Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 14 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So erkennen Sie, wann es Zeit ist, einen ungesunden Freund auszumustern - Lebensstil
So erkennen Sie, wann es Zeit ist, einen ungesunden Freund auszumustern - Lebensstil

Inhalt

Freunde können ein wertvolles Unterstützungssystem sein, wenn Sie einen Übergang durchmachen oder auf ein Ziel hinarbeiten. Wenn es um Gesundheit und Fitness geht, kann ein Fitness- oder Rechenschaftspartner Ihnen helfen, motiviert und auf Kurs zu bleiben. Sich mit unterstützenden Menschen zu umgeben hilft Ihnen, erfolgreich zu sein, aber was ist, wenn ein Freund Ihrer Gesundheit schadet?

Essen ist nur ein Teil der gesamten Lebensstilgleichung. Als Ernährungsberaterin spreche ich mit meinen Kunden also über viel mehr als nur über Essen – dazu gehören oft auch ihre persönlichen Beziehungen. Ein paar häufige Szenarien stechen heraus: Wenn ein Freund wettbewerbsorientiert oder eifersüchtig wird und versucht, Sie herunterzuziehen, anstatt Ihre Ziele zu unterstützen. Oder wenn Sie beginnen, für sich selbst bessere Lebensstilentscheidungen zu treffen, und Sie erkennen, dass bestimmte Menschen nicht mehr so ​​​​gut in dieses gesündere, glücklichere Leben passen wie früher. In diesen Fällen ist es manchmal die einzige Lösung, sich von einem giftigen oder ungesunden Freund zu entfernen. Ich weiß es, weil es mir passiert ist.


Als ich zum ersten Mal Ernährung studierte, verbrachte ich viel Zeit mit einer Frau, die Probleme mit dem Essen hatte. Jedes Mal, wenn wir uns trafen, erzählte sie, was sie an diesem Tag gegessen hatte, und das Gespräch drehte sich immer irgendwie darum, wie viel sie wog oder welche Jeansgröße sie trug. Wenn wir in ein Restaurant gingen, sah ich ihr zu, wie sie in ihrem Essen herumstocherte und sich schlecht fühlte, wenn sie meins aß. (Verwandt: Warum Sie aufhören müssen, Ihre Essgewohnheiten mit denen Ihrer Freunde zu vergleichen)

Einerseits hat es Spaß gemacht, mit ihr (sie war zufällig Veganerin) New Yorks vegane Restaurants zu erkunden. Mein vegetarischer Freund, der wirklich hoffte, dass ich konvertieren würde, liebte es, dass ich einen Pflanzenfresser hatte. (Spoiler-Alarm: Für meinen Freund Vegetarier zu werden, endete nicht gut.) Außerdem war es nicht so, als ob Essen das Richtige wäre nur worüber wir gesprochen haben - es gab Schule, Verabredungen, andere Dinge des Lebens. Ich glaube, deshalb habe ich so lange gebraucht, um zu bemerken, dass etwas nicht stimmt.

Ihr Verhalten hatte äußerlich nichts Konkurrenzfähiges, aber es löste trotzdem unangenehme Gefühle in mir aus. Logischerweise wusste ich, dass ich es nicht an mich heranlassen sollte. Aber es war schwer, selbst für eine Ernährungsberaterin in Ausbildung – oder vielleicht besonders für eine Ernährungsberaterin in Ausbildung.


Vielleicht lag es daran, dass wir uns normalerweise zum Essen trafen, aber es fühlte sich an, als würde sich unsere Freundschaft um das Essen drehen. Auch mein Körper und mein Gehirn zeigten Abnutzungserscheinungen. Ich ernährte mich hauptsächlich vegan, weil ich meine Zeit mit wem verbrachte, und da ich noch nichts über andere wichtige Nährstoffe außer Protein gelernt hatte, kam es mir nicht vor, dass mein trübes Denken, meine Erschöpfung und meine Schmerzen mit legitimen Ernährungsmängeln in Zusammenhang standen.

Ich nahm an einem Sommerkurs über Essstörungen teil, als die Dinge, die ich lernte, anfingen, einen Nerv zu treffen. Diese Freundschaft war ungesund für mich. Je mehr ich über die Symptome und Kriterien für verschiedene Arten von Essstörungen erfuhr, begann mir zu dämmern, dass mein Freund möglicherweise auf dem Weg zu ernsthaften Gesundheitsproblemen sein könnte. Und ich hatte Angst zu wissen, wie leicht eine Person auf Zehenspitzen in unsicheres Gebiet schleichen kann, ohne es zu merken.

Noch nervöser wurde ich, als ich an beiden Unterarmen eine schmerzhafte Knochenverletzung erlitt. Mein Arzt nannte es eine "Stressreaktion" (im Grunde eine Fast-Miss-Ermüdungsfraktur). Es war so schmerzhaft, dass ich kaum einen Stift halten konnte, geschweige denn Yoga, meine Lieblingsform des Stressabbaus. Ungefähr zu dieser Zeit wurde bei mir ein Mangel an Vitamin B12 und Vitamin D festgestellt. Ich konnte die Tatsache nicht ignorieren, dass ich einige Änderungen an meiner Ernährung vornehmen musste. Das Problem war, dass ich mich emotional nicht sicher fühlte, in der Nähe meiner Freundin Fleisch zu essen (ganz zu schweigen von dem Freund zu Hause, der es sehr vorzog, dass ich nicht einmal Eier ins Haus bringe). Jemand in einem klareren Kopfraum könnte wahrscheinlich anerkennen, dass sie es getan hat Sie Gewohnheiten und ich hatte Bergwerk, aber ich machte mir Sorgen, dass ich dem Überdenken nicht entkommen könnte.


Schließlich wandte ich mich an einen Therapeuten, um mir zu helfen, den Nebel zu beseitigen, bevor er zu einem ausgewachsenen Problem wurde. Die Therapeutin half mir, mein tiefes Wissen zu verbalisieren: Ich musste aufhören, Zeit mit dieser Freundin zu verbringen, weil sie ungesunde Gedanken auslöste. Es war nicht mein Freund, der absichtlich etwas tat, um mich abzulenken – es war mehr, auf das ich mich wirklich konzentrieren musste mein Beziehung zum Essen und mein Körper, und es war schwieriger, dies zu tun, wenn die Aufhänger von jemand anderem in der Mischung waren.

Letztendlich fühlte ich mich nicht bereit, diesen Freund ganz auszuschalten, also fingen wir an, Dinge zu tun, die nichts mit Essen zu tun hatten. Es half sehr, aber ich fing an, immer weniger von ihr zu sehen, da ich anfing, mich mehr wie ich selbst zu fühlen. Irgendwann sind wir natürlich auseinandergewachsen.

Wenn Sie Ähnlichkeiten zwischen meiner Geschichte und etwas bemerken, das Sie gerade erleben, sind hier einige schwierige, aber aussagekräftige Fragen, über die Sie nachdenken sollten, die Ihnen bei der Entscheidung helfen, ob Sie auch eine ungesunde Freundschaft beenden müssen.

1. Fühlst du dich schlecht, wenn du mit dieser Person rumhängst? Fühlen Sie sich nervös, Ihre Erfolge mit ihnen zu teilen? Fängst du an, dich mit deiner Ernährung/Gewicht/Körper zu beschäftigen, nachdem du mit ihnen zusammen warst?

2. Einen gesundheitsbewussten Kumpel zu haben ist wirklich wertvoll, wenn du Trainingskurse, eine Online-Fitness-Support-Community oder sogar einen Fitness-Tracker-Wettbewerb teilst, aber pass auf, wenn dieser Wettbewerb zu weit geht. Vergleicht Ihr Freund obsessiv Statistiken, Rennzeiten, Messungen oder Gewichtsverlust? Freuen sie sich über ihren Erfolg oder verhalten sie sich wie ein schlechter Verlierer, anstatt dir ein High-Five für deinen zu geben?

3. Food-Shaming ist auch eine sehr reale und potenziell gefährliche Sache, die selbst den unschuldigsten Freunden passieren kann. Wenn dein Freund dir Sorgen macht, was auf deinem Teller ist, oder du das Gefühl hast, deine wahren Essgewohnheiten um ihn herum verstecken zu müssen, ist das ein Warnsignal.

4. Fällt es Ihnen dieser Freund schwer, nicht lange ausbleiben zu wollen, oder fühlen Sie sich albern, weil Sie auf Alkohol verzichten, weil Sie morgens einen Fitnesskurs haben? Es ist eine Sache, wenn es einmal passiert, wenn Sie zu einem besonderen Anlass unterwegs sind. Aber wenn sie dich ständig wegen deiner gesunden Entscheidungen anspricht, ist das eine nicht unterstützende Freundschaftsperiode.

In einigen Fällen kannst du vielleicht mit deinem Freund über deine Gefühle sprechen und sehen, ob du damit klarkommst. Denken Sie auch daran, dass einige Freunde auf unterschiedliche Weise wunderbar sind. Die Art und Weise, wie Sie mit bestimmten Freunden möglicherweise nicht über Ihre Karriere oder Ihr Sexualleben sprechen können, gilt auch für Essen und Fitness. Wenn Sie einen Kumpel haben, dessen Essensprobleme Sie aus der Fassung bringen, ist er vielleicht Ihr Ansprechpartner, wenn Sie den neuesten Chick-Film sehen möchten.

Denken Sie daran, Sie sind der Experte für Ihren Körper und es ist in Ordnung, das Beste für Sie zu ehren.

Bewertung für

Werbung

Seien Sie Sicher, Dass Sie Lesen Möchten

Wie Naomi Watts Schauspielerei, Geschäft, Elternschaft, Wellness und Philanthropie in Einklang bringt

Wie Naomi Watts Schauspielerei, Geschäft, Elternschaft, Wellness und Philanthropie in Einklang bringt

Du ha t in letzter Zeit viel von Naomi Watt ge ehen. Und da au o ziemlich jedem Blickwinkel: al hinterhältige Königin im Film Ophelia, eine frauenzentrierte Nacherzählung von Weiler; al...
Chloë Grace Moretz spricht über die Body-Shaming-Werbung ihres neuen Films

Chloë Grace Moretz spricht über die Body-Shaming-Werbung ihres neuen Films

Chloë Grace Moretz' neuer Film Rote chuhe & die 7 Zwerge erhält alle möglichen negativen Aufmerk amkeiten für eine Body- haming-Marketingkampagne. ICYMI, der Animation film...