Warum Sie Ihr Gemüse salzen sollten – und wie es geht
Inhalt
„Für wahnsinnig leckeres Gemüse muss man es von innen nach außen mit würzigen, süßen und herzhaften Noten durchdringen, damit es kein langweiliges Interieur gibt“, sagt Michael Solomonov, der preisgekrönte Küchenchef von Zahav in . Philadelphia und Co-Autor des aktuellen Kochbuchs israelische Seele.
Hier kommt das Brining ins Spiel, sagt er. Es verleiht Ihrem Gemüse Geschmack und macht das Innere zart, während das Salz oder der Zucker in der Mischung die Außenseite beim Kochen knusprig macht. (Verwandt: Verschiedene farbige Gemüse, die einen großen Nährwert haben)
Probieren Sie Solomonovs charakteristische Shawarma-Sole für einen kühnen Dreh aus dem Nahen Osten oder stellen Sie Ihre eigene mit den folgenden Tipps her. (Verwandt: So lagern Sie frische Produkte, damit sie länger halten und frisch bleiben)
Shwarma eingelegter Blumenkohl
Zutaten
- 2 Liter Wasser
- 4 Esslöffel koscheres Salz
- 1 Esslöffel Zucker
- 1 Teelöffel Kurkuma
- 1 Teelöffel Kreuzkümmel
- 1 Teelöffel gemahlener Bockshornklee
- 1 Teelöffel Zimt
- 1 Teelöffel Baharat (eine Gewürzmischung)
Richtungen
- In einem großen Topf Wasser und Gewürze vermischen. Bei mittlerer Hitze unter Rühren erwärmen, bis sich das Salz vollständig aufgelöst hat. Abkühlen lassen.
- Blumenkohl in der Mischung 2 Stunden bei Raumtemperatur salzen. Herausnehmen, Flüssigkeit abschütteln und auf ein umrandetes Backblech legen.
- Blumenkohl mit 2 Esslöffel Olivenöl bepinseln und 45 Minuten bei 450 ° F rösten oder bis er gebräunt und zart ist.
So stellen Sie Ihre eigene Sole her
Anfahrt: Erhitzen Sie je 1/2 Teelöffel der Gewürze (siehe unten zur Inspiration) in 2 Liter Wasser mit 4 Esslöffeln koscherem Salz und 1 Esslöffel Zucker. Lassen Sie die Salzlake abkühlen und lassen Sie das Gemüse vor dem Garen 2 Stunden bei Raumtemperatur einweichen.
Für Auberginen: Zucker und Zimt
Für Pilze: Dill, Piment und Knoblauch
Für Zucchini: Nelken, Pfeffer und Kardamom