Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 26 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Hygiene – was/wo/wann wäscht man(n)? | jungsfragen.de
Video: Hygiene – was/wo/wann wäscht man(n)? | jungsfragen.de

Inhalt

Um die Genitalregion der Jungen zu reinigen, sollte die Haut, die die Eichel bedeckt, die als Vorhaut bezeichnet wird, nicht gezogen werden, und während des Bades kann Hygiene durchgeführt werden, solange die Region nicht zu schmutzig ist und das Wasser nicht kontaminiert.

Wann immer möglich, insbesondere bei Babys, sollte nur warmes Wasser verwendet werden, da die Haut sehr empfindlich ist. In einigen Fällen können Sie Hygieneprodukte wie Glycerinseife oder speziell für die Intimhygiene verwenden, insbesondere wenn die Region mit Kot verschmutzt ist.

Technik zur Hygiene der Genitalien

Um den Genitalbereich des Jungen zu reinigen, müssen Sie den Bereich der Vorhaut reinigen, der von der Eichel verschoben ist, ohne die die Eichel bedeckende Haut zu erzwingen und zurückzuziehen, insbesondere bei Babys, da dies weh tun kann. Darüber hinaus sollte die Haut sehr gut getrocknet werden, insbesondere in den Falten ohne zu kratzen.


Falls die Vorhaut gezogen werden muss, sollte dies nur vom Arzt durchgeführt werden, da sie bei unsachgemäßem Ziehen die Haut reißen und möglicherweise falsch heilen kann und eine Operation erforderlich ist.

Für Babys, die eine Windel tragen, ist es wichtig, die Windel zu schließen und die Ecken immer straff zu halten, ohne zu locker oder zu eng zu werden. Bei Jungen sollte Baumwollunterwäsche getragen werden, die nicht zu eng ist.

Wann ist eine Genitalhygiene durchzuführen?

Die Reinigung der Genitalien muss sorgfältig, aber nicht zwanghaft sein und mindestens einmal täglich bei Kindern durchgeführt werden, die beispielsweise keine Windeln mehr verwenden.

Bei Babys, die eine Windel verwenden, muss der Genitalbereich jedoch jedes Mal gereinigt werden, wenn die Windel gewechselt wird. Dies kann zwischen 5 und 10 Mal am Tag passieren.

Wenn das Baby nur Urin produziert, kann fließend warmes Wasser oder ein feuchtes Handtuch verwendet werden, mit dem der Stuhl auch sorgfältig gereinigt werden kann, um das Baby nicht zu verletzen. Schließlich ist es wichtig, die Haut gut zu trocknen und eine Schutzcreme aufzutragen, bevor Sie die neue Windel anziehen.


So halten Sie Ihre Genitalhaut sauber

Um die Haut des Genitalbereichs sauber und frei von Windelausschlag zu halten, sollten Sie bei jedem Windelwechsel keine chemischen Tücher verwenden, da diese Chemikalien austrocknen und die Haut reizen können. Wenn angefeuchtete Baumwolle verwendet wird, ist es sehr wichtig, die Haut danach gut zu trocknen.

Vor dem Auftragen der Windel können Sie eine Paste aus Wasser auf Zinkoxidbasis auftragen, um die Haut des Babys trocken und geschützt zu halten.

Darüber hinaus sollte die Haut nicht gerieben werden, da sie weh tun kann und im Falle des Babys einige Minuten am Tag ohne Windel bleiben kann, damit die Haut atmen kann.

Wann Windelausschlag Creme verwenden

Salben gegen Windelausschlag sollten nur verwendet werden, wenn die Haut rot und gereizt ist, da sie die Haut empfindlicher und anfälliger für Windelausschlag machen können. Alternativ kann eine Schutzcreme verwendet werden, um das Auftreten zu verhindern.

Siehe auch, wie Sie dem Baby ein komplettes Bad geben können.


Sowjetisch

8 Möglichkeiten zur Schmerzlinderung während der Wehen

8 Möglichkeiten zur Schmerzlinderung während der Wehen

Der chmerz der Wehen wird durch Kontraktionen der Gebärmutter und Erweiterung de Gebärmutterhal e verur acht und ähnelt einer inten iven Men truation kolik, die kommt und geht, chwä...
Übermäßige Blähungen: Was es ist, Ursachen und Behandlung

Übermäßige Blähungen: Was es ist, Ursachen und Behandlung

Übermäßige Blähungen ind die häufige Be eitigung von Ga en, die häufig mit ga trointe tinalen Veränderungen, körperlicher Inaktivität und chlechten E gewoh...