Gesundes Altern
Autor:
Robert Doyle
Erstelldatum:
17 Juli 2021
Aktualisierungsdatum:
15 November 2024
Inhalt
Zusammenfassung
Die Menschen in den USA leben länger und die Zahl der älteren Erwachsenen in der Bevölkerung wächst. Mit zunehmendem Alter verändern sich unser Geist und unser Körper. Ein gesunder Lebensstil kann Ihnen helfen, mit diesen Veränderungen umzugehen. Es kann auch einigen gesundheitlichen Problemen vorbeugen und Ihnen helfen, das Beste aus Ihrem Leben zu machen.
Ein gesunder Lebensstil für ältere Erwachsene beinhaltet
- Gesundes Essen. Mit zunehmendem Alter können sich Ihre Ernährungsbedürfnisse ändern. Möglicherweise benötigen Sie weniger Kalorien, müssen aber dennoch genügend Nährstoffe zu sich nehmen. Ein gesunder Ernährungsplan beinhaltet
- Essen Sie Lebensmittel, die Ihnen viele Nährstoffe ohne viele zusätzliche Kalorien liefern. Dazu gehören Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, mageres Fleisch, fettarme Milchprodukte, Nüsse und Samen.
- Vermeiden Sie leere Kalorien wie Lebensmittel wie Chips, Süßigkeiten, Backwaren, Limonade und Alkohol
- Essen Sie cholesterin- und fettarme Lebensmittel
- Trinken Sie genug Flüssigkeit, damit Sie nicht dehydrieren
- Regelmäßige körperliche Aktivität. Körperliche Aktivität kann Ihnen helfen, ein gesundes Gewicht zu halten und chronische Gesundheitsprobleme zu vermeiden. Wenn Sie nicht aktiv waren, können Sie langsam beginnen und sich an Ihr Ziel heranarbeiten. Wie viel Bewegung Sie brauchen, hängt von Ihrem Alter und Ihrer Gesundheit ab. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, was für Sie richtig ist.
- Gesundes Gewicht halten. Sowohl Über- als auch Untergewicht können zu gesundheitlichen Problemen führen. Fragen Sie Ihren Arzt, was ein gesundes Gewicht für Sie ist. Gesunde Ernährung und Bewegung können Ihnen dabei helfen, dieses Gewicht zu erreichen.
- Halten Sie Ihren Geist aktiv. Viele Aktivitäten können Ihren Geist aktiv halten und Ihr Gedächtnis verbessern, darunter das Erlernen neuer Fähigkeiten, Lesen und Spielen.
- Machen Sie Ihre psychische Gesundheit zu einer Priorität. Arbeiten Sie an der Verbesserung Ihrer psychischen Gesundheit, indem Sie beispielsweise Mediation, Entspannungstechniken oder Dankbarkeit praktizieren. Kennen Sie die Warnzeichen eines Problems und bitten Sie um Hilfe, wenn Sie Schwierigkeiten haben.
- Teilnahme an Aktivitäten, die Ihnen Spaß machen. Menschen, die Hobbys sowie sozialen und Freizeitaktivitäten nachgehen, haben möglicherweise ein geringeres Risiko für einige gesundheitliche Probleme. Dinge zu tun, die dir Spaß machen, kann dir helfen, dich glücklicher zu fühlen und deine Denkfähigkeiten zu verbessern.
- Eine aktive Rolle in Ihrer Gesundheitsversorgung spielen. Stellen Sie sicher, dass Sie regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und die erforderlichen Gesundheitsuntersuchungen erhalten. Sie sollten wissen, welche Medikamente Sie einnehmen, warum Sie sie benötigen und wie Sie sie richtig einnehmen.
- Nicht rauchen. Wenn Sie Raucher sind, ist das Aufhören eines der wichtigsten Dinge, die Sie für Ihre Gesundheit tun können. Es kann Ihr Risiko für verschiedene Krebsarten, bestimmte Lungenerkrankungen und Herzerkrankungen senken.
- Maßnahmen ergreifen, um Stürze zu vermeiden. Ältere Erwachsene haben ein höheres Sturzrisiko. Es ist auch wahrscheinlicher, dass sie einen Knochen brechen (brechen), wenn sie fallen. Regelmäßige Augenuntersuchungen, regelmäßige körperliche Aktivität und die Sicherheit Ihres Hauses können Ihr Sturzrisiko verringern.
Wenn Sie diese Tipps befolgen, können Sie auch im Alter gesund bleiben. Auch wenn Sie sie noch nie gemacht haben, ist es nie zu spät, sich um Ihre Gesundheit zu kümmern. Wenn Sie Fragen zu diesen Änderungen des Lebensstils haben oder Hilfe bei der Durchführung benötigen, wenden Sie sich an Ihren Arzt.