Sieh dir 'The Hunger Games' Stuntwoman Tara Macken Sword Fight Like a Total Boss an
Inhalt
- Warum Schwertkampf besonders knallhart ist
- So trainierst du wie eine Stuntfrau
- Die Stuntpartnerin ihrer Träume
- Bewertung für
Sie haben Stuntwoman-Star Tara Macken wahrscheinlich öfter gesehen, als Sie zählen können – aber Sie würden sie nicht wiedererkennen. Sie ist gleichzeitig einige Ihrer Lieblingsstars, um in Shows wie HBO Stunts zu machen Westwelt und Agenten von S.H.I.E.L.D.und Filme wie The Hunger Games: Catching Fire und Selbstmordkommando.
Als ob es nicht schon beeindruckend genug wäre, von Sachen abzuspringen, umzudrehen und in den Arsch zu treten, kann dieses Mädchen auch Schwertkampf. Ja, Sie haben richtig gelesen; Sie wirft ein langes Metallmesser herum, als wäre es nichts.
Alles begann, als sie nach LA zog, um eine Tanz- und Schauspielkarriere zu verfolgen, und erkannte, dass die Mischung aus Athletik und Leistung genau das war, was sie suchte, um eine Stuntfrau zu sein. Sie lernte bald Kampfkünste und Parkour und tötet sie seitdem. (Sie sollten auch in Erwägung ziehen, Kampfsport in Ihr Trainingsprogramm aufzunehmen – auch wenn Sie nicht davon träumen, ein Stunt-Star hinter den Kulissen zu sein.)
Schauen Sie sich ihre Bewegungen im Video oben an und lesen Sie unten, um einen Blick darauf zu werfen, wie es ist, die furchtlose Akrobatin in Hollywoods heißesten Fernsehserien und Filmen zu sein. (Möchtest du noch mehr Badass Fighting Inspo? Schau dir diese Kampfsequenzen an von Schattenjäger' Katherine Mcnamara.)
Warum Schwertkampf besonders knallhart ist
„Beim Umgang mit Waffen gehört ein gewisses Maß an Respekt zum verwendeten Werkzeug“, sagt Macken. „Auch wenn die Waffen, die Sie am Set verwenden, alle sicher sind, möchten Sie jede Waffe als echte Kampfwaffe mit Auswirkungen behandeln. Sie müssen die Angriffswinkel, die richtigen Blöcke und die Choreografie lernen, da Sie es sind Umgang mit einer Waffe. Du kannst deinen Kampfpartner immer noch mit einer stumpfen Waffe verletzen, daher ist es extrem wichtig, die Stärke und Kontrolle des Schwertes zu haben."
So trainierst du wie eine Stuntfrau
„Ich trainiere Judo und Jujitsu fünfmal pro Woche für drei Stunden am Tag und ich reite zweimal pro Woche, eine Stunde pro Sitzung“, sagt sie. "Was Cardio angeht, wohne ich direkt am Strand, deshalb surfe ich gerne, schwimme, laufe auf dem Sand und laufe Rollschuh. Für mich ist es nur Spielen, also sehe ich Cardio nicht als Trainingskomponente, sondern als eine Möglichkeit, Leben! Und Kampfsport macht mir wirklich Spaß, es ist eine großartige Kombination aus körperlichem und mentalem Training." (Fragen Sie einfach Supermodel Gisele Bündchen, die zum Stressabbau auf MMA schwört und ein Training.)
Die Stuntpartnerin ihrer Träume
„Ich hatte das große Glück, im Laufe der Jahre für alle meine Idole und eine Reihe großartiger Schauspielerinnen verdoppelt zu haben“, sagt Macken. "Aber ich würde die Gelegenheit lieben, mit Jackie Chan zu arbeiten, also stelle ich das ins Universum!"
Und wenn Sie dachten, der Schwertkampf sei cool genug? Warten Sie einfach ab, um zu sehen, wie sie in anstehenden Projekten einige neue Fähigkeiten übt - Waffenhandhabung, Pferdearbeit und Drahtarbeit.