Autor: Annie Hansen
Erstelldatum: 6 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Genderexperiment: Man becomes woman! | Galileo | ProSieben
Video: Genderexperiment: Man becomes woman! | Galileo | ProSieben

Inhalt

Cool! Du schläfst mit einer anderen Person mit Vagina, und das bedeutet, dass du dir keine Sorgen um Schutz oder Kondome machen musst, oder? *Summergeräusch*

Falsch.

Wenn du dachtest, dass lesbischer Sex oder Sex mit einer anderen Person mit einer Vagina (wie auch immer du das identifizierst oder definierst!) risikolos ist oder Wenn ein Arzt den Safe-Sex-Chat ablehnen musste, nachdem er erfahren hatte, dass Ihre Bettgenossen andere Menschen mit Vaginas sind, sind Sie nicht allein. Lesben und bisexuellen Frauen fehlt es an Informationen, sagt die Krankenschwester Emily Rymland, FNP-C, DNP, die auf HIV-Behandlung spezialisiert ist und als klinische Entwicklungsleiterin bei Nurx, einer Plattform für sexuelle Gesundheit, arbeitet.

Warum gibt es so wenig Bewusstsein für sicheren lesbischen Sex? Einerseits fehlen Informationen über sicheren LGBTQ+-Sex in den meisten Sexualaufklärungssystemen schmerzlich: Eine Umfrage ergab, dass nur 4 Prozent der LGBTQ+-Studenten in ihren Gesundheitskursen positive Informationen über LGBTQ+-Menschen erhielten. "Schwangerschaft und Empfängnisverhütung werden im Sexualerziehungssystem so überbetont, dass Lesben und Frauen, die mit anderen Vulva-Besitzern schlafen, nicht schwanger werden können, sie ein falsches Sicherheitsgefühl empfinden", sagt sie. (Siehe: Sex Ed braucht dringend ein Makeover)


Auf der anderen Seite "trägt es das medizinische System als Ganzes nicht, darüber zu sprechen, dass Frauen mit anderen Frauen schlafen und wie man das sicher macht", sagt Rymland. Untersuchungen untermauern ihre Behauptung: Eine Studie aus dem Jahr 2019 ergab, dass weniger als 40 Prozent der Angehörigen der Gesundheitsberufe der Meinung waren, dass sie die spezifischen Bedürfnisse der Mitglieder der LGBTQ+-Community selbstbewusst erfüllen könnten. Weniger als die Hälfte ist verdammt schäbig, Leute. (Das ist noch nicht alles. Lesen Sie: Warum die LGBTQ-Community eine schlechtere Gesundheitsversorgung hat als ihre direkten Kollegen)

Warum Safer Sex für *jeden* wichtig ist

Erstens: "Frauen, die mit anderen Frauen schlafen, sind nicht immun gegen STIs", sagt Rymland. Menschen jeden Geschlechts, jeder Genitalien oder Sexualität können eine STI erleiden. Wenn Sie Ihren eigenen STI-Status nicht kennen, Ihr zukünftiger Partner seinen STI-Status nicht kennt und/oder einer von Ihnen aktuell einen STI hat, ist eine STI-Übertragung möglich.

Das Gespräch mit Ihrem Partner (egal welchen Geschlechts!) über Ihren STI-Status ist für eine informierte Einwilligung unerlässlich, erklärt die Sexualwissenschaftlerin und STI-Pädagogin Emily Depasse. Allerdings wurden im letzten Monat nur 5 Prozent der Menschen getestet, 34 Prozent wurden vor über einem Jahr getestet und 37 Prozent habennoch nie wurde laut einer kürzlich durchgeführten Umfrage von Superdrug Online Doctor, einem britischen Gesundheitsdienstleister, getestet. Huch. (Sie haben keine Entschuldigung: Sie können sich jetzt direkt zu Hause auf Geschlechtskrankheiten testen lassen.)


Deshalb sagt Rymland dasBeste Der Aktionsplan sieht vor, dass sich beide (oder alle) Parteien testen lassen, bevor sie zum ersten Mal miteinander schlafen, und sicherzustellen, dass Sie die gesamte Testpalette erhalten (Gonorrhoe, Chlamydien, Trichomoniasis, Herpes, HPV, HIV, Hepatitis B und Molluscum contagiosum). Aber selbst Rymland gibt zu, dass das nicht superrealistisch ist – und hier kommen Safer-Sex-Praktiken ins Spiel.

