Autor: Robert White
Erstelldatum: 6 August 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Jessie J sagt, sie wolle kein „Mitgefühl“ für ihre Diagnose der Ménière-Krankheit - Lebensstil
Jessie J sagt, sie wolle kein „Mitgefühl“ für ihre Diagnose der Ménière-Krankheit - Lebensstil

Inhalt

Jessie J klärt ein paar Dinge auf, nachdem sie einige Neuigkeiten über ihre Gesundheit mitgeteilt hat. Am letzten Feiertagswochenende gab die Sängerin auf Instagram Live bekannt, dass bei ihr an Heiligabend Morbus Menière diagnostiziert wurde – eine Innenohrerkrankung, die unter anderem zu Schwindel und Hörverlust führen kann.

Jetzt stellt sie den Rekord in Bezug auf ihren Zustand auf und teilt den Fans in einem neuen Beitrag mit, dass sie nach der Behandlung auf dem Weg der Besserung ist.

Der Beitrag enthält eine komprimierte Version von Jessies inzwischen abgelaufenem Instagram Live, in dem die Sängerin beschrieb, wie sie herausgefunden hat, dass sie an der Ménière-Krankheit leidet. Am Tag vor Heiligabend, erklärte sie im Video, wachte sie mit einer "gefühlten" vollständigen Taubheit im rechten Ohr auf. „Ich konnte nicht in einer geraden Linie gehen“, fügte sie hinzu und stellte in einer Bildunterschrift klar, dass sie „durch eine Tür gegangen ist, um genau zu sein“ und dass „jeder, der an der Ménière-Krankheit leidet, verstehen wird“, was sie meint. (Wenn Sie während Ihres Trainings etwas Ähnliches erlebt haben, wird Ihnen beim Training schwindlig.)


Nachdem sie an Heiligabend zu einem Ohrenarzt gegangen war, sagte Jessie, sie habe die Ménière-Krankheit. "Ich weiß, dass viele Leute darunter leiden, und ich hatte tatsächlich viele Leute, die sich an mich gewandt und mir großartige Ratschläge gegeben haben", sagte sie während des Instagram Live.

„Ich bin dankbar, dass ich früh [zum Arzt] gegangen bin“, fügte sie hinzu. "Sie haben sehr schnell herausgefunden, was es war. Ich habe die richtige Medizin bekommen und fühle mich heute viel besser."

Obwohl sie diese Details in ihrem Instagram Live aufschlüsselte und die Leute wissen ließ, dass sie eine Behandlung gefunden hatte und sich besser fühlte, schrieb Jessie in ihrem Beitrag, dass sie bemerkte, dass „eine sehr dramatische Version der Wahrheit“ in den Medien nach dem IG Live zirkulierte wurde ursprünglich gepostet. "Ich bin nicht überrascht", fuhr sie in der Bildunterschrift ihres Folgebeitrags fort. "ABER ich weiß auch, dass ich auch die Macht habe, die Geschichte richtig zu stellen." (FYI: Jessie J hält es auf Instagram immer echt.)


Um die Luft zu räumen, schrieb Jessie, dass sie ihre Diagnose nicht "aus Mitleid" teilt.

„Ich poste das, weil dies die Wahrheit ist. Ich möchte nicht, dass jemand denkt, ich hätte gelogen, was tatsächlich passiert ist“, erklärte sie. "Ich war in der Vergangenheit oft offen und ehrlich gegenüber gesundheitlichen Herausforderungen, denen ich gegenüberstand. Ob groß oder klein. Das war nicht anders." (ICYMI, sie hat uns zuvor von ihren Erfahrungen mit unregelmäßigem Herzschlag erzählt.)

Die Menière-Krankheit ist eine Erkrankung des Innenohrs, die eine Vielzahl von Symptomen verursachen kann, darunter starker Schwindel oder Gleichgewichtsverlust (Vertigo), Ohrgeräusche (Tinnitus), Hörverlust und ein Völle- oder Verstopfungsgefühl im Ohr, das verursacht laut dem National Institute on Deafness and Other Communication Disorders (NIDCD) ein gedämpftes Hören. Laut NIDCD kann sich die Erkrankung in jedem Alter entwickeln (am häufigsten jedoch bei Erwachsenen im Alter von 40 bis 60 Jahren) und betrifft normalerweise ein Ohr, wie Jessie über ihre Erfahrungen berichtete. Das Institut schätzt, dass derzeit etwa 615.000 Menschen in den USA an Morbus Menière leiden und jedes Jahr etwa 45.500 Fälle neu diagnostiziert werden.


