Autor: Sharon Miller
Erstelldatum: 19 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Februar 2025
Anonim
Joyciline Jepkosgei gewann den New Yorker Frauen-Marathon in ihrem allerersten 26,2-Meilen-Rennen - Lebensstil
Joyciline Jepkosgei gewann den New Yorker Frauen-Marathon in ihrem allerersten 26,2-Meilen-Rennen - Lebensstil

Inhalt

Joyciline Jepkosgei aus Kenia hat am Sonntag den New York City Marathon gewonnen. Der 25-jährige Athlet lief die Strecke durch die fünf Bezirke in 2 Stunden 22 Minuten 38 Sekunden – nur sieben Sekunden hinter dem Streckenrekord, so die New York Times.

Aber Jepkosgeis Sieg brach noch viele andere Rekorde: Ihre Zeit war die zweitschnellste von einer Frau in der Geschichte des Marathons und die schnellste von irgendein Frau, die ihr New York City Marathon-Debüt gibt. Jepkosgei war auch die jüngste Person, die das prestigeträchtige Rennen seit dem Sieg der 25-jährigen Margaret Okayo im Jahr 2001 gewonnen hatZEIT.

Während der Gewinn des größten Marathons der Welt an sich schon eine erstaunliche Leistung ist, ist es vielleicht noch spektakulärer, dass Jepkosgei zum ersten Mal eine 42-Meilen-Distanz gelaufen ist. Ja, Sie haben richtig gelesen. Der New York City Marathon war buchstäblich der erste vollständige Marathon von Jepkosgei. Wie immer. (Verwandt: Warum eine olympische Triathletin wegen ihres ersten Marathons nervös ist)


Für den Rekord war die Konkurrenz von Jepkosgei in diesem Jahr groß. Ihre schwierigste Gegnerin war die Kenianerin Mary Keitany, die den New York City Marathon viermal gewonnen hat, darunter im Jahr 2018. Keitany landete nur 54 Sekunden hinter Jepkosgei und markierte damit den sechsten New York City Marathon in Folge, bei dem Keitany in der oben zwei. (Siehe: Wie sich Allie Kieffer auf den NYC-Marathon 2019 vorbereitete)

Jepkosgei gab gegenüber Reportern zu, dass sie zunächst nicht einmal bemerkt hatte, dass sie den Marathon gewonnen hatte. "Ich wusste nicht, dass ich gewonnen habe. Mein Fokus lag darauf, das Rennen zu beenden. [Die] Strategie, die ich geplant hatte, war, das Rennen stark zu beenden", teilte sie mit. "Aber auf den letzten Kilometern habe ich gesehen, dass ich mich dem Ziel näherte und siegfähig war."

Obwohl Jepkosgei erst seit 2015 professionell läuft, hat sie bereits einige wirklich beeindruckende Leistungen erbracht. Sie hat bei den Halbmarathon-Weltmeisterschaften 2017 in Valencia, Spanien, Silbermedaillen gewonnen, bei den Afrikameisterschaften 2016 eine Bronzemedaille gewonnen und mit ihren Zeiten im Halbmarathon, 10-, 15- und 20-Kilometer-Rennen Weltrekorde aufgestellt zu WXYZ-TV. Im März gewann Jepkosgei bei ihrer ersten Reise in die USA auch den New Yorker Halbmarathon.


Sie mag relativ neu im Spiel sein, aber Jepkosgei inspiriert bereits überall Läufer. "Ich wusste nicht wirklich, dass ich gewinnen kann", sagte sie in einer Erklärung Der Boston Globe. "Aber ich habe mein Bestes gegeben, um es zu schaffen und es zu schaffen und stark zu werden."

Bewertung für

Werbung

Faszinierende Publikationen.

Rote Himbeeren: Nährwertangaben, Vorteile und mehr

Rote Himbeeren: Nährwertangaben, Vorteile und mehr

Himbeeren ind die ebaren Früchte einer Pflanzenart au der Roenfamilie. E gibt viele Arten von Himbeeren - einchließlich chwarz, lila und golden - aber die rote Himbeere oder Rubu idaeuit am ...
Chronische Schluckaufe

Chronische Schluckaufe

chluckauf tritt auf, wenn ich Ihr Zwerchfell unwillkürlich zuammenzieht, wa auch al Krampf bezeichnet wird.Da Zwerchfell it ein Mukel, der Ihnen beim Atmen hilft. E befindet ich zwichen Ihrer Bru...