Autor: Annie Hansen
Erstelldatum: 7 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
Hawa Hassan hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen Hauch von Afrika in Ihre Küche zu bringen - Lebensstil
Hawa Hassan hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen Hauch von Afrika in Ihre Küche zu bringen - Lebensstil

Inhalt

„Wenn ich an mein glücklichstes und authentischstes Selbst denke, dreht sich immer das Essen mit meiner Familie“, sagt Hawa Hassan, der Gründer von Basbaas Sauce, einer Linie somalischer Gewürze, und Autor des neuen Kochbuchs In Bibis Küche: Die Rezepte und Geschichten von Großmüttern aus den acht afrikanischen Ländern, die den Indischen Ozean berühren (Kaufen Sie es, $32, amazon.com).

Im Alter von 7 Jahren wurde Hassan während des Bürgerkriegs in Somalia von ihrer Familie getrennt. Sie landete in den USA, sah ihre Familie dann aber 15 Jahre lang nicht. „Als wir wieder vereint waren, war es, als wären wir nie getrennt gewesen – wir haben gleich wieder mit dem Kochen angefangen“, sagt sie. „Die Küche zentriert uns. Hier streiten und versöhnen wir uns. Es ist unser Treffpunkt.“


2015 gründete Hassan ihre Saucenfirma und hatte die Idee zu ihrem Kochbuch. „Ich wollte über das Essen ein Gespräch über Afrika führen“, sagt sie. „Afrika ist nicht monolithisch – es gibt 54 Länder und verschiedene Religionen und Sprachen. Ich hoffe, den Leuten zu vermitteln, dass unsere Küche gesund ist und nicht schwer zuzubereiten ist.“ Hier teilt sie ihre Lieblingszutaten und die Rolle, die Essen im Leben aller spielt.

In Bibis Küche: Die Rezepte und Geschichten von Großmüttern aus den acht afrikanischen Ländern, die den Indischen Ozean berühren

Was machst du am liebsten?

Im Moment ist es der Jollof-Reis meines Freundes – er macht den würzigsten Jollof-Reis, den ich je gegessen habe – und mein Beef Suqaar, ein somalischer Eintopf; Das Rezept dafür steht in meinem Buch. Ich serviere sie mit einem kenianischen Tomatensalat, der aus Tomaten, Gurken, Avocados und roten Zwiebeln besteht. Zusammen ergeben diese Gerichte ein Festmahl, das perfekt für einen Samstagabend ist. Sie können es in ein paar Stunden zusammenziehen.


Und Ihr Wochenend-Go-to?

Ich sehne mich nach vielen Linsen. Ich mache eine große Menge im Instant-Topf mit Gewürzen, etwas Kokosmilch und Jalapeño. Es hält sich eine Woche lang. An manchen Tagen füge ich Spinat oder Grünkohl hinzu oder serviere es über braunem Reis. Ich mache auch den kenianischen Salat – den esse ich fast jeden Tag. (ICYMI, Sie können sogar Linsen verwenden, um fudgy Brownies Nährstoffe hinzuzufügen.)

Nennen Sie uns die Zutaten für die Speisekammer, ohne die Sie nicht leben können.

Berbere, eine geräucherte Gewürzmischung aus Äthiopien, die unter anderem Paprika, Zimt und Senfkörner enthält. Ich verwende es in all meinen Kochkünsten, vom Braten von Gemüse bis zum Würzen von Eintöpfen. Ich kann auch nicht ohne das somalische Gewürz Xawaash leben. Es besteht aus Zimtrinde, Kreuzkümmel, Kardamom, schwarzen Pfefferkörnern und ganzen Nelken. Diese werden geröstet und gemahlen, und dann wird Kurkuma hinzugefügt. Ich koche damit und brühe auch einen warmen somalischen Tee namens shaah cadays auf, der dem Chai ähnelt und super einfach zuzubereiten ist.


Wie schlägst du vor, dass Leute mit diesen Gewürzmischungen kochen, wenn sie nicht vertraut sind?

Sie können nie zu viel Xawaash verwenden. Dadurch wird Ihr Essen etwas wärmer. Das gleiche mit Berbere. Oft denken die Leute, dass Ihr Essen scharf wird, wenn Sie viel Berbere verwenden, aber das ist nicht der Fall. Es ist eine Mischung aus vielen Gewürzen, die den Geschmack Ihres Essens wirklich verbessert. Verwenden Sie es also großzügig, oder beginnen Sie vielleicht klein und arbeiten Sie sich dann hoch. (Verwandt: Kreative neue Möglichkeiten, mit frischen Kräutern zu kochen)

Ich möchte ein Gespräch über Afrika durch Essen führen. Ich hoffe, den Leuten zu helfen, zu verstehen, dass unsere Küche gesund ist und nicht schwer zuzubereiten ist.

In Ihrem Buch finden sich Rezepte und Geschichten von Großmüttern oder Bibis aus acht afrikanischen Ländern. Was war das Überraschendste, was Sie gelernt haben?

Es war schockierend, wie ähnlich ihre Geschichten waren, egal wo sie lebten. Eine Frau konnte in Yonkers, New York, sein, und sie erzählte die gleiche Geschichte wie eine Frau in Südafrika über Verlust, Krieg, Scheidung. Und ihre stolzeste Leistung waren ihre Kinder und wie ihre Kinder die Erzählung in ihren Familien verändert haben.

Wie fühlen wir uns durch Essen mit anderen verbunden?

Ich kann überall in ein afrikanisches Restaurant gehen und finde sofort Gemeinschaft. Es ist wie eine Erdungskraft. Wir finden Trost beim gemeinsamen Essen – auch jetzt, wenn es sozial distanziert ist. Essen ist oft die Art und Weise, wie wir alle zusammenkommen.

Shape Magazine, Ausgabe Dezember 2020

Bewertung für

Werbung

Seitenwahl

Verursacht Diabetes meine Übelkeit?

Verursacht Diabetes meine Übelkeit?

Übelkeit tritt in vielen Formen auf. Manchmal kann e mild und kurzlebig ein. In anderen Fällen kann e chwerwiegend ein und lange anhalten. Bei Menchen mit Diabete it Übelkeit eine h...
10 Akne-Behandlungen für Jugendliche

10 Akne-Behandlungen für Jugendliche

Wir bieten Produkte an, die unerer Meinung nach für unere Leer nützlich ind. Wenn ie über Link auf dieer eite kaufen, verdienen wir möglicherweie eine kleine Proviion. Hier it uner...