Jessica Gomes über Fitness-, Food- und Beauty-Favoriten
Inhalt
Sie ist vielleicht (noch) kein bekannter Name, aber Sie haben ihr Gesicht (oder ihren Körper) mit Sicherheit gesehen. Das Exotische Jessica Gomes, ein in Australien geborenes Model chinesischer und portugiesischer Abstammung, hat die Seiten der letzten fünf geziert Sports Illustrated Swimsuit Editions und wurde auf zahlreichen Magazin-Covern gezeigt, darunter MAXIME und Vogue Australien.
Jetzt bereiten wir uns darauf vor, ihre allererste Hautpflegelinie auf den Markt zu bringen, und haben uns zwischen den Reisen nach Palm Springs und ihrer Heimat Australien mit dem Jet-Setting-Supermodel getroffen. Sie teilte ihre wichtigsten Reise-Schönheitsgeheimnisse (eine Maske im Flug!), warum sie auf Reisen nicht trainiert und warum sie der Meinung ist, dass ein SHAPE-Abonnement oberste Priorität hat.
FORM: Offensichtlich wurden Sie mit Ihrem exotischen Aussehen für den Ruhm eines Supermodels geboren. Wie halten Sie sich in Topmodel-Form?
Jessica Gomes (JG): Zunächst einmal lese ich jeden Monat SHAPE! Es ist ernsthaft mein Lieblingsmagazin für großartige Tipps und Ratschläge, mit denen sich alle Frauen identifizieren können. Was Fitness angeht, modele ich seit 10 Jahren und habe buchstäblich alles ausprobiert. Endlich habe ich etwas gefunden, das meinen Körper verändert hat und wirklich funktioniert. Ich wohne in L.A. und habe Zugang zum Studio von Startrainerin Tracy Anderson. Ich trainiere dort drei- bis viermal pro Woche eine Stunde lang und genieße die tanzinspirierten Kurse sehr.
Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, meinen Körper nicht zu „überarbeiten“. Ruhetage zwischen den Trainingseinheiten sind so wichtig! Am Anfang trainierte ich wie verrückt, jeden Tag zwei Stunden am Tag, und ich merkte, dass mein Körper einfach am Fett hängen blieb. Ausreichend Schlaf und Ruhetage haben jetzt Priorität.
FORM: Sie haben Diäten erwähnt. Irgendwelche speziellen Diäten? Ich könnte mir nicht vorstellen, dass du jeden Tag Brownies isst.
JG: (lacht). Beim Essen habe ich nur eine Regel; Ich versuche und bleibe weg von Brot und Pasta! Ansonsten esse ich alles! Ich folge der Paleo-Diät (auch bekannt als The Cavewoman Diet), die für mich sehr gut funktioniert. Alles, was schwimmen, laufen oder aus dem Boden wachsen kann, ist auf der Diät erlaubt. Ich habe versucht, Veganer zu sein und eine Rohkost-Diät zu befolgen, aber keine davon ist nachhaltig, wenn Sie viel reisen. Zumindest habe ich jetzt jede Menge Möglichkeiten, egal wo ich bin.
FORM: Sie sind viel unterwegs, also wie können Sie Ihre Workouts auch unterwegs unterbringen?
JG: Da ich normalerweise auf Reisen arbeite, bleibe ich aktiv. Ich mache einfach Yoga und Stretching und trinke viel Wasser und ernähre mich gesund. Es ist so schwer, weil wir auf Reisen dazu neigen, Junk-Food zu essen, also bringe ich meine eigenen Snacks von Whole Foods mit, damit ich nicht in Versuchung komme.
FORM: Was motiviert Sie?
JG: Ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich tue, und das hilft. Ich muss immer in Bewegung bleiben und weiter lernen, indem ich tolle Projekte mache. Jeden Tag wache ich auf und versuche mich inspirieren zu lassen. Ich sage ‚Was kann ich tun, um heute besser zu machen als gestern?' Auch ein wenig Rihanna, Kanye West, und Jay-Z auch auf der iPod-Hilfe!
FORM: Sie starten Ihre eigene Hautpflegelinie. Erzählen Sie uns davon und teilen Sie Ihre Hautpflege-Geheimnisse mit uns.
JG: Da ich halb Chinese bin, liebe ich die asiatische Ästhetik hinter der Kosmetik. Asiatische Frauen haben eine tolle Haut und dahinter steckt eine Wissenschaft. Sie verwenden Pflanzenstoffe wie grünen Tee, Ginseng und Reis, Zutaten, die ganz natürlich sind und reich an Antioxidantien sind, das ist also mein Geheimnis! Ich wollte etwas schaffen, von dem ich weiß, dass es funktioniert. Ich fühle mich wie ein verrückter Wissenschaftler, der Formeln verwechselt! Ich denke, es ist wichtig, dass wir als Frauen das, was wir gelernt haben, teilen und unsere Geheimnisse teilen. Die Linie wird in etwa einem Jahr erscheinen.
FORM: Sie reisen um die Welt und wir wissen, dass Fliegen so dehydrierend sein kann! Wie hältst du deine Haut mit Feuchtigkeit versorgt?
JG: Manchmal gehe ich buchstäblich direkt von einem Flugzeug zu einem Fotoshooting. Es ist so wichtig, dass ich nicht dehydriere, wie es in meiner Haut zeigt. Die Flugbegleiter halten mich für einen Freak, aber ich nehme diese feuchtigkeitsspendenden Stoffmasken von Amore Pacific und trage sie während eines langen Fluges! Sie werden in Paketen geliefert, so dass sie einfach in Ihre Tasche geworfen und dann entsorgt werden können, wenn Sie fertig sind! Und jeden Morgen und jede Nacht reinige ich mein Gesicht und befeuchte es. Ich achte immer darauf, dass ich am Ende des Tages mein gesamtes Make-up abbekomme, egal was passiert, und Peeling zweimal pro Woche.
FORM: Wie wäre es, wenn Sie Ihren Skin-Bikini vorbereiten? Irgendwelche Tricks dabei?
JG: Normalerweise mache ich ein Salzpeeling und mache dann vor einem großen Fotoshooting eine Sprühbräune. Sogar ein rezeptfreier Selbstbräuner funktioniert auch, nur um dir diesen natürlichen Glanz zu verleihen und dich selbstbewusster zu fühlen!
FORM: Sie sind ein Reality-Star im Ausland. Gibt es Pläne, das in den Staaten zu verfolgen?
JG: Ich hatte meine TV-Show in Korea, aber es ist so seltsam, dass Kameras einen überall verfolgen! Aber ich sage nie, sage nie. Ich liebe Fernsehen und Film, also liegt das definitiv in meiner Zukunft.