Künstlichen Nagelkleber entfernen
Inhalt
- Was Sie brauchen, um Nagelkleber zu entfernen
- So entfernen Sie Nagelkleber von der Haut
- Was nicht zu tun
- Das wegnehmen
Künstliche Nägel sind einfach zu bedienen und helfen Ihnen, in wenigen Minuten poliert und glatt auszusehen. Sie kleben sie einfach auf Ihre natürlichen Nägel und können loslegen - bis Sie etwas Nagelkleber auf Ihrer Haut haben. Nagelkleber kann schwer zu entfernen sein, wenn Sie es nicht richtig machen.
Nagelkleber enthält Cyanoacrylat, die gleiche Chemikalie, die in vielen Arten von Haushalts-Superkleberprodukten enthalten ist. Trotzdem können sich Nagelkleber und Haushaltssuperkleber in der Viskosität unterscheiden.
Im Gegensatz zu Haushaltskleber können einige Formulierungen von Nagelkleber bestimmte Inhaltsstoffe enthalten, die das Nagelwachstum unterstützen. Sowohl Sekundenkleber als auch Nagelkleber trocknen schnell und haften fest an den Nägeln. Beide sind außerdem wasserdicht und im trockenen Zustand klar.
Klebstoffe, die kein Cyanoacrylat enthalten, wie Silikonklebstoffe, Epoxidklebstoffe, Holzkleber oder Bastelkleber, haften möglicherweise nicht so gut oder überhaupt nicht an den Nägeln. Klebstoffe auf Polyurethanbasis können die Haut verfärben und sind unordentlich in der Anwendung. Diese sind für schwere Bauprojekte konzipiert, nicht für künstliche Nagelbindungen.
Was Sie brauchen, um Nagelkleber zu entfernen
Um künstlichen Nagelkleber von der Haut zu entfernen, sind bestimmte Gegenstände erforderlich, die Sie möglicherweise bereits zu Hause haben. Sie sind:
- Nagellackentferner mit Aceton
- Zahnbürste, Nagelfeile oder Nagelpuffer
- Behälter zum Einweichen
- jede Art von Öl wie Olivenöl oder Babyöl oder Vaseline
- warmes Seifenwasser
- Wattepads oder Bälle
So entfernen Sie Nagelkleber von der Haut
Es gibt eine Reihe von Techniken zum Entfernen von Nagelkleber von der Haut, aber alle erfordern Aceton. Nicht alle Nagellackentferner enthalten Aceton. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die richtige Sorte haben, bevor Sie beginnen. Hier ist eine effektive Technik, die Sie ausprobieren können:
- Tauchen Sie Ihre Haut in warmes Seifenwasser. Je wärmer desto besser, verbrühen Sie sich einfach nicht. Stellen Sie sicher, dass das Wasser schaumig ist und lassen Sie es etwa 15 Minuten einweichen. Dies hilft, den Nagelkleber von Ihrer Haut zu lösen.
- Schrubben Sie den Bereich vorsichtig mit einer sauberen Zahnbürste, einem Schmirgelbrett oder einem Nagelpuffer, um das Entfernen von Kleberresten zu erleichtern. Nicht reiben oder ziehen.
- Tauchen Sie den Bereich nach Möglichkeit in einen Nagellackentferner auf Acetonbasis. Wenn nicht, einen Wattebausch oder ein Wattepad in der Acetonlösung einweichen und auf den Bereich legen. Etwa 10 Minuten lang gedrückt halten. Die Kombination des Acetons und der Wärme hilft, die Bindung des Klebers zu lösen. Aceton kann stechen. Vermeiden Sie daher offene Hautpartien wie Papierschnitte oder Hängenägel.
- Bürsten Sie den Bereich erneut vorsichtig ab, um Leimreste zu entfernen.
- Da Aceton trocknet, reiben Sie den Bereich großzügig mit Öl oder Vaseline ein. Dies befeuchtet Ihre Haut und kann dazu beitragen, verbleibende Kleberückstände abzureiben.
Hier ist eine alternative Methode, die auch gut funktioniert:
- Kochen Sie Wasser und gießen Sie es in den Boden eines großen Beckens.
- Stellen Sie einen kleinen Behälter mit Nagellackentferner auf Acetonbasis in das Becken mit heißem Wasser und tauchen Sie ihn fast bis zum Rand ein, um ihn zu erwärmen. Stellen Sie sicher, dass das Wasser nicht in die Acetonlösung gelangt, da diese dadurch verdünnt und unwirksam wird.
- Tauchen Sie Ihre Haut 15 bis 20 Minuten in die erwärmte Acetonlösung.
- Den gelösten Kleber vorsichtig polieren oder abbürsten.
- Tragen Sie Öl oder Vaseline auf den Bereich auf und reiben Sie vorsichtig alle Klebereste ab, die mit einer kreisenden Bewegung zurückbleiben.
Was nicht zu tun
Die aggressiven Chemikalien in künstlichem Nagelkleber und Aceton können Ihre Nägel schwächen oder beschädigen. Verwenden Sie fabelhafte Fälschungen nur für besondere Anlässe oder Notfälle. Wenn Sie nicht ohne sie auskommen können, machen Sie so oft wie möglich einige Pausen, damit Ihre eigenen Nägel atmen können.
Wenn Sie Nagelkleber von der Haut entfernen, widerstehen Sie dem Drang, ihn abzuziehen oder abzudrücken. Dies kann dazu führen, dass Ihre Haut oder Nagelhaut zerrissen wird.
Entfernen Sie mit einem Produkt auf Acetonbasis keinen Nagelkleber von Lippen, Augen oder Augenlidern. Wenn Sie an diesen Stellen Nagelkleber bekommen, tränken Sie ihn mit warmem Wasser und suchen Sie einen Arzt auf.
Das wegnehmen
Beim Auftragen künstlicher Nägel kann es leicht zu Nagelkleber auf der Haut kommen. Die Chemikalien, die den Nagelkleber stark machen, machen es auch schwierig, ihn zu entfernen. Aceton ist die beste Option zum Entfernen zu Hause. Stellen Sie sicher, dass Sie Produkte auf Acetonbasis richtig verwenden, damit Sie Ihre Haut nicht zerreißen oder austrocknen.