Was nach dem Training zu essen
Inhalt
- 1. Lebensmittel reich an Kohlenhydraten
- 2. Proteinreiche Lebensmittel
- Gesunde Snacks
- 1. Joghurt mit Trauben und Hafer
- 2. Bananen- und Haferpfannkuchen
- 3. Milch-, Bananen- und Apfelsmoothie
- 4. Hafer- und Leinsamenriegel mit Nüssen
- 5. Hühnchen-, Ei-Tomaten-Wrap
Das Füttern nach dem Training sollte dem Trainingsziel und der Person angemessen sein, die abnehmen, Muskelmasse aufbauen oder einen gesunden Lebensstil pflegen kann, und sollte von einem Ernährungsberater empfohlen werden, da möglicherweise die am besten geeigneten Lebensmittel angegeben sind. angemessen für Alter, Geschlecht, Gewicht und Zweck der Person.
Lebensmittel, die nach dem Training eingenommen werden sollten, sollten reich an Kohlenhydraten oder Proteinen sein, da sie den Muskeln helfen, sich vom Training zu erholen und gesund zu bleiben. Sie füllen die Energie auf, die während des Trainings verbraucht wurde, und durch Nahrung und Wasser ist es möglich, den Körper zu erhalten Flüssigkeitszufuhr, die während des Trainings durch Schwitzen verloren ging.
1. Lebensmittel reich an Kohlenhydraten
Lebensmittel, die reich an Kohlenhydraten sind, helfen dabei, die während des Trainings verbrauchte Energie wieder aufzufüllen, Muskelglykogen, das für die Speicherung von Energie in Zellen und die Erneuerung des Muskelgewebes verantwortlich ist und es gesund hält.
Nach dem Training sollten Kohlenhydrate solche sein, die vom Körper schnell aufgenommen werden, wie Reis, Nudeln, Weißbrot, Obst wie Bananen, Äpfel, Trauben oder Maiscracker.
Die Menge an Kohlenhydraten, die die Person aufnehmen muss, hängt jedoch von ihrem Trainingsziel ab. Dies ist wichtig, um einen Ernährungsberater zu konsultieren, damit er die Ernährung und die Mengen anpasst, um die Ergebnisse schneller zu erhalten. Überprüfen Sie, welche Lebensmittel reich an Kohlenhydraten sind.
2. Proteinreiche Lebensmittel
Lebensmittel, die reich an Proteinen von hohem biologischem Wert sind, wie Milch, Naturjoghurt, Käse, Quark, Ei oder Hühnerfleisch, helfen dabei, die Muskeln der Anstrengungen, die Sie während des Trainings unternommen haben, wiederherzustellen und Ihre Zellen gesund zu halten.
Nach dem Training müssen die konsumierten Proteine einen hohen biologischen Wert haben, da sie die für einen gesunden Körper notwendigen Aminosäuren enthalten und vom Körper leichter verwendet werden können.
Damit das Trainingsziel jedoch schneller erreicht werden kann, ist es sehr wichtig, dass die Diät von einem Ernährungsberater durchgeführt wird, damit dies und die Menge der Lebensmittel für jede Person angemessen sind. Kennen Sie die wichtigsten proteinreichen Lebensmittel.
Gesunde Snacks
Die Fütterung nach dem Training sollte in den ersten 30 Minuten bis 1 Stunde nach dem Training erfolgen. Dies ist wichtig für den Verzehr gesunder Lebensmittel, die jedoch reich an Nährstoffen sind und Kohlenhydrate und Proteine enthalten.
Die Tageszeit, zu der die Person trainiert, beeinflusst, was sie als nächstes essen wird. Wenn das Training vor den Hauptmahlzeiten stattfindet, kann die Fütterung nach dem Training mit Lebensmitteln wie Fleisch, Reis oder Nudeln erfolgen, wenn das Training stattfindet Zu jeder anderen Tageszeit können gesunde Lebensmittel gesunde Snacks sein, wie z.
1. Joghurt mit Trauben und Hafer
Joghurt ist eine gute Proteinquelle, die wichtig ist, um die Gesundheit von Muskeln und Gelenken zu erhalten und dem Körper zu helfen, sich nach dem Training zu erholen. Trauben und Hafer sind kohlenhydratreiche Lebensmittel, die den Körper während der körperlichen Bewegung wieder mit der verbrauchten Energie versorgen.
Zutaten:
- 1 Naturjoghurt;
- 6 Trauben;
- 3 Esslöffel Haferflocken.
Vorbereitung:
In eine Schüssel geben, alle Zutaten hinzufügen und mischen. Dieser gesunde Snack kann vormittags oder nachmittags zubereitet werden.
