Warum Augenrötung auftritt und wie man sie behandelt
Inhalt
- Kurzfristige Lösungen für rote Augen
- Warme Kompresse
- Kühle Kompresse
- Künstliche Tränen
- Langzeitlösungen für rote Augen
- Kontakte wechseln
- Achten Sie auf Ihre Ernährung
- Sei dir deiner Umgebung bewusst
- Was verursacht rote Augen?
- Bindehautentzündung (rosa Auge)
- Wann ist ein Arzt aufzusuchen?
- Ausblick
Wir bieten Produkte an, die unserer Meinung nach für unsere Leser nützlich sind. Wenn Sie über Links auf dieser Seite kaufen, verdienen wir möglicherweise eine kleine Provision. Hier ist unser Prozess.
rote Augen
Deine Augen werden oft als Fenster in deine Seele betrachtet, daher ist es verständlich, dass du nicht willst, dass sie rot und wund sind. Augenrötung kann auftreten, wenn sich die Blutgefäße auf der Oberfläche Ihres Auges ausdehnen oder erweitern. Dies kann passieren, wenn ein Fremdkörper oder eine Substanz in Ihr Auge gelangt ist oder wenn sich eine Infektion gebildet hat.
Augenrötungen sind normalerweise vorübergehend und klingen schnell ab. Hier sind einige Dinge, die Sie tun können, um den Prozess zu vereinfachen.
Kurzfristige Lösungen für rote Augen
Das richtige Mittel gegen Ihre roten Augen hängt von der spezifischen Ursache ab. Im Allgemeinen lindern eine oder mehrere der folgenden Maßnahmen die Beschwerden in den meisten Fällen von roten Augen.
Warme Kompresse
Ein Handtuch in warmem Wasser einweichen und auswringen. Der Bereich um die Augen ist empfindlich, halten Sie also die Temperatur auf einem vernünftigen Niveau. Legen Sie das Handtuch etwa 10 Minuten lang auf Ihre Augen. Die Hitze kann die Durchblutung des Bereichs erhöhen. Es kann auch die Ölproduktion auf Ihren Augenlidern erhöhen. Dadurch können Ihre Augen mehr Schmierung erzeugen.
Kühle Kompresse
Wenn eine warme Kompresse nicht funktioniert, können Sie den umgekehrten Ansatz wählen. Ein in kaltem Wasser getränktes und ausgewrungenes Handtuch kann auch kurzfristig die Symptome der roten Augen lindern. Es kann Schwellungen lindern und Juckreiz durch Reizungen reduzieren. Vermeiden Sie extreme Temperaturen im Bereich um Ihre Augen, da sich das Problem sonst verschlimmern kann.
Künstliche Tränen
Tränen schmieren Ihre Augen und helfen, sie sauber zu halten. Kurz- oder Langzeittrockenheit kann zu rezeptfreien künstlichen Tränen führen, um Ihre Augen gesund zu halten. Wenn kühle künstliche Tränen empfohlen werden, sollten Sie die Lösung kühlen.
Langzeitlösungen für rote Augen
Wenn Sie regelmäßig rote, gereizte Augen haben, müssen Sie möglicherweise über schnelle Lösungen hinausdenken. Hier sind einige Änderungen des Lebensstils, die Ihre Symptome lindern können. Sie sollten auch mit Ihrem Arzt sprechen, wenn das Problem weiterhin besteht.
Kontakte wechseln
Wenn Sie unter chronischer Augenrötung leiden und Kontaktlinsen tragen, liegt das Problem möglicherweise an Ihrer Brille. Die in bestimmten Linsen enthaltenen Materialien können die Wahrscheinlichkeit einer Infektion oder Reizung erhöhen. Wenn Sie kürzlich die Linse gewechselt haben - oder wenn Sie eine Zeit lang dieselbe Art von Linsen hatten - und Rötungen auftreten, sprechen Sie mit Ihrem Augenarzt. Sie können Ihnen helfen, das Problem zu lokalisieren.
