Autor: Bill Davis
Erstelldatum: 2 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
#246 One Piece Podcast - Kapitel 1046: Raizo
Video: #246 One Piece Podcast - Kapitel 1046: Raizo

Inhalt

Herzkrankheiten sind die Todesursache Nummer eins bei Frauen in den USA – und während koronare Probleme oft mit dem Alter in Verbindung gebracht werden, können die mitwirkenden Faktoren viel früher im Leben beginnen. Eine Hauptursache: hohe Werte an "schlechtem" Cholesterin, auch bekannt als LDL-Cholesterin (Low-Density-Lipoprotein). So funktioniert es: Wenn Menschen cholesterinreiche Lebensmittel zu sich nehmen und auch Lebensmittel mit Transfettsäuren und gesättigten Fetten (denken Sie an weiße, "wachsartige" Fette), wird LDL in die Blutgefäße aufgenommen. All dieses zusätzliche Fett kann schließlich in den Arterienwänden landen und Herzprobleme und sogar einen Schlaganfall verursachen. So können Sie jetzt Maßnahmen für eine optimale Herzgesundheit ergreifen, damit Sie später koronare Herzkrankheiten verhindern können.

DIE GRUNDLAGEN KENNEN


Eine beängstigende Tatsache: Eine Studie von GfK Custom Research North America ergab, dass fast 75 Prozent der Frauen im Alter von 18 bis 44 Jahren den Unterschied zwischen "gutem" Cholesterin oder HDL (High Density Lipoprotein) und LDL nicht kannten. Schlechtes Cholesterin kann sich im Blut aufgrund von fetthaltiger Nahrung, zu wenig Bewegung und/oder als Reaktion auf andere Gesundheitsprobleme ansammeln und Plaque in den Arterien bilden. Andererseits braucht der Körper HDL, um das Herz zu schützen und LDL aus der Leber und den Arterien zu transportieren. Bei Männern und Frauen kann der Cholesterinspiegel normalerweise mit einer gesunden Ernährung und Bewegung kontrolliert werden – obwohl manchmal verschreibungspflichtige Medikamente erforderlich sind.

GETESTET WERDEN

Es wird empfohlen, in Ihren Zwanzigern einen Baseline-Lipoprotein-Test zu machen – was nur eine schicke Art ist, einen Bluttest zur Bestimmung Ihres LDL- und HDL-Spiegels zu sagen. Viele Ärzte führen diesen Test mindestens alle fünf Jahre im Rahmen einer körperlichen Untersuchung durch, manchmal auch häufiger, wenn Risikofaktoren vorliegen. Was sind also gesunde Cholesterinwerte? Idealerweise sollte das schlechte Cholesterin unter 100 mg/dl liegen. Bei Frauen sind Cholesterinwerte unter 130 mg/dL immer noch in Ordnung – obwohl ein Arzt wahrscheinlich eine Änderung der Ernährung und des Trainings für alle Werte über diesem Wert empfehlen wird. Die Kehrseite: Bei gutem Cholesterin sind hohe Werte besser und sollten bei Frauen über 50 mg/dl liegen.


KENNEN SIE IHRE RISIKOFAKTOREN

Ob Sie es glauben oder nicht, Frauen mit einem gesunden Gewicht – oder sogar Frauen mit Untergewicht – können hohe LDL-Werte haben. Eine im Jahr 2008 veröffentlichte Studie Amerikanisches Journal für Humangenetik fanden heraus, dass es einen genetischen Zusammenhang zwischen schlechtem Cholesterin gibt. Daher sollten Frauen mit einer Familienanamnese von Herzerkrankungen sich testen lassen, auch wenn sie schlank sind. Bei Männern und Frauen kann das Risiko eines hohen Cholesterinspiegels auch mit Diabetes steigen. Bewegungsmangel, eine fettreiche Ernährung und/oder Übergewicht können ebenfalls zu einem erhöhten LDL-Spiegel und einem erhöhten Risiko für Herzerkrankungen beitragen. Die Forschung hat auch gezeigt, dass bei Frauen die Rasse eine Rolle bei Herzerkrankungen spielen kann und Afroamerikaner, Indianer und Hispanoamerikaner am anfälligsten sind. Schwangerschaft und Stillzeit können auch den Cholesterinspiegel einer Frau erhöhen, aber dies ist eigentlich natürlich und sollte in den meisten Situationen kein Grund zur Besorgnis sein.

EINE DIÄT FÜR DIE HERZGESUNDHEIT ESSEN


Bei Frauen kann ein hoher Cholesterinspiegel auf eine schlechte Ernährung zurückgeführt werden, die sich negativ auf die allgemeine Herzgesundheit auswirkt. Was sind intelligente Lebensmittelentscheidungen? Holen Sie sich Haferflocken, Vollkornprodukte, Bohnen, Obst (insbesondere antioxidative Lebensmittel wie Beeren) und Gemüse. Stellen Sie sich das so vor: Je natürlicher das Essen und je mehr Ballaststoffe es enthält, desto besser. Lachs, Mandeln und Olivenöl sind auch intelligente Diätoptionen, da sie mit gesunden Fetten beladen sind, die der Körper tatsächlich braucht. Bei Frauen kann ein hoher Cholesterinspiegel weiterhin ein Problem darstellen, wenn eine Diät aus fettem Fleisch, verarbeiteten Lebensmitteln, Käse, Butter, Eiern, Süßigkeiten und mehr besteht.

AUSÜBUNGSRECHT

Eine britische Studie der Brunel University, veröffentlicht im Internationale Zeitschrift für Fettleibigkeit fanden heraus, dass „schlanke Trainierende“ einen gesunden, niedrigeren LDL-Spiegel aufwiesen als schlanke Nicht-Trainer. Die Studie bestätigte auch, dass Herz-Kreislauf-Übungen wie Laufen und Radfahren Schlüsselkomponenten für die Aufrechterhaltung eines höheren Niveaus des guten Cholesterins und eines niedrigeren Niveaus des schlechten Cholesterins sind. Tatsächlich wurde eine neunjährige Studie in der August-Ausgabe 2009 von . veröffentlicht Die Zeitschrift für Lipidforschung fanden heraus, dass bei Frauen ein hoher Cholesterinspiegel mit einer zusätzlichen Stunde körperlicher Aktivität pro Woche eingedämmt werden könnte.

Bewertung für

Werbung

Von Uns Empfohlen

Kribbelnde Kopfhaut: Ursachen, Behandlung und verwandte Erkrankungen

Kribbelnde Kopfhaut: Ursachen, Behandlung und verwandte Erkrankungen

ÜberblickKribbeln kann in jedem Körperteil auftreten, obwohl e häufiger in Armen, Händen, Beinen und Füßen auftritt. ie haben wahrcheinlich erlebt, da diee Körperte...
Malignen Narzissmus auspacken

Malignen Narzissmus auspacken

Maligner Narzimu bezieht ich auf eine pezifiche, weniger häufige Manifetation einer narzitichen Perönlichkeittörung. Einige Experten halten diee Dartellung de Narzimu für den chwer...