Die Symptome der Ménière-Krankheit beginnen normalerweise "plötzlich", typischerweise beginnend mit Tinnitus oder gedämpftem Hören, und extremere Symptome sind laut NIDCD ein Verlust des Gleichgewichts und ein Sturz (sogenannte "Drop-Attacken"). Es gibt zwar keine endgültigen Antworten auf warum Diese Symptome treten auf, sie werden normalerweise durch eine Ansammlung von Flüssigkeit im Innenohr verursacht, und das NIDCD sagt, dass der Zustand mit Verengungen in den Blutgefäßen ähnlich denen, die Migräne verursachen, zusammenhängen kann. Andere Theorien deuten darauf hin, dass die Ménière-Krankheit laut NIDCD eine Folge von Virusinfektionen, Allergien, Autoimmunreaktionen oder möglicherweise genetischen Variationen sein kann. (Verwandt: 5 Möglichkeiten, das lästige Klingeln in Ihren Ohren zu stoppen)

Die Ménière-Krankheit ist nicht heilbar, und es gibt auch keine Behandlungsmöglichkeiten für den dadurch verursachten Hörverlust. Laut NIDCD können jedoch andere Symptome auf verschiedene Weise behandelt werden, einschließlich kognitiver Therapie (um die Angst vor zukünftigen Schwindel- oder Hörverlustfällen zu verringern), bestimmte Ernährungsumstellungen (z Innenohr), Steroidinjektionen zur Kontrolle des Schwindels, bestimmte verschreibungspflichtige Medikamente (wie Reisekrankheit oder Medikamente gegen Übelkeit sowie einige Arten von Medikamenten gegen Angstzustände) und in einigen Fällen chirurgische Eingriffe.

Jessie gab nicht an, wie sie ihre Symptome der Ménière-Krankheit behandelt oder ob der Hörverlust, den sie angeblich erlitten hatte, nur vorübergehend war. Sie sagte jedoch in ihrem Instagram-Live, dass es ihr besser geht, nachdem sie "die richtige Medizin verabreicht" bekommen hat, und sie konzentriert sich darauf, "in Stille zu bleiben".

„Es könnte viel schlimmer sein – es ist, was es ist“, sagte sie während ihres Instagram Live. "Ich bin sehr dankbar für meine Gesundheit. Es hat mich einfach umgehauen ... ich vermisse das Singen einfach so sehr", fügte sie hinzu und bemerkte, dass sie "noch nicht sehr gut darin ist, laut zu singen", seit sie die Symptome der Ménière-Krankheit hat.

"Ménières war mir bisher nicht bekannt und ich hoffe, dies sensibilisiert all die Menschen, die viel länger oder schlimmer leiden als ich", schrieb Jessie zum Abschluss ihres Posts. "[I] Ich schätze JEDEN, der sich die Zeit genommen hat, nach mir zu sehen, diejenigen, die Rat und Unterstützung angeboten haben. Danke. Sie wissen, wer Sie sind."

Bewertung für

Werbung

Beliebt

Hormon- vs. Nicht-Hormon-Therapien bei fortgeschrittenem Prostatakrebs

Hormon- vs. Nicht-Hormon-Therapien bei fortgeschrittenem Prostatakrebs

Wenn Protatakreb ein fortgechrittene tadium erreicht und ich Krebzellen auf andere Körperteile augebreitet haben, it eine Behandlung erforderlich. Wachame Warten it keine Option mehr, wenn die di...
Was sind die Nebenwirkungen der Laser-Haarentfernung?

Was sind die Nebenwirkungen der Laser-Haarentfernung?

E it im Allgemeinen icherWenn ie die traditionellen Haarentfernungmethoden wie Raieren att haben, ind ie möglicherweie an einer Laer-Haarentfernung intereiert. Laer-Haarbehandlungen werden von e...