Wenn Sie und Ihr Partner getestet wurden und alles klar aussieht, sollten Sie wissen, dass STIs nicht das einzige Problem sind; Frauen, die mit anderen Frauen schlafen, sindstill gefährdet für andere nicht so lustige Dinge wie Sexualverletzungen, Mikrorisse, bakterielle Vaginose und Harnwegsinfektionen. (Verwandt: Warum Sex mit einem neuen Partner Ihre Vagina durcheinander bringen kann)

Die Datenlage ist ziemlich begrenzt, aber einige Studien haben sogar gezeigt, dass Frauen, die mit Frauen schlafen, signifikantmehr haben im Vergleich zu heterosexuellen Frauen wahrscheinlich eine bakterielle Vaginose. Und es kann ein höheres Risiko für Vulva-Besitzer geben, Hefeinfektionen hin und her zu übertragen.


Deshalb haben wir Rymland und Allison Moon, Co-Autorin vonMädchen Sex 101, die als . gelobt wirdDAS Safer-Sex-Leitfaden für queere Frauen, um die möglichen Risiken zu erklären, die mit einigen der häufigsten sexuellen Handlungen zwischen zwei Vulva-Besitzern verbunden sind, und wie man sicheren lesbischen Sex hat.

Fingersatz und Fisting

Fingern, manueller Sex, Partnermasturbation, Third Base – wie auch immer du es nennen magst – beinhaltet, einen oder mehrere Finger in die Vagina deines Partners zu stecken, und es ist wohl der einfachste Weg, sicheren lesbischen Sex zu haben.

Das Wichtigste hier ist, sich die Hände zu waschen und Ihren Partner dazu zu bringen, sich die Hände zu waschen, bevor irgendwelche Finger irgendwohin gehen. "Wollen Sie wirklich, dass alle Keime von jedem Dollarschein, jeder Zigarette, Bierflasche usw., die Sie heute Abend berührt haben, in die Vagina Ihres Partners gelangen oder umgekehrt?" fragt Mond. Äh, verdammt, nein, das tust du nicht.

Und Ihre Maniküre ist wichtig. Kürzere, glatte Nägel sind in diesem Fall besser. Alle spitzen Stellen können die innere Vaginalwand reizen und winzige Mikrorisse erzeugen, was das Infektionsrisiko erhöht, sagt Moon. Auch autsch. (Verwandt: Warum juckt meine Vagina?)

Einige Experten empfehlen sogar, beim Handsex einen Handschuh oder ein Fingerkondom zu tragen – insbesondere, wenn Sie einen Hängenagel oder andere Schnitte an Fingern oder Hand haben. „Immer wenn Ihre Haut gebrochen ist, möchten Sie einen Handschuh oder ein Fingerkondom tragen, da Bakterien, die sich in der Vagina befinden, zu einer Infektion führen können“, sagt Rymland. (Wählen Sie ein Paar aus nicht gepudertem Latex oder Nitril, einem medizinischen Material, das als gute Alternative für Menschen mit Latexallergien gilt.)

Denken Sie daran, dass die Hand auch als Vektor fungieren kann, erklärt sie. Das heißt, wenn Sie Ihren Partner ohne Handschuh fingern und Ihr Partner Chlamydien oder Gonorrhoe hat und Sie sich später während der sexuellen Begegnung berühren, ist es möglich, dass die Infektion auf Sie übergreift. „Wenn Sie einen Handschuh tragen, während Sie Ihren Partner fingern, und den Handschuh anschließend entsorgen, können Sie dieses Risiko vermeiden“, sagt sie.

Wenn Sie sich entscheiden, zum Fisting aufzusteigen, stehen viele der gleichen Safer-Sex-Praktiken. (Wenn Sie sich fragen „wie?!“ Vertrauen Sie, Fisting kann eine unglaublich angenehme Möglichkeit sein, ein Gefühl von Fülle zu erzeugen, gegen Ihren G-Punkt und A-Punkt zu drücken und mit der Kraftdynamik zu spielen.)

Nochmals Hände waschen – idealerweise alle den Weg bis zum Ellenbogen. Ein weiteres nicht verhandelbares? Schmiermittel. "Du willst wirklich, wirklich langsam vorgehen und viel Gleitgel entlang der Vaginalöffnung und auf deiner ganzen Hand verwenden", sagt Moon. (Hier finden Sie alles, was Sie über Gleitmittel wissen müssen – und einige der besten, die Sie kaufen können.)

"Die Persontun das Fisting ist nicht von sexuell übertragbaren Krankheiten bedroht, es sei denn, sie verwenden diese Hand später, um sich selbst zu berühren oder sie in den Mund zu nehmen", sagt Rymland. Trotzdem schlägt Moon vor, einen Handschuh zu tragen, da er das Gleitmittel besser hält als Ihre nackte Hand „Außerdem kann man mit Handschuhen tatsächlich sehen, ob es trockene Stellen auf dem Handschuh gibt, sodass man weiß, ob man nicht genug benutzt.“ Ein Hinweis zum Ausziehen der Hände: „Wenn dein Partner bereit ist lass sie kräftig ausatmen, was hilft, die Muskeln zu entspannen und es dir ermöglicht, deine Hand leicht herauszuziehen", sagt Moon. (Wenn du dein Handsex-Spiel verbessern möchtest, erwäge auch einen Fingervibrator.)

Oralsex

Das Risiko einer STI-Übertragung ist beim manuellen Sex statistisch gesehen eher gering. Dasselbe gilt *nicht* für Oralsex – sei es lesbischer Oralsex oder Oralsex mit einem anderen Partner. "Wenn Sie eine STI im Mund- oder Rachenraum haben und bei jemandem Cunnilingus durchführen, können Sie die STI auf ihre Genitalien übertragen", sagt Rymland. Ebenso sagt sie: "Wenn Sie bei jemandem mit genitaler STI eine orale Behandlung durchführen, ist es möglich, dass sie sich auf Ihren Mund oder Rachen ausbreitet."

Unforch, die meisten genitalen STIs haben laut der Weltgesundheitsorganisation überhaupt keine Symptome, und "das häufigste Symptom einer oralen STI ist laut Rymlan Halsschmerzen, die nicht von Fieber begleitet werden, was ziemlich einfach zu schreiben ist". als nichts abtun (Weitere Informationen: Alles, was Sie über orale Geschlechtskrankheiten wissen sollten)

Aus diesem Grund empfehlen Moon und Rymland die Verwendung eines Kofferdams (denken Sie: es ist wie ein großes, flaches Kondom) bei der Durchführung von Cunnilingus, der laut Forschung eine wirksame Barrieremethode gegen flüssigkeitsgetragene STIs ist. Sie können auch die Spitze eines Kondoms abschneiden und in zwei Hälften schneiden (sehen Sie sich dieses Bild der Centers for Disease Control and Prevention an) oder verwenden Sie Saran Wrap, wenn Sie keinen Kofferdam zur Hand haben.

Da sich Kofferdam an Klitoris und Schamlippen klebrig oder reibungsartig anfühlen kann, empfiehlt Moon, etwas Gleitgel auf die Vulvaseite des Kofferdams aufzutragen. "Sie können den Kofferdam auch erotisieren, indem Sie ihn verwenden, um das Oralsex-Spiel zu verbessern", sagt sie. "Mit dem Damm an der Vulva Ihres Partners können Sie ein ordentliches Schnapp- oder Sauggefühl erzeugen."

Übrigens: Du solltest dir auch einen Kofferdam für Oral-Anal-Sex schnappen. "Wenn Sie bei Ihrem Partner Anilingus durchführen, sind Gonorrhoe-Chlamydien, Syphilis, Herpes, HPV, Hepatitis, E. coli und andere Darmparasiten ein Risiko", sagt Rymland. "Wenn jemand Parasiten hat und Sie Oral-Anal-Sex mit ihm haben, sind Sie für diese Parasiten gefährdet." (Haben Sie mehr Rimming-Qs? Sehen Sie sich diesen Leitfaden zum Analsex an.)

Scheren

Hören Sie, Schere hat einen schlechten Ruf – und nicht *jeder*, der eine Vulva besitzt, ist in dieser Position super. Aber wenn Sie die Klitorisstimulation des Teams sind, kann Scissoring (oder Tribbing, wie es manchmal genannt wird) eine ernsthaft HEISSE Art sein, lesbischen Sex zu haben.

ICYDK, Scissoring beinhaltet das Reiben Ihrer Vulva an einer anderen Vulva, in jeder Position und in jedem Tempo, das sich für Sie beide gut anfühlt. (Um mehr über das Scheren zu erfahren, lesen Sie: Der Leitfaden für die besten lesbischen Sexstellungen und 12 Dinge, die Sie über das Scheren wissen sollten)

Scheren sind jedoch nicht ohne Risiken. Schere ist in der Tat dasam wenigsten sicherer lesbischer Sexualakt, weil er direkten Kontakt zwischen Vulva und Vulva und die Übertragung von Flüssigkeit beinhaltet, sagt Moon. Einfach ausgedrückt, STIs, die sich über Haut-zu-Haut-Kontakt (wie Herpes und HPV) und durch Vaginalflüssigkeiten (wie Chlamydien, Gonorrhoe und HPV) ausbreiten, können alle während dieser Bewegung übertragen werden. Es kann auch ein erhöhtes Risiko für bakterielle Vaginose oder Hefepilzinfektionen nach dem Scheren bestehen.

Aus diesem Grund empfiehlt Moon, etwas Gleitgel auf beide Seiten eines Kofferdams zu tupfen und ihn von einem Partner zwischen Ihren Körpern straff ziehen zu lassen, während Sie reiben, buckeln und aneinander reiben. Sie könnten sogar Loral's ausprobieren, eine Unterwäsche mit integriertem Kofferdam. Auch heiß: Scheren mit Klamotten; versuche es mit Leggings. (Siehe: Hot Take: Grinding ist der heißeste Sexakt aller Zeiten)

Strap-On-Sex

Wenn Sie gerne penetriert werden, ist Strap-on-Sex eine großartige Option, da Ihr Partner Sie mit einem Dildo penetrieren kann, während er beide Hände für andere ~Aktivitäten~ frei hat. (Hallo, Nippelgasmus.)

Für den Anfang solltest du sicherstellen, dass dein Dildo aus einem nicht porösen Material besteht und das Harness leicht zu waschen ist. (Weitere Informationen zum Kauf eines sicheren und hochwertigen Sexspielzeugs finden Sie in diesem Einkaufsführer).

Als nächstes möchten Sie und Ihr Partner langsam anfangen, Gleitmittel verwenden und kommunizierenviel. Wenn Sie der angeschnallte Partner sind, wissen Sie, dass das Fehlen von Biofeedback ziemlich knifflig sein kann. Zum Beispiel fühlen Sie vielleicht nicht, wenn Ihr Dildo den Gebärmutterhals Ihres Partners getroffen hat, aber Ihr Partner wird es tun!

Das größte Risiko für eine STI-Übertragung oder -Infektion beim Strap-on-Sex besteht, wenn Sie und Ihr Partner das gleiche Geschirr und den gleichen Dildo teilen, sagt Moon. "In diesem Fall werden Ihre beiden Vulven an den gleichen Stellen reiben", sagt sie. „Wenn Sie also wechseln möchten, ist es eine gute Idee, Kondome für den Dildo zu verwenden, damit Sie ihn zwischen den Anwendungen nicht waschen müssen und beide Partner ihr eigenes Geschirr haben“, sagt sie. (Verwandt: Der beste Weg, um Ihr Sexspielzeug zu reinigen)

Ja, Sie können einen Strap-On auch für Analsex verwenden. „Stellen Sie daher sicher, dass Sie niemals von analer Penetration zu vaginaler Penetration übergehen, ohne das Kondom auszutauschen oder das Spielzeug zu waschen“, sagt Moon. Der Übergang vom Anus in die Vagina kann unerwünschte Bakterien einführen, die das Risiko einer bakteriellen Vaginose erhöhen.

Haben Sie weitere Fragen?

Es macht Sinn, dass Sie es tun würden. Dies beginnt nur, die Basen zu bedecken. Nehmen Sie es von einer Frau, die mit anderen Frauen schläft; es gibt viel mehr sexuelle Handlungen, die du genießen kannst (*zwinker*). Wenn Sie also weitere Fragen zu sicherem Lesbensex haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder sogar an den Experten Ihres örtlichen Sexshops. In der Zwischenzeit erfahren Sie hier, wie Sie nach Ansicht der Experten sicheren und angenehmen Analsex haben; wie man Safer Sex im Allgemeinen hat, unabhängig vom Partner; und ein Insider-Guide, um zum ersten Mal mit einer anderen Frau zu schlafen.

Bewertung für

Werbung

Frische Artikel

Vareniclin

Vareniclin

Vareniclin wird zu ammen mit Aufklärung und Beratung verwendet, um Men chen zu helfen, mit dem Rauchen aufzuhören. Vareniclin gehört zu einer Kla e von Medikamenten, die al Hilf mittel ...
Cromolyn-Natrium-Nasenlösung

Cromolyn-Natrium-Nasenlösung

Cromolyn wird verwendet, um ver topfte Na e, Nie en, laufende Na e und andere durch Allergien verur achte ymptome zu verhindern und zu behandeln. E wirkt, indem e die Frei etzung von ub tanzen verhind...