Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 5 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 6 April 2025
Anonim
Hepatitis - Ansteckung und Heilung
Video: Hepatitis - Ansteckung und Heilung

Inhalt

Hepatitis A ist heilbar, da das Virus, das diese Krankheit verursacht, vom Körper ohne Medikamente eliminiert werden kann. Dieses Virus, das ansteckend ist und durch mit Kot kontaminiertes Wasser und / oder Lebensmittel übertragen wird, verursacht eine Entzündung in der Leber, die einige Tage oder Wochen anhält und durch die Wirkung des Immunsystems aus dem Körper ausgeschieden wird.

Eine durch Virus A verursachte Leberentzündung ist normalerweise nicht schwerwiegend und verursacht in den meisten Fällen nicht einmal Symptome. Bei Symptomen werden Körperschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Haut und gelbe Augen beobachtet. Diese Symptome können einige Wochen nach Kontakt mit Virus A auftreten und in etwa 10 Tagen abheilen, sie können jedoch bis zu 3 oder 4 Wochen anhalten.

In seltenen Fällen kann Hepatitis A schwerwiegender sein und die Leber in wenigen Tagen betreffen. In diesem Fall wird es als fulminantes Leberversagen (FHF) klassifiziert und seine Behandlung kann eine Lebertransplantation sein. Erfahren Sie mehr über fulminantes Leberversagen.

Was tun, um schneller zu heilen?

Die Richtlinien und die Behandlung des Hepatitis-A-Virus sollten vom Arzt empfohlen werden, der den Fall und den Schweregrad jeder Person beurteilt. Zu Hause können jedoch einige Tipps befolgt werden, um die Wiederherstellung zu verbessern, z.


  • Hör nicht auf zu essen: Trotz Unwohlsein und Übelkeit muss eine gute Ernährung aufrechterhalten werden, damit Energie und Nährstoffe für die Beseitigung des Virus erforderlich sind.
  • Ernähre dich gesund: Eine Diät, die neben Obst und Gemüse viel Wasser enthält, um die Beseitigung von Giftstoffen durch den Körper zu erleichtern.
  • Ruhe gut: Ruhe kann notwendig sein, um zu verhindern, dass der Körper unnötige Energie für andere Aktivitäten verbraucht, wodurch das Virus A beseitigt werden kann.
  • Vermeiden Sie das Mischen von Mitteln: Viele Medikamente passieren die Leber, um wirksam zu werden. Daher ist es wichtig, sie nicht mit Lebermetabolisierungsmedikamenten wie Paracetamol zu überladen.
  • Konsumieren Sie keine alkoholischen Getränke: Alkohol erhöht die Leberarbeit und kann zur Verschlechterung der durch Virus A verursachten Leberentzündung beitragen.

Da Hepatitis A eine kürzere und begrenzte Dauer hat, wird sie nicht wie bei Hepatitis B und C chronisch, und nach ihrer Heilung erwirbt die Person Immunität. Der Impfstoff ist ein wirksamer Weg, um der Krankheit vorzubeugen. Er wird bei Kindern zwischen 1 und 2 Jahren und Erwachsenen empfohlen, die die Krankheit noch nie hatten.


Sehen Sie spezifischere Pflege und Medikamente zur Behandlung von Hepatitis A.

Sehen Sie sich das folgende Video an und erfahren Sie, wie Sie eine Virusinfektion verhindern können:

Faszinierende Artikel

Lungennadelbiopsie: Was Sie erwartet

Lungennadelbiopsie: Was Sie erwartet

Eine Lungennadelbiopie it ein Verfahren, um eine ehr kleine Probe von Lungengewebe zu erhalten. Da Gewebe wird dann mit einem Mikrokop unterucht. E wird verwendet, um einen unregelmäßigen Ge...
IBS und Alkohol: Löst das Trinken Symptome aus?

IBS und Alkohol: Löst das Trinken Symptome aus?

Da Reizdarmyndrom (IB) betrifft nach chätzungen de American College of Gatroenterology etwa 10 bi 15 Prozent der Erwachenen in den UA. IB it eine Gruppe von Darmymptomen, die zuammen auftreten. y...