Warum (gesundes) "Einhorn-Essen" überall ist
Inhalt
Trotz bestimmter (abnormaler) Wetterbedingungen ist es noch ein langer Weg bis zum Frühling – das bedeutet, dass Blumen, Sonnenschein und Outdoor-Läufe alles andere als selbstverständlich sind. Als ob das Wetter nicht schon bedrohlich genug wäre, war das politische Klima, nun ja, stürmisch. Aber irgendwo über dem Regenbogen gibt es eine Explosion von Magie, Glück und Farben...denn (gesundes) Einhorn-Essen liegt offiziell im Trend.
Sie haben wahrscheinlich schon diese sehr reale Küche in Ihrem Instagram-Feed gesehen, sei es in Form eines Blaualgen-Lattes, einer Scheibe Toast (mit Superfood-Akzent) oder eines großen Glases entzündungshemmender Pflanzenmilch.
Die Entstehung dieser neuesten Wellness-Obsession ist alles andere als mythisch. Die Fotografin und Stylistin Adeline Waugh (besser bekannt als Vibrant & Pure) war eine der ersten, die mit der Herstellung von gesundem, pflanzlichem Einhornfutter experimentierte und pastellfarbenen Toast auf ihrer Website und Instagram veröffentlichte. „Das, was ich daran liebe, ist, wie organisch es entstanden ist“, sagt sie. "Ich wollte nie einen Trend kreieren."
Einhörner von einst haben vielleicht Zucker und Glücksbringer gegessen, aber Waugh hat ihre Ernährung mit Frischkäse, der mit heißem Rübensaft gefärbt ist (für Rosa), Kurkuma (gelb), Chlorophylltropfen (grün), Spirulina-Pulver (hellblau), Einfrieren überholt getrocknetes Blaubeerpulver (violett) und ein Power-Duo aus Rübensaft und gefriergetrockneter Erdbeere für hellrosa.
Waugh erklärt, dass sie in ihrer Küche herumgespielt hat, um herauszufinden, wie man pinkfarbenen Frischkäse macht – wie Sie es tun – und sie hat sie einfach so gemischt, dass sie wie Pinselstriche aussahen.
[Für die ganze Geschichte gehen Sie zu Well + Good]
Mehr von Gut + Gut:
Warum deine Smoothie Bowl auf Instagram besser schmecken kann
Essen als Akt der Selbstliebe behandeln
4 Lebensmittel, die Sie für gesund halten – aber Ernährungswissenschaftler nicht