Wie man für ein offenes Herz meditiert
Inhalt
Dein Herz ist ein Muskel, und wie jeder andere musst du es trainieren, um es stark zu halten. (Und damit meinen wir nicht herzfrequenzsteigerndes Cardio, obwohl das auch hilft.)
Egal, ob Sie Ihr Herz für romantische Liebe, #Selbstliebe oder Essensliebe "trainieren", der beste Weg, diese herzerwärmenden Muskeln zu spielen, ist Meditation. (Und wenn Essensliebe Ihre Marmelade ist, ist diese Anleitung zum achtsamen Essen der Schlüssel.)
Obwohl es verschiedene Arten von Meditation gibt, verwendet diese Praxis des offenen Herzens Achtsamkeitsmeditation, bei der es darum geht, sich auf die körperliche Empfindung des Atems zu konzentrieren, sagt Lodro Rinzler, Autor von Liebe tut weh: Buddhistische Ratschläge für Menschen mit gebrochenem Herzen und Mitbegründer von MNDFL, einem Meditationsstudio in New York City. "Es geht darum, immer und immer wieder in den gegenwärtigen Moment zurückzukehren." (Hier ist der Grund, warum jeder von Achtsamkeit begeistert ist.)
Diese Praxis ist für alle Beziehungen in Ihrem Leben von Vorteil – sogar für diejenigen, die unter dem Radar fliegen. Meditationen mit offenem Herzen und liebevoller Güte können dir helfen, Verletzlichkeit, Geduld und Einfühlungsvermögen zu entwickeln und eine humanisierende Wirkung auf jeden zu haben, mit dem du in Kontakt kommst, sagt Patricia Karpas, Gründerin der Meditation Studio App. (Schauen Sie sich diese 17 anderen magischen gesundheitlichen Vorteile der Meditation an.)
Je mehr Sie Ihre Achtsamkeit schulen, desto mehr können Sie sich für alle Menschen in Ihrem Leben zeigen und voll und ganz präsent und authentisch sein, wenn Sie mit ihnen zusammen sind (ob das erste Date, das Abendessen mit unserem langjährigen Ehepartner, oder bei der Arbeit mit einem völlig Fremden), sagt Rinzler. „Es ist ein bisschen so, als würde man das Herz ins Fitnessstudio bringen; man experimentiert damit, unser Herz für Leute zu öffnen, die man mag, Leute, die man nicht sehr gut kennt, und sogar Leute, mit denen man sich nicht versteht.“
Und obwohl es Vorteile für Ihr tägliches Leben hat, kann diese Art der Meditation Ihnen auch dabei helfen, sich auf große Momente vorzubereiten, wie z. B. schwierige Gespräche zu führen oder einen Kampf zu überleben, sagt Karpas. "Ein aufgeschlossenes Gespräch bedeutet manchmal, einfach den Standpunkt eines anderen radikal zu akzeptieren und weiterzumachen." (So ähnlich wie wenn du mit deinem Onkel am Esstisch sitzt, der ein "yuuuge" Trump-Anhänger ist.)
Hier führt dich Rinzler durch eine Meditation mit offenem Herzen, die nicht nur deine Beziehung zu jemandem erforscht, den du liebst, sondern auch zu jemandem, mit dem du möglicherweise einen Konflikt hast – sei es ein Ex, ein Familienmitglied oder ein Chef, mit dem du zusammenstößt das regelmäßige. (Brauchen Sie eine auditive Anleitung? Probieren Sie das Audio unten für eine Meditation über das Öffnen des Herzens von Elisha Goldstein und die Meditation Studio-App aus.)
Geführte Meditation mit offenem Herzen
1. Atmen Sie dreimal tief durch. Durch die Nase rein und durch den Mund raus.
2. Erinnern Sie sich an das Bild von jemandem, den Sie sehr lieben. Machen Sie es sich instinktiv – denken Sie darüber nach, wie sie sich normalerweise kleiden, wie sie lächeln und wie sie ihre Haare frisieren; alle Aspekte über ihn oder sie.
3. Weiche dein Herz dieser Person gegenüber und wiederhole ein einfaches Streben: "Mögen Sie das Glück genießen und frei von Leiden sein." Wenn Sie diesen Satz wiederholen, denken Sie vielleicht darüber nach: "Wie sieht das für diese Person aus?" "Was würde ihn oder ihn heute glücklich machen?" Kehren Sie immer wieder zum Streben selbst zurück und lassen Sie nach fünf Minuten die Visualisierung sich auflösen.
4.Erinnern Sie sich an das Bild von jemandem, mit dem Sie nicht unbedingt auskommen. Setzen Sie sich eine Minute lang mit diesem Bild hin und lassen Sie urteilende Gedanken los. Beginnen Sie dann damit, positive Dinge aufzulisten, die sich diese Person wünscht. Fügen Sie am Ende jeder Sache drei Zauberwörter hinzu: "genau wie ich". Zum Beispiel: "Sam möchte glücklich sein ... genau wie ich." oder "Sam möchte sich begehrt fühlen ... genau wie ich." Hoffentlich weckt das irgendeine Form von Empathie für diese Person.
5. Gehen Sie dann zu anderen Bereichen über, die möglicherweise weniger leicht zu erreichen sindannehmen: "Sam lügt manchmal ... genau wie ich" oder "Sam war total arrogant ... genau wie ich" oder "Sam hat mit jemandem geschlafen, den er nicht hätte haben sollen ... genau wie ich." Vielleicht warst du seit Wochen nicht mehr arrogant oder hast seit Jahren mit jemandem geschlafen, der unangemessen ist. Aber wenn du je diese Dinge getan haben oder etwas anderes, auf das Sie nicht unbedingt stolz sind, gestehen Sie diese Tatsache für einen Moment ein. Setzen Sie sich damit. Nachdem Sie ein paar Minuten darüber nachgedacht haben, wie diese Person genau wie Sie ist, lassen Sie die Kontemplation fallen, richten Sie Ihren Blick zum Horizont und ruhen Sie sich aus. Ruhe mit den Gefühlen, die aufgetaucht sind. (Müssen Sie etwas Wut auslassen? Versuchen Sie diese NSFW-Wut-Meditation, die es für Ihren Geist in Ordnung macht, keinen Filter zu haben.)
Wenn du gerade meditieren lernst, braucht es vielleicht etwas Übung, um deinen Geist zu beruhigen und dich auf eine Sache zu konzentrieren (denn seien wir ehrlich, unser Gehirn hat normalerweise ungefähr 10.000 Tabs offen). Aber das Beste daran ist, dass man Meditation buchstäblich nicht falsch machen kann. Der einzig mögliche Fehler, so Rinzler, ist "sich selbst hart zu verurteilen. Das war's."