Leitfaden zu Going Green
Inhalt
30 Möglichkeiten, den Planeten mit allem zu retten, was du tust
IM HAUS
Fokus auf Leuchtstoffröhren
Wenn in jedem amerikanischen Haushalt nur eine Glühbirne durch eine Kompaktleuchtstofflampe ersetzt würde, würde dies genug Energie sparen, um 3 Millionen Haushalte ein Jahr lang mit Strom zu versorgen, die Emission von Treibhausgasen in Höhe von 800.000 Autos verhindern und über 600 Millionen US-Dollar einsparen bei den Energiekosten. Andere gute Ideen: Dimmer, um Ihre Wattzahl zu reduzieren, sowie Geräte, die sich beim Betreten oder Verlassen eines Raums automatisch ein- und ausschalten, wie der BRK-Bewegungssensorschalter zum Einschrauben (30 US-Dollar; smarthome.com).
Holen Sie sich ein Energie-Audit
Begrenzen Sie den Energieverbrauch und die Kosten, indem Sie ein Gespräch mit Ihrem Versorgungsunternehmen führen. Viele bieten Rabatte an, um Kunden zu ermutigen, den Verbrauch zu senken, sowie Zähler und Anzeigen, die Ihnen anzeigen, wie viel Energie Ihre Geräte verbrauchen. Möglicherweise haben Sie sogar Anspruch auf ein Time-of-Use-Programm, bei dem Ihnen der zu Spitzen- und Nebenzeiten verbrauchte Strom unterschiedlich in Rechnung gestellt wird. Mit anderen Worten, Sie könnten einen niedrigeren Preis für das Duschen in der Nacht oder das Wäschewaschen am Wochenende zahlen.
Den Stecker ziehen
Satte 75 Prozent des Energieverbrauchs von Heimelektronik wie Handy-Ladegeräten, DVD-Playern und Druckern entstehen, wenn die Geräte ausgeschaltet, aber eingesteckt sind. Aber keine Angst: Es gibt Gadgets wie den Kill A Watt EZ von P3 International ($60; amazon.com), entwickelt, um diese Energiefresser zu lokalisieren. Sie geben einfach die Preisdaten von Ihrer Stromrechnung ein und schließen dann das betreffende Gerät an das Gerät an, um die Betriebskosten nach Woche, Monat und Jahr aufzulisten.
Verkürzen Sie die Duschen
Sie verbrauchen durchschnittlich 2,5 Gallonen Wasser für jede Minute, die Sie dort sind. Reduzieren Sie Ihre Duschen von 15 auf 10 Minuten und Sie sparen unglaubliche 375 Gallonen Wasser pro Monat. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie den Wasserhahn zudrehen, während Sie Ihre Beine rasieren, Ihre Haut mit Luffa behandeln oder warten, bis Ihre Spülung einzieht. Besuchen Sie greenIQ.com, eine Website, die Ihren ökologischen Fußabdruck berechnet, um die Menge an natürlichen Ressourcen zu sehen, die Sie Nutzung und schädliche Treibhausgase, die Sie durch Ihre täglichen Aktivitäten produzieren.
Senken Sie die Hitze
Die meisten Warmwasserbereiter sind auf 130°F oder 140°F eingestellt, aber Sie können Ihren ganz einfach auf 120°F herunterdrehen. Sie verbrauchen weniger Energie zum Erhitzen Ihres Wassers und sparen bis zu 5 Prozent pro Jahr bei den Kosten für die Warmwasserbereitung.
Retten Sie Ihren Briefträger
In den USA werden jedes Jahr etwa 19 Milliarden Kataloge verschickt – viele davon landen direkt im Papierkorb. Für eine einfache Lösung besuchen Sie catalogchoice.org, eine Website, die Unternehmen in Ihrem Namen kontaktiert, um zu beantragen, dass Sie aus ihrer Mailingliste entfernt werden.
(Trocken) Säubern Sie Ihre Tat
Etwa 85 Prozent der chemischen Reinigungen in den USA verwenden Perchlorethylen, eine flüchtige organische Verbindung, die mit Atemwegsproblemen und einem erhöhten Risiko für verschiedene Krebsarten in Verbindung steht. Gehen Sie zu greenearthcleaning.com, um eine Reinigungskraft in Ihrer Nähe zu finden, die umweltfreundliche Verfahren verwendet. Wenn Sie keine grüne Alternative finden, verzichten Sie zumindest auf die durchsichtige Plastiktüte – beides, um Ressourcen zu sparen und die Chemikalien zu entlüften – und geben Sie die Drahtbügel zur Wiederverwendung zurück. (Mehr als 3,5 Milliarden Drahtbügel landen jedes Jahr auf Deponien.)
Toilette ersetzen? Entscheiden Sie sich für ein Low-Flow-Modell wie das Toto Aquia Dual Flush (ab 395 $; totousa.com für Geschäfte). Oder täusche deine Toilette. Die meisten Standardmodelle benötigen 3 bis 5 Gallonen Wasser, um richtig zu funktionieren, aber Sie brauchen wirklich nur 2. Indem Sie große Steine oder eine versiegelte 1-Liter-Flasche mit Sand in den Tank legen, können Sie ein paar Gallonen verdrängen und weniger Wasser verbrauchen .
Machen Sie Ihr Bett mit Bambus
Wenn Sie auf dem Markt für neue Bettwäsche sind, sollten Sie ein nachhaltiges Material wie Bambus in Betracht ziehen. Die schnell wachsende Pflanze wird ohne Pestizide angebaut und benötigt weniger Wasser als konventionell angebaute Baumwolle. Bambustücher sehen aus und fühlen sich an wie Satin, leiten Feuchtigkeit ab und sind von Natur aus antimikrobiell.
Werde ein Locavore
Es gibt einen Grund, warum das Oxford American Dictionary diesen Begriff – definiert als jemand, der nur Lebensmittel isst, die in einem Umkreis von 100 Meilen angebaut oder produziert werden – zum Wort des Jahres gemacht hat. Das durchschnittliche amerikanische Essen wandert 1.500 Meilen auf den Teller. Wenn man bedenkt, wie viel Treibstoff durch diese Reise verbraucht und Treibhausgase ausgestoßen werden, ist der Verzehr von Lebensmitteln, die in der Nähe des Hauses angebaut werden, ein kluger Schachzug für den Planeten.
Seien Sie wählerisch bei Meeresfrüchten
Es ist wichtig zu wissen, wie und wo der Fisch, den Sie bestellen, gefangen wurde und wie gut es den Populationen geht, damit Sie diesen Fisch auch in Zukunft haben. Suchen Sie nach Sorten, die wenig Schadstoffe wie Quecksilber, PCB und Dioxine enthalten und mit Haken und Leinen gefangen wurden (was einen minimalen Einfluss auf den Lebensraum Ozean hat). Konsultieren Sie nrdc.org/mercury oder Seafoodwatch.org für Tipps zur Auswahl von gesundem, nachhaltigem Fisch.
Verpflichten Sie sich zur Kompostierung
Indem Sie Essensreste wie Obst- und Gemüseabfälle von Deponien fernhalten, können Sie Treibhausgase an zwei Fronten reduzieren. Einer der Vorteile der Kompostierung besteht darin, dass sie Düngemittel auf Erdölbasis ersetzen kann, die Umweltverschmutzung verursachen und die Wasserversorgung kontaminieren. Holen Sie sich einen Garteneimer wie den Gaiam Spinning Composter (179 $; gaiam.com) oder stellen Sie einen Mülleimer-großen Behälter wie den Komposter von Naturemill (300 $; naturemill.com) in Ihre Küche.
Überdenken Sie die Spüle
Das Abwaschen eines riesigen Haufens schmutzigen Geschirrs von Hand kann bis zu 20 Gallonen Wasser erfordern, mehr als das Fünffache des Wassers, das von den meisten EnergyStar-zertifizierten (von der EPA und dem US-Energieministerium als energieeffizient eingestuften) Geschirrspülern in einer einzigen Ladung verbraucht wird. Aber wenn Sie sie vor dem Laden ausspülen, kann dies fast genauso viel aufsaugen.
Die meisten Geschirrspüler sind heute stark genug, um die Speisereste von Tellern zu entfernen. Wenn dies bei Ihnen nicht der Fall ist, nutzen Sie den Spülzyklus Ihres Geräts, der weniger Wasser verbraucht als beim Händewaschen. Und warten Sie immer, bis der Geschirrspüler voll ist, bevor Sie ihn in Betrieb nehmen.
Wechseln Sie zu Recyclingpapierprodukten
Die Herstellung von Papier aus Recyclingmaterial erfordert 40 Prozent weniger Energie als aus Neuware. Einfacher Austausch heute: Verwenden Sie Papierhandtücher und Toilettenpapier von umweltfreundlichen Unternehmen wie Seventh Generation.
Holen Sie sich "grüne" Elektronik
Computer und andere Geräte verschlingen mehr Energie, als Sie vielleicht denken, und viele werden aus Materialien hergestellt, die nach dem Wegwerfen umweltschädlich sein können. Um Ihnen bei der Suche nach besseren Alternativen zu helfen, hat die Consumer Electronics Association einen Leitfaden für umweltfreundliche Geräte zusammengestellt. Wenn Sie also daran denken, einen neuen Laptop, ein Handy oder einen Fernseher zu kaufen, besuchen Sie mygreenelectronics.com, um sich zu informieren. Dort können Sie berechnen, wie viel es Sie pro Tag kostet, die Maschinen, die Sie derzeit besitzen, zu betreiben - das wird Sie wahrscheinlich dazu bringen, sich für ein oder zwei umweltfreundlichere Ersatz zu entscheiden.
IN IHREM YARD
Behalte das Klima im Hinterkopf
Für grüne Rasenflächen oder wunderschöne Gärten verbrauchen wir viele natürliche Ressourcen und geben jede Menge Chemikalien in den Boden, die in unseren Wasser- und Nahrungsvorräten landen. Bitten Sie Ihre örtliche Gärtnerei, Sie auf dürretolerante Pflanzen hinzuweisen, die an Ihr lokales Klima angepasst sind, damit Sie sich nicht auf übermäßiges Gießen und Düngen verlassen müssen, um sie gesund zu erhalten.
Überarbeiten Sie Ihre Mähroutine
Verbrennen Sie Kalorien anstelle von fossilen Brennstoffen mit einem Schubmäher und stellen Sie Ihre Klingen so ein, dass das Gras auf 5 cm gekürzt wird. Auf dieser Höhe bleibt das Gras feuchter, sodass Sie es weniger gießen müssen. Außerdem wird Unkraut, das zum Wachsen Licht braucht, am Keimen gehindert.
Unkraut mit Abandon
Jäten Sie jedes Mal, wenn Sie auch nur eine lästige Pflanze sehen, die Mühe wert, da Sie Ihren Bedarf an Pestiziden reduzieren. Wenn diese botanischen Eindringlinge außer Kontrolle geraten, sollten Sie Espoma Earth-tone 4n1 Weed Control ($7; neeps.com) in Betracht ziehen, das Fettsäuren und synthetische lebensmittelechte Mittel anstelle von scharfen Pestiziden verwendet, um Unkraut zu töten.
Einen Baum pflanzen
Nur einer kann über seinen Lebenszyklus bis zu 1,33 Tonnen Kohlendioxid kompensieren. Wenn Sie es strategisch pflanzen, können Sie Ihrem Haus zusätzlichen Schatten spenden und den Energieverbrauch für die Klimaanlage reduzieren. Bäume helfen auch bei der Bewässerung und dem Wasserabfluss und halten Ihren Rasen gesünder.
IM FITNESSSTUDIO
Füllen und wiederholen
Erinnerst du dich an die Wasserflasche, die du letzte Nacht nach dem Spinning-Kurs geworfen hast? Es ist vielleicht angebracht zu wissen, dass der biologische Abbau etwa 1.000 Jahre dauert. Eine bessere Wette: Holen Sie sich einen Wasserfilterkrug oder einen Filter, der an Ihrem Wasserhahn befestigt wird, sowie eine nachfüllbare Aluminiumflasche von Sigg (ab 16 $; mysigg.com).
