Dieses gesunde Eiweiß-Cocktail-Rezept lässt Sie wie ein Meister-Mixologe aussehen
Inhalt
Reden wir über Baiji. Dieser traditionelle chinesische Likör ist schwer zu finden (Barkeeperpunkte: +3) und wird normalerweise aus fermentiertem Sorghumkorn hergestellt. Also, sorry, aber dieses Getränk ist für deine glutenfreien Freunde ein No-Go (-1 Punkt, obwohl das nicht deine Schuld ist). Sie können auch Shochu verwenden, einen ähnlichen Reisschnaps aus Japan. (Wenn Sie nicht auf Getreideschnaps oder Eiweiß stehen, können Sie und Ihre Mädchen auch diesen leckeren Rum-Granatapfel-Cocktail schlürfen und so tun, als wäre noch Sommer oder ein himmlischer dunkler Schokoladen-Cocktail, der im Grunde genommen ein Dessert ist.)
Als nächstes Yuzu-Saft (nun, hast du keine Lust? +2 Punkte). Yuzu ist eine japanische Zitrusfrucht, und obwohl die Frucht selbst wahrscheinlich genauso schwer zu finden ist wie Baiji, können Sie eine Flasche ihres Saftes (der einen erfrischenden herben Geschmack hat, der sich von anderen Zitrusfrüchten unterscheidet) von Gourmet- oder ethnischen Märkten holen. oder über Amazon. Der reiche Geschmack und das Aroma bedeuten, dass Sie weniger einfachen Sirup benötigen, der in diesen anderen Basiscocktails enthalten ist (Bonus +5 Punkte).
Nachdem Sie einige der Zutaten miteinander vermischt und in die Hälfte des Cocktailshakers abgeseiht haben, füllen Sie den Drink mit einem Eiweiß auf. Schließen Sie den Shaker wieder und schütteln Sie das Ding (oder sollten wir besser sagen krabbeln). Was entsteht, wenn Sie alles in ein gekühltes Glas gießen, ist nichts weniger als ein schaumiges Meisterwerk.
Niemand muss wissen, dass Sie das Rezept nicht selbst erfunden haben – das überlassen Sie am besten unserem Profi, dem Barkeeper James Palumbo von der Belle Shoals Bar in Brooklyn, NY. Außerdem bist du derjenige, der das ganze Schütteln gemacht hat, also hast du im Grunde genommen ein Armtraining gemacht, während du damit beschäftigt bist, die beste Gastgeberin aller Zeiten zu sein.
Hanzo Flip-Cocktail
Zutaten
5 Unzen. Baijiu (oder Shochu)
1 Unze. Frangelico
0,75 Unzen Yuzu
0,25 Unzen. Bitter
1 Eiweiß
Honig zum Garnieren
Richtungen
- Baijiu, Frangelico, Yuzu-Saft und Bitter in einen Shaker geben.
- Eis hinzufügen und kräftig schütteln.
- Die Mischung zurück in den Shaker geben und das Eis wegwerfen.
- Schlagen Sie das Ei auf, trennen Sie das Eiweiß und lassen Sie es in den Dose-Shaker fallen.
- Abdecken und etwa 45 Sekunden "trocken schütteln" (d.h. ohne Eis), um das Ei in den Cocktail zu emulgieren (und es schaumig zu machen, duh).
- Die Zutaten in ein gekühltes Cocktail-Coupé geben und mit einem Spritzer Zitrone und ein paar Tropfen Honig garnieren.