Die gesundheitlichen Vorteile von Kimchi
Inhalt
Was passiert, wenn man Kohl fermentiert? Nein, die Ergebnisse sind nicht grob; Dieser Prozess ergibt tatsächlich ein wirklich leckeres Superfood-Kimchi. Tauchen Sie tief ein in das, worum es bei diesem scheinbar seltsamen Essen geht, einschließlich warum es so gut für Sie ist und wie Sie es auf intelligente Weise essen können. (Und finden Sie heraus, warum Sie Ihrer Ernährung fermentierte Lebensmittel hinzufügen sollten.)
Was ist Kimchi?
Kimchi ist eine traditionelle koreanische Beilage, die durch Fermentieren von Gemüse und Würzen mit Gewürzen wie Knoblauch, Ingwer, Zwiebeln und Chilischoten oder Chilipulver hergestellt wird, sagt Kathleen Levitt, eine registrierte Ernährungsberaterin bei Aria Health. Und obwohl das nicht so sein mag Klang sehr appetitlich, es ist wirklich lecker, und Sie möchten diese gesundheitlichen Vorteile nicht missen. Kimchi wird mit probiotischen Milchsäurebakterien fermentiert und profitiert Gemüse auf ähnliche Weise wie Joghurt Milchprodukten probiotische Vorteile verleiht, so eine Studie, die in der . veröffentlicht wurde Zeitschrift für medizinische Lebensmittel. Diese Probiotika schaffen Mikroorganismen, die Ihr Verdauungssystem unterstützen, sagt Levitt. (Hier, 6 Möglichkeiten, wie Ihr Mikrobiom Ihre Gesundheit beeinflusst.) Obwohl es mehr als 100 Arten von Kimchi gibt, darunter Radieschen, Frühlingszwiebeln oder Gurken, finden Sie es normalerweise mit Kohl.
Die gesundheitlichen Vorteile von Kimchi
Fügen Sie dieses lokale koreanische Restaurant zu Ihrer regulären Rotation hinzu oder kaufen Sie ein Paket im Supermarkt (es ist relativ einfach zu finden), und Sie werden die gesundheitlichen Vorteile früh genug aufsaugen. „Der größte bekannte Vorteil dieses Lebensmittels sind die gesunden Bakterien, die aus dem Fermentationsprozess stammen“, sagt Despina Hyde, M.S., R.D., am NYU Langone Medical Center. Diese gesunden Bakterien helfen, Infektionen zu bekämpfen, sagt sie. Eine im veröffentlichte Studie Zeitschrift für Krebsprävention fanden heraus, dass diese immunstärkende Funktion mit den entzündungshemmenden und cholesterinsenkenden Eigenschaften von Kimchi kombiniert wird, um das Krebsrisiko zu reduzieren. Vor allem die probiotische Milchsäure senkt das Darmkrebsrisiko, fanden Forscher heraus. Kimchi ist auch voller Ballaststoffe, die uns satt machen, sagt Levitt, aber eine Tasse hat nur 22 Kalorien. Ein Wort der Vorsicht: Trotz all seiner gesundheitlichen Vorteile ist Kimchi reich an Natrium. Menschen, die auf ihre Salzaufnahme achten oder hohen Blutdruck haben, sollten nicht ziellos zuschlagen, sagt Lisa Dierks, R.D., L.D.N., Wellness-Ernährungsberaterin des Mayo Clinic Healthy Living Program.
Wie man Kimchi isst
Essen Sie es allein, als Beilage oder direkt zu Ihren Lieblingsspeisen - es gibt wirklich keine falsche Art, dieses Superfood zu genießen. Sie können Kimchi zu Eintöpfen, Pfannengerichten, Rührei, auf einer gebackenen Süßkartoffel oder mit sautiertem Gemüse mischen. Verdammt, Sie können es sogar zu Hause machen!