Das Handtuch schmeißen
Wenn Sie sich das nächste Mal beim Duschen im Fitnessstudio einen Stapel Handtücher schnappen, denken Sie daran, dass für jede Ladung Wäsche Kohle benötigt wird, die CO 2 in die Luft pumpt. Beschränken Sie sich im Fitnessstudio auf ein einziges Handtuch oder tragen Sie ein kleines in Ihrer Tasche, damit Sie kein Papier aus dem Spender herausziehen müssen, um Geräte oder Ihr verschwitztes Gesicht abzuwischen.
Geben Sie alten Kicks ein neues Leben
Spende eine beliebige Marke von Sportschuhen an das Reuse-a-Shoe-Programm von Nike und das Unternehmen recycelt sie zu Materialien, die in Sportoberflächen wie Spielplätzen, Basketballplätzen und Laufstrecken für unterversorgte Gemeinden auf der ganzen Welt verwendet werden. Rufen Sie letmeplay.com/reuseashoe auf, um die nächstgelegene Abgabestelle zu finden.
Kopf ins Freie
Frische Luft und eine neue Aussicht sind nicht die einzigen Vorteile beim Laufen oder Spazierengehen auf dem Bürgersteig - Sie sparen 6 US-Dollar und 45 Kilowattstunden Strom im Monat, wenn Sie das Laufband nicht betreiben (basierend auf einer durchschnittlichen Nutzung von 15 Stunden). ).
IM BÜRO
Mit Bedacht drucken
Fragen Sie sich immer: "Muss ich jetzt wirklich drucken?" Wenn dies der Fall ist, stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Papierkram sofort abrufen, damit Sie nicht dem aus den Augen verlorenen Nachdruckzyklus zum Opfer fallen. Ziehen Sie auch Ihre Ränder fest und verwenden Sie nach Möglichkeit beide Seiten der Seite. Und recyceln Sie Ihre Druckerpatronen. Die meisten großen Bürobedarfsgeschäfte akzeptieren sie jetzt.
Schlauer schlürfen
Bringen Sie Ihre eigene Kaffeetasse mit, anstatt sich auf die Einwegvielfalt im Pausenraum zu verlassen. Wenn Sie jeden Tag eine Tasse Kaffee in einem Wegwerfbecher kaufen, verursachen Sie jedes Jahr etwa 23 Pfund Abfall.
Grüne Tasche It
Packen Sie Ihr Mittagessen in wiederverwendbare Behälter. Wenn Sie sich nicht von Tüten lösen können, probieren Sie die wiederverwendbaren, biologisch abbaubaren Modelle von Mobi mit pflanzlich gefärbten Drucken von Designer Todd Oldham (5 $ für 20 Sandwichbeutel; mobi-usa.com). Ein Teil des Erlöses aus den Säcken geht an das NRDC.
UNTERWEGS
Leerlauf vermeiden
Wenn Sie Ihren Automotor an einem kalten Wintertag aufwärmen müssen, versuchen Sie, die Leerlaufzeit auf weniger als 30 Sekunden zu begrenzen, um Ihre Kraftstoffemissionen niedrig zu halten.
"Trockenwaschen Sie Ihr Auto
Obwohl die Eimer- und Schwammmethode weniger Wasser benötigt als die örtliche Autowaschanlage, kann sie auch umweltschädlich sein und Giftstoffe in das Grundwasser einbringen, das in unserem Trinkwasser landet. Kaufen Sie stattdessen einen wasserlosen Reiniger auf pflanzlicher Basis wie Dri Wash Envy (38 USD; driwash.com).
Pack es ein
Das Verstauen von Probenflaschen Ihrer Gesundheits- und Schönheitsprodukte in Ihrem Handgepäck ist eine Möglichkeit, die Flüssigkeitsgrenzwerte der TSA einzuhalten, aber es ist besser für die Erde - und Ihren Geldbeutel -, sich einen Satz wiederverwendbarer Behälter zu schnappen.
Mit dem Zug reisen
Flugzeuge produzieren 19-mal so viel Umweltverschmutzung wie Züge. Wenn Sie fliegen, gleichen Sie Ihre CO2-Emissionen aus, indem Sie terrapass.com besuchen und "Credits" kaufen, um Projekte für saubere Energie zu finanzieren, z. Weitere umweltfreundliche Lösungen finden Sie auf idealbite.com, einer Website, die Ihnen täglich kostenlose Tipps zum grünen Leben per E-Mail zusendet.