Wie man Grippesymptome in der Schwangerschaft lindert
Inhalt
Influenza in der Schwangerschaft sollte unter Anleitung des Arztes behandelt werden, mit einer Empfehlung für Ruhe, dem Verzehr von viel Flüssigkeit und einer ausgewogenen und gesunden Ernährung, um das Immunsystem zu stärken und das für die Infektion verantwortliche Virus zu bekämpfen. Wenn die Symptome anhalten oder Anzeichen von Schwere wie Atembeschwerden und geistige Verwirrung wahrgenommen werden, kann außerdem empfohlen werden, die Frau zur Überwachung ins Krankenhaus zu bringen und Komplikationen für das Baby zu vermeiden.
Während der Grippe ist es wichtig, einige Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um Neuinfektionen und die Übertragung des Virus auf andere Menschen zu vermeiden, z. B. das Vermeiden geschlossener Umgebungen und mit einer großen Anzahl von Menschen, das Vermeiden des Teilens von Handtüchern und Besteck und das häufige Händewaschen, da Hände entsprechen dem Hauptübertragungsweg und der Ansteckung von Infektionen.
Was ist zu tun
Sobald Anzeichen und Symptome einer Grippe auftreten, ist die Frau in Ruhe und ernährt sich reich an Lebensmitteln, die das Immunsystem stärken, wie Acerola, Ananas, Erdbeere, Orange und Mandarine. Kennen Sie andere Lebensmittel, die das Immunsystem verbessern.
Um Husten zu bekämpfen, der in der Schwangerschaft sehr unangenehm sein kann, können Sie viel Flüssigkeit trinken, um die Beseitigung von Sekreten zu erleichtern, und es ist auch interessant, an Ingwer oder Honigbonbons zu saugen, da diese den Hals verhindern können ist trocken und gereizt.
Die Grippe während der Schwangerschaft kann leicht vom Körper selbst bekämpft werden, wobei die Symptome innerhalb weniger Tage verschwinden. Während dieser Zeit ist es jedoch wichtig, dass die schwangere Frau einige Maßnahmen ergreift, um nicht nur die Übertragung auf andere Menschen zu verhindern, sondern auch um Neuinfektionen zu verhindern. Dies wird empfohlen:
- Vermeiden Sie es, Essen, Gläser und Besteck zu teilen.
- Vermeiden Sie es, in Innenräumen und mit einer großen Konzentration von Menschen zu gehen.
- Waschen Sie Ihre Hände häufig;
- Vermeiden Sie Händedrucke, Küsse und Umarmungen.
- Vermeiden Sie es, Ihre Hand in den Mund zu nehmen.
Der Gebrauch von Medikamenten sollte nur unter Anleitung des Arztes erfolgen, da viele Medikamente während der Schwangerschaft aufgrund des potenziellen Risikos für das Baby kontraindiziert sind, wie Aspirin und Ibuprofen, die häufig bei Influenza empfohlen werden, aber die Influenza beeinträchtigen können Entwicklung des Babys oder Verzögerung der Wehen.
Wann zum Arzt gehen
Um Komplikationen für Mutter und Kind zu vermeiden, ist es wichtig, zum Arzt zu gehen, wenn Anzeichen und Symptome der Schwere auftreten, wie z. B. Atembeschwerden, anhaltendes Fieber über 38 ° C, Blutdruckabfall und geistige Verwirrung In diesen Fällen geht die Frau sofort ins Krankenhaus, um beobachtet zu werden.
Im Krankenhaus wird zur Überprüfung der Schwere der Infektion normalerweise nasopharyngeales Material gesammelt, das im Labor analysiert wird, und Oseltamivir wird verabreicht, um das Fortschreiten der Viruserkrankung zu verhindern.
Natürliche Behandlung der Grippe in der Schwangerschaft
Die natürliche Behandlung der Influenza ergänzt die vom Arzt empfohlene Behandlung und zielt darauf ab, die Genesung der Frau zu beschleunigen, indem die auftretenden Anzeichen und Symptome gelindert werden. Dies ist zu diesem Zweck angezeigt, um eine Verneblung mit Kochsalzlösung durchzuführen und die verstopfte Nase zu lindern. und mit Wasser und Salz gegen Halsschmerzen gurgeln oder mit einem Honigspray mit Propolis gegen Halsschmerzen.
Darüber hinaus kann der Konsum von Zitronen- und Honigtee zur Stärkung des Immunsystems beitragen. Sehen Sie im folgenden Video, wie man Tee zubereitet:
Schauen Sie sich auch eine vollständige Liste der Tees an, die die schwangere Frau nicht einnehmen kann.