Die Kontaktlösung, die Sie verwenden, kann auch Ihre Augen beeinträchtigen. Bestimmte Lösungsbestandteile sind mit bestimmten Linsenmaterialien nicht so kompatibel. Stellen Sie sicher, dass Sie die beste Kontaktlösung für Ihre Objektive verwenden.
Achten Sie auf Ihre Ernährung
Wenn Sie nicht hydratisiert bleiben, können Ihre Augen blutunterlaufen. Im Allgemeinen benötigt eine Person ungefähr 8 Tassen Wasser pro Tag, um einen ordnungsgemäßen Flüssigkeitshaushalt aufrechtzuerhalten.
Das Essen einer übermäßigen Menge an entzündlichen Nahrungsmitteln kann zu Augenrötungen führen. Verarbeitete Lebensmittel, Milchprodukte und Fastfood können bei übermäßigem Verzehr Entzündungen verursachen. Sie können dies lindern, indem Sie die Menge, die Sie essen, begrenzen oder Ihrer Ernährung mehr entzündungshemmende Lebensmittel hinzufügen.
hat herausgefunden, dass Lebensmittel, die reich an Omega-3-Fettsäuren sind, Entzündungen reduzieren können. Diese kommen häufig in Fischen wie Lachs sowie in Samen und Nüssen wie Leinsamen vor. Sie können auch Nahrungsergänzungsmittel mit Omega-3-Fettsäuren einnehmen.
Sei dir deiner Umgebung bewusst
Ihre Umgebung kann auch Ihre Augen beeinträchtigen. Wenn Sie ständig von Allergenen wie Pollen oder Rauch umgeben sind, kann dies die Ursache des Problems sein. Trockene Luft, Feuchtigkeit und Wind können ebenfalls Auswirkungen haben.
Was verursacht rote Augen?
Obwohl es unzählige Gründe gibt, warum Ihre Augen rot sein können, sind dies die häufigsten:
Bindehautentzündung (rosa Auge)
Wie der Name schon sagt, kann ein rosa Auge eine Entzündung der Augenpartie verursachen. Der hoch ansteckende Zustand tritt in drei Formen auf: bakteriell, viral und allergisch.
Die bakterielle Konjunktivitis wird typischerweise mit einem verschreibungspflichtigen Antibiotikum behandelt. Virale Konjunktivitis kann mit einer kühlen Kompresse und kühlen künstlichen Tränen gelindert werden. Die Symptome klingen im Allgemeinen in weniger als zwei Wochen ab.
Allergische Konjunktivitis profitiert auch von kühlen Kompressen und kühlen künstlichen Tränen. Sie sollten auch kühle Allergietropfen in Betracht ziehen. Ihr Arzt kann Ihnen helfen, die spezifische Reizquelle zu identifizieren und diese zu reduzieren.
Wann ist ein Arzt aufzusuchen?
Sie sollten einen Arzt aufsuchen, wenn Sie:
- Sehverlust haben
- fühle erheblichen Schmerz
- habe kürzlich ein Kopftrauma erlebt
- eine chemische Verletzung haben
- habe kürzlich eine Augenoperation gehabt
- in der Vergangenheit starke Schmerzen hatten
Ihr Arzt wird eine Liste mit Fragen durchgehen, um Ihre Symptome zu diagnostizieren. Diese Fragen können umfassen:
- Ist Ihre Sehkraft beeinträchtigt?
- Produzieren Ihre Augen Tränen oder einen Ausfluss?
- Hast du Schmerzen?
- Sind Sie lichtempfindlich oder sehen Sie farbige Lichthöfe?
- Was ist Ihre Vorgeschichte in Bezug auf Kontaktlinsen, chemische oder physische Verletzungen?
- Wie ist die Krankengeschichte Ihrer Augen?
Ausblick
In den meisten Fällen sind die Zustände, die Augenrötungen verursachen, nicht schwerwiegend und klingen ohne medizinische Behandlung ab. Hausmittel wie Kompressen und künstliche Tränen können helfen, eventuelle Symptome zu lindern. Wenn die Symptome anhalten oder Schmerzen oder Sehverlust beinhalten, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen.