Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2025
Anonim
Übermäßige Blähungen: Was es ist, Ursachen und Behandlung - Fitness
Übermäßige Blähungen: Was es ist, Ursachen und Behandlung - Fitness

Inhalt

Übermäßige Blähungen sind die häufige Beseitigung von Gasen, die häufig mit gastrointestinalen Veränderungen, körperlicher Inaktivität und schlechten Essgewohnheiten verbunden sind und zur Entstehung und Beseitigung von überschüssigem Gas führen können, zusätzlich zum Auftreten von Anzeichen und Symptomen, die mit der Erkrankung zusammenhängen Übermäßiges Vorhandensein von Gasen wie z. B. Krämpfen und Bauchbeschwerden.

Die Anreicherung von Gasen hängt normalerweise mit den Lebensgewohnheiten zusammen. Um übermäßige Blähungen zu bekämpfen, ist es wichtig, körperliche Aktivitäten zu üben und Lebensmittel zu vermeiden, die die Bildung von Gasen begünstigen, wie z. B. Bohnen, Kichererbsen, Kohl und Brokkoli.

Ursachen für übermäßige Blähungen

Die übermäßige Produktion von Gasen im Körper kann mit mehreren Prozessen zusammenhängen und hängt meistens mit den Lebensgewohnheiten der Person zusammen, zum Beispiel:


  • Kauen Sie mit offenem oder sehr schnellem Mund, wodurch Gase in das Verdauungssystem gelangen und sich ansammeln können.
  • Sprechen Sie, während Sie gleichzeitig große Mengen an Essen kauen oder essen.
  • Konsumieren Sie gasverursachende Lebensmittel wie Bohnen, Brokkoli, Süßigkeiten, Milch, Kartoffeln, Brokkoli, Ei, Linsen und Kohl.
  • Darmprobleme wie Verstopfung, Durchfall oder Morbus Crohn;
  • Nahrungsmittelunverträglichkeit haben;
  • Sei sesshaft;
  • Verbrauch von Eiweißzusätzen.

Es ist auch üblich, dass schwangere Frauen übermäßige Blähungen haben, die normalerweise als Folge von Verstopfung und Muskelentspannung auftreten, die den Stuhlgang verringern und den Kotabbau verstärken.

Das Vorhandensein einer übermäßigen Blähung im Körper kann zum Auftreten einiger Anzeichen und Symptome führen, die sehr unangenehm sein können, wie Koliken, erhöhtes Bauchvolumen, stechende Schmerzen und ein harter Bauch. Zusätzlich kann es auch zu Durchfall und Perioden kommen Verstopfung. Wissen, wie man die Symptome von Gasen erkennt.


Wie sollte die Behandlung sein?

Übermäßige Blähungen weisen normalerweise nicht auf schwerwiegende Probleme hin, sodass eine spezifische Behandlung nicht erforderlich ist. Um jedoch die Bildung einer großen Menge von Gasen zu vermeiden, ist es wichtig, die Ursache zu identifizieren, da auf diese Weise verhindert werden kann, dass sich wieder Blähungen ansammeln.

Wenn übermäßige Blähungen eine Folge von Lebensmitteln sind, ist es daher wichtig zu identifizieren, welche Lebensmittel die Zunahme der Gasproduktion verursachen, und ihren Verbrauch zu vermeiden. Außerdem sollten sie nicht beim Essen sprechen, Kaugummi vermeiden und kohlensäurehaltige Getränke konsumieren, da dies auch die Gase begünstigt Bildung von Blähungen.

Zusätzlich zur Identifizierung und Vermeidung der Ursache für übermäßige Blähungen können auch einige Hausmittel verwendet werden, wie beispielsweise Kräutertee oder Karottensaft, da sie dazu beitragen, überschüssiges Gas zu beseitigen und so die Symptome zu lindern, die die Person möglicherweise empfindet. Schauen Sie sich einige Optionen für Hausmittel gegen übermäßige Blähungen an.


Im Video unten finden Sie einige Tipps zur Beseitigung von Darmgasen:

Verwaltung Auswählen

Demi Lovato geeked nach dem Singen der Nationalhymne beim Mayweather und McGregor Fight

Demi Lovato geeked nach dem Singen der Nationalhymne beim Mayweather und McGregor Fight

ogar jemand, der o berühmt i t wie Demi Lovato, kann von Zeit zu Zeit vom tar getroffen werden. ICYMI, Demi ang die Nationalhymne vor dem mit pannung erwarteten Kampf von Floyd Mayweather und Co...
Ist die Einnahme von Erkältungsmedikamenten während des Stillens sicher?

Ist die Einnahme von Erkältungsmedikamenten während des Stillens sicher?

Wenn Ihr Baby bereit 12 Mal am Tag an Ihrer Bru t zupft, i t ein Hu tenanfall, der tief in Ihren Kern dringt – und die damit verbundene Erkältung – da Letzte, wa Ihr Körper braucht. Und wenn...