Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 16 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
8 häufig gestellte Fragen zur Grippe - Fitness
8 häufig gestellte Fragen zur Grippe - Fitness

Inhalt

Influenza, auch Grippe genannt, ist eine Infektion, die durch das Influenzavirus verursacht wird. Es weist mehrere Subtypen auf, die wiederkehrende Infektionen verursachen, insbesondere bei Kindern bis zu 5 Jahren und älteren Menschen, und kann leicht durch Tröpfchen von Mensch zu Mensch übertragen werden die zum Beispiel beim Husten, Niesen oder Sprechen in der Luft schweben.

Grippesymptome können sehr unangenehm sein, beispielsweise Fieber, allgemeines Unwohlsein, Körperschmerzen und laufende Nase. Die Symptome verschwinden normalerweise nach einigen Tagen mit nur Ruhe und gesunder Ernährung, da das Immunsystem in der Lage ist, die Infektion zu bekämpfen, ohne dass eine andere Art von Behandlung erforderlich ist.

Obwohl es sich um eine sehr häufige Krankheit handelt, ist es normal, dass immer noch einige Zweifel an der gemeinsamen Grippe bestehen. Klären Sie die Hauptzweifel bezüglich der Grippe unten:

1. Ist Grippe im Winter häufiger?

Ja, das liegt daran, dass die Kälte die Bewegung der Zilien verlangsamt, die in den Atemwegen vorhanden sind und die die Luft filtern und Mikroorganismen eliminieren. Auf diese Weise kann das für die Grippe verantwortliche Virus die Atemwege erreichen und das Auftreten von Symptomen leichter begünstigen.


Darüber hinaus ist die Umwelt trockener und die Menschen bleiben länger im Haus, was die Verbreitung des Virus und die Übertragung der Krankheit begünstigt.

2. Verursacht das Verlassen des heißen Bades und die Erkältung Grippe?

Die Grippe wird durch ein Virus verursacht, was bedeutet, dass eine Person nur dann krank wird, wenn sie mit dem Virus in Kontakt kommt. Dies geschieht nicht, indem sie heiß duscht und dann in die Kälte geht.

3. Kann eine Erkältung zur Grippe werden?

Die Erkältung wird durch das Virus der Familie Rhinovirus verursacht und kann auch zu Anzeichen und Symptomen führen, die denen der Grippe ähneln. Sie verursacht jedoch normalerweise kein Fieber und die Symptome werden schneller bekämpft.

Da das Immunsystem mit der Erkältung jedoch schwächer wird, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Grippeinfektion. Daher ist es wichtig, die Behandlung bald zu beginnen, um dieses Problem zu vermeiden. Schauen Sie sich einige hausgemachte Rezepte an, die bei Grippe und Erkältung helfen.

4. Kann die Grippe zu einer Lungenentzündung werden?

Obwohl eine Lungenentzündung auch durch dasselbe Virus verursacht werden kann, das für die gemeinsame Grippe verantwortlich ist, ist es für die Grippe sehr schwierig, sich zu einer Lungenentzündung zu entwickeln, da das Immunsystem das Virus effektiv bekämpfen kann. Somit gibt es keine Entzündung in der Lunge und die Entwicklung einer Lungenentzündung. Erfahren Sie mehr über virale Lungenentzündung.


5. Hilft Trinkwasser bei der Bekämpfung der Grippe?

Flüssigkeiten wie Wasser, Tee und natürliche Säfte helfen bei der Bekämpfung der Grippe, da sie Sekrete verflüssigen und Sputum und Husten fördern, wodurch Schleim und Viren, die in diesen Sekreten vorhanden sind, beseitigt werden und die Grippe bekämpft wird.

Sehen Sie sich einige Tee-Rezepte zur Behandlung der Grippe an, indem Sie sich das Video ansehen:

6. Kann Vitamin C helfen, die Grippe zu verhindern?

Obwohl Vitamin C antioxidative und antiseptische Eigenschaften hat, ist es nicht in der Lage, die Grippe zu behandeln oder zu verhindern, aber der Verzehr von frischen nährstoffreichen Lebensmitteln wie Obst und Gemüse im Allgemeinen hilft, Entzündungen im Körper zu reduzieren, die a Linderung der Krankheitssymptome.

Darüber hinaus kann Vitamin C dazu beitragen, das Immunsystem zu stärken, sodass der Körper das Virus bei Kontakt mit dem Grippevirus wirksamer bekämpfen kann.

7. Kann der Grippeimpfstoff Grippe verursachen?

Der Impfstoff wird durch das inaktivierte Influenzavirus gebildet und kann daher keine Krankheit verursachen. Es reicht jedoch aus, die Immunantwort des Körpers gegen das Influenzavirus zu stimulieren.


Daher treten die Symptome, die nach der Impfung auftreten können, wie leichtes Fieber, Rötung an der Applikationsstelle und Weichheit im Körper, normalerweise auf, weil die Person bereits ein Grippevirus im Körper inkubiert hatte, das jedoch kurz nach dem Kontakt mit dem Virus ausgelöst und bekämpft wird der Impfstoff.

Der Grippeimpfstoff ist nur für Babys unter 6 Monaten kontraindiziert, für Menschen mit Fieber, mit neurologischen Erkrankungen oder die gegen Eier oder Thimerosalsubstanzen, die in Merthiolate enthalten sind, und gegen Neomycin allergisch sind.

8. Muss ich den Impfstoff jedes Jahr bekommen?

Ja, dies liegt daran, dass das Influenzavirus im Laufe der Zeit mehrere Mutationen durchläuft, so dass der eingenommene Impfstoff nicht vollständig wirksam ist und daher ein weiterer Impfstoff erforderlich ist, um eine Infektion durch das Influenzavirus und Komplikationen zu verhindern. Erfahren Sie mehr über den Grippeimpfstoff.

Teilen

Impfplan nach 4 Jahren

Impfplan nach 4 Jahren

Ab dem 4. Leben jahr mu da Kind die Auffri chung do en einiger Impf toffe wie Polio und de Impf toff gegen Diphtherie, Tetanu und Keuchhu ten (DTP) einnehmen. E i t wichtig, da die Eltern den Impfplan...
Vorteile und wie man weißen Tee macht, um den Stoffwechsel zu steigern und Fett zu verbrennen

Vorteile und wie man weißen Tee macht, um den Stoffwechsel zu steigern und Fett zu verbrennen

Um beim Trinken von weißem Tee Gewicht zu verlieren, wird empfohlen, 1,5 bi 2,5 g de Kraut pro Tag zu kon umieren, wa 2 bi 3 Ta en Tee pro Tag ent pricht, die vorzug wei e ohne Zugabe von Zucker ...