2. Bananen- und Haferpfannkuchen
Bananen und Hafer sind kohlenhydratreiche Lebensmittel, die dazu beitragen, die während des Trainings verbrauchte Energie wieder aufzufüllen und ein Sättigungsgefühl zu vermitteln, während Eiweiß eine ausgezeichnete Proteinquelle darstellt und daher zur Steigerung der Muskelmasse, zur Gewichtsreduktion und zur Erholung nach dem Training beiträgt .
Zutaten:
- 3 Esslöffel Haferflocken;
- 1 reife Banane;
- 2 Eiweiß.
Vorbereitungsmodus:
In einen Mixer alle Zutaten geben und mischen, bis eine homogene Mischung entsteht.
Dann in eine heiße Pfanne kleine Portionen geben, ca. 3 bis 5 Minuten kochen lassen, die Pfannkuchen wenden und gleichzeitig kochen lassen.
3. Milch-, Bananen- und Apfelsmoothie
Milch ist reich an Eiweiß und trägt dazu bei, die Muskeln nach dem Training gesund zu halten und die Knochen zu stärken. Darüber hinaus sind Bananen und Äpfel ausgezeichnete Kohlenhydratquellen, fördern den Ersatz der verbrauchten Energie und tragen dazu bei, den Appetit durch Steigerung des Sättigungsgefühls zu verringern.
Zutaten:
- 2 Gläser Milch;
- 1 Banane;
- 1 Apfel.
Vorbereitungsmodus:
In einen Mixer alle Zutaten geben und mischen, bis eine homogene Mischung entsteht. In einem Glas servieren.
4. Hafer- und Leinsamenriegel mit Nüssen
Hafer und Bananen sind kohlenhydratreiche Lebensmittel, die nach dem Training zur Muskelregeneration beitragen und, da sie reich an Ballaststoffen sind, das Sättigungsgefühl steigern, den Appetit verringern sowie Leinsamen, die auch eine ausgezeichnete Quelle für Ballaststoffe und Omega-3-Fettsäuren sind Reduzieren Sie die Entzündungen des Körpers. Trockenfrüchte sind reich an Proteinen, stimulieren die Produktion von Muskelmasse und guten Fetten und erhöhen das Sättigungsgefühl nach dem Verzehr.
Zutaten:
- 1 Tasse Haferflocken;
- 1 Tasse Leinsamen;
- ½ Tasse laminierte Mandel;
- ¼ Tasse Nüsse;
- 2 reife Bananen;
- 1 Teelöffel Zimtpulver;
- 1 Esslöffel Honig.
Vorbereitungsmodus:
Den Backofen auf 180 ° C vorheizen und ein Blatt Pergamentpapier auf ein Tablett legen. In einer Schüssel Hafer, Leinsamen, Mandeln und Walnüsse mischen und getrennt Maische, Bananen, Zimt und Honig pürieren. Das Püree mit den restlichen Zutaten mischen und unter gleichmäßigem Druck in die Pfanne geben. 25 bis 30 Minuten backen. Nach dem Abkühlen in Riegel schneiden.
5. Hühnchen-, Ei-Tomaten-Wrap
Hühnchen und Ei sind ausgezeichnete Proteinquellen und helfen daher bei der Regeneration der Muskeln nach dem Training und bei der Steigerung der Muskelmasse. Darüber hinaus ist die Tomate eine Frucht mit wenigen Kalorien und trotz ihres geringen Anteils an Kohlenhydraten und Proteinen reich an Vitamin C und harntreibenden Eigenschaften, stärkt das Immunsystem und hilft bei der Flüssigkeitsretention.
Kopfsalat ist ein Lebensmittel, das reich an Antioxidantien und Ballaststoffen ist. Es hilft beim Abnehmen und vermittelt ein Sättigungsgefühl. Außerdem enthält es Mineralien wie Kalzium und Phosphor, die zur Stärkung der Knochen beitragen.
Zutaten:
- 1 Wickelblatt;
- 100 g Hühnchenschnitzel;
- 1 Ei,
- 1 Tomate;
- 2 Salatblätter;
- 1 Teelöffel Olivenöl;
- 1 Prise Salz;
- Oregano nach Geschmack.
Vorbereitungsmodus:
In einer Pfanne das Huhn und das Ei kochen. Legen Sie das Huhn nach dem Kochen in eine Schüssel und zerkleinern Sie es. Brechen Sie das Ei in Scheiben und mischen Sie das Huhn mit dem Öl, Salz und Oregano. Legen Sie den Salat, die Tomate, das Huhn und das Ei auf das Wickelblatt, wickeln Sie den Wickel ein und servieren Sie ihn.
Sehen Sie sich das Video zu Snacks zum Trainieren an: