuwehren, wählen Sie einen aus ohne Proteine (auf gesundem Haar können sie sich ansammeln und es trocken und brüchig machen). Eine feuchtigkeitsspendende Option wie Tresemmé Botanique Nourish and Replenish Hydration Mask (4,99 USD; target.com) ist eine bessere Wahl. Machen Sie in jedem Fall eine Haarmaske zu einem nicht verhandelbaren Teil Ihrer wöchentlichen Schönheitsroutine. Bogucki empfiehlt, die Behandlung von der mittleren Länge bis zu den Spitzen (die am stärksten empfindlichen Teile des Haares) zu shampoonieren und mit einem Handtuch zu trocknen, bevor Sie die Behandlung einarbeiten. Etwa eine halbe Stunde einwirken lassen, bevor man es ausspült...Netflix und Haarmaske, irgendjemand?
Intelligenter shampoonieren
Sie haben wahrscheinlich gehört, dass tägliches Schäumen nicht die beste Idee ist, und dies gilt insbesondere dann, wenn Ihr Haar bereits nicht mehr gesund ist. "Versuchen Sie, nicht öfter als jeden zweiten Tag zu shampoonieren, damit Sie das Haar nicht seiner natürlichen Öle berauben", rät Bogucki. Achten Sie beim Waschen darauf, ein Shampoo und eine Spülung für strapaziertes Haar zu verwenden, da diese Formeln in der Regel sanfter und feuchtigkeitsspendender sind. Kannst du nicht mit fettigen Wurzeln umgehen? Überspringen Sie das Shampoo. "Einfach das Haar zu spülen und die Spitzen zu pflegen ist eine gute Alternative, wenn Sie möchten, dass sich Ihr Haar ein wenig sauberer anfühlt", sagt er. Eine Behandlung vor dem Shampoo ist ebenfalls eine kluge Wahl. Diese sind relativ neu in der Haarpflegeszene und sollten einige Minuten vor dem Waschen aufgetragen werden. Sie bilden eine hydrophobe (sprich: wasserabweisende) Schicht auf dem Haar, so dass überschüssige Mengen an H2O nicht in den Haarschaft eindringen und Nährstoffe (oder Ihre Farbe, was das betrifft) wegwaschen. Eine zum Ausprobieren: Living Proof Timeless Pre-Shampoo-Behandlung ($ 26; ulta.com). Andere Option? Kokosnussöl. Studien haben gezeigt, dass es, wenn es vor dem Waschen auf das Haar aufgetragen wird, auch das Eindringen von Wasser hemmt, die Nagelhaut intakt hält und den Proteinverlust reduziert. Außerdem kann es im Gegensatz zu anderen Ölen tatsächlich in das Haar eindringen (dank eines niedrigen Molekulargewichts), wodurch es weicher und glatter aussieht und sich anfühlt. Wir mögen VMV Hypoallergenics Know-It-Oil ($32; vmvhypoallergenics.com).
Dreh die Hitze runter
Es sollte nicht wundern, dass heiße Werkzeuge eine Hauptursache für Schäden sind, wobei Glätteisen und Lockenstäbe die schlimmsten Übeltäter sind (da die Hitze direkt auf das Haar aufgebracht wird).Diejenigen mit gestressten Locken sollten versuchen, Hitze um jeden Preis zu vermeiden; Wenn Sie mit Ihrem Werkzeug absolut nicht Schluss machen können, halten Sie Ihren Föhn auf der niedrigen Stufe und bügeln Sie nicht mehr als 280 bis 300 Grad, empfiehlt Bogucki. Wenn Ihr Haar in gutem Zustand ist, können Sie bis zu 400 Grad erreichen, aber beginnen Sie in jedem Fall immer mit einem Hitzeschutz. Wenn Sie nur föhnen, reicht jede Art von Styler - Mousse, Glättungscreme, Serum - aus, da diese alle eine Barriere um den Schaft bilden, sagt Bogucki. Aber für jedes andere Werkzeug ist ein spezifischer Hitzeschutz wie Keratin Complex Thermo-Shine (20 $; ulta.com) am besten.
Überdenken Sie, wie Sie bürsten und stylen
Wenn Sie sich nach dem Duschen regelmäßig mit einer Bürste durch die Haare fahren, tun Sie dies bitte nicht! „Haare sind am elastischsten und brechen am ehesten, wenn es nass ist“, erklärt Bogucki. Die Verwendung der falschen Bürste erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Bruchs, also bleib bei einem Kamm mit breiten Zähnen oder einer Bürste, die speziell für nasses Haar entwickelt wurde, wie The Wet Brush (10 $; thewetbrush.com). Dies ist sowohl für die Prävention als auch für die Reparatur wichtig. Pferdeschwänze können auch für jeden mit geschädigtem Haar problematisch sein. „Die übermäßige Spannung kann zu Brüchen führen. Meine Kunden haben oft eine deutliche Schadenslinie genau dort, wo der Pferdeschwanz sitzt“, sagt er. Wenn Sie ein Pony tragen müssen, halten Sie es locker und verwenden Sie hakenfreie Gummibänder.
Ab in den Salon
...Für Schnitt und Farbe. Sie haben wahrscheinlich gehört, dass regelmäßiges Trimmen (alle sechs Wochen oder so) Spliss verhindern kann, aber dies ist noch wichtiger, wenn Sie versuchen, geschädigtes Haar wachsen zu lassen, da es verhindert, dass die Spliss weiter den Schaft hinauf wandern und verursacht mehr Bruch, bemerkt Bogucki. Jetzt ist auch die Zeit für Pro Color. „Farbe im Salon ist viel konditionierender als Optionen für zu Hause. Außerdem gibt es eine Vielzahl von Behandlungen, die Ihr Colorist verwenden kann“, sagt er. Aber selbst dann ist es am besten, geschädigtes Haar nicht aufzuhellen (mit anderen Worten, verwenden Sie Lowlights statt Highlights).