Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 13 September 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Juni 2024
Anonim
Ich bin eine Frau und ein Läufer: Das gibt dir keine Erlaubnis, mich zu belästigen - Lebensstil
Ich bin eine Frau und ein Läufer: Das gibt dir keine Erlaubnis, mich zu belästigen - Lebensstil

Inhalt

Arizona ist ein großartiger Ort zum Laufen. Der Sonnenschein, die wilden Landschaften, die Tiere und die freundlichen Menschen sorgen dafür, dass sich das Training im Freien weniger nach Bewegung als nach Spaß anfühlt. Aber vor kurzem wurde mein Spaß – und mein Seelenfrieden – zunichte gemacht, als ein Auto voller Männer neben mir vorfuhr. Zuerst hielten sie einfach mit mir Schritt und beäugten mich, während ich versuchte, ein wenig schneller zu rennen, um wegzukommen. Dann fingen sie an, mich mit groben Sachen anzuschreien. Als ich endlich einen Fluchtweg fand, rief einer von ihnen seinen Abschiedsschuss: "Hey, mag dein Freund dein Aussehen? Denn Männer mögen keine Mädchen, die zu viel Sport treiben!"

Es geschah alles in nur wenigen Minuten, aber es fühlte sich wie eine Ewigkeit an, bevor mein Herz aufhörte zu rasen und meine Hände aufhörten zu zittern. Aber obwohl ich von der Begegnung erschüttert war, kann ich nicht sagen, dass ich überrascht war. Sehen Sie, ich bin eine Frau. Und ich bin ein Läufer. Man würde nicht glauben, dass die Kombination 2016 so schockierend sein würde, aber die Menge an Belästigungen, die ich bei meinen Läufen erhalten habe, zeigt, dass es einige Leute gibt, die diese beiden Dinge immer noch als Erlaubnis sehen, meinen Körper, mein Sexualleben, mein Leben zu kommentieren Beziehungen, meine Lebensentscheidungen und mein Aussehen. (Hier die Psychologie hinter der Belästigung auf der Straße – und wie Sie sie stoppen können.)


In den letzten Jahren wurde ich regelmäßig genannt. Ich habe Kussgeräusche gemacht, nach meiner Nummer gefragt, mir gesagt, dass ich schöne Beine habe, mir wurden unzüchtige Gesten gezeigt, gefragt, ob ich einen Freund habe, und (natürlich) wurde ich beleidigt und beschimpft, weil ich nicht darauf reagiert habe ihre tollen Pick-up-Linien. Manchmal geht es über ungeschickte romantische Versuche hinaus und sie bedrohen meine Sicherheit; Kürzlich hatte ich eine Gruppe von Männern, die brüllten: "Hey weiße Schlampe, du gehst besser hier raus!" als ich eine öffentliche Stadtstraße entlanglief. Ich hatte sogar Männer, die versuchten, mich zu berühren oder zu packen, während ich lief.

Diese Erfahrungen sind nicht einzigartig für mich - und das ist das Problem. Fast jede Frau, die ich kenne, hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Egal, ob wir im Freien trainieren, einen Spaziergang zum Laden machen oder sogar unsere Kinder von der Schule abholen, wir werden daran erinnert, dass wir als Frauen unsere täglichen Welten mit dem Wissen bewältigen müssen, dass wir überwältigt, vergewaltigt oder angegriffen werden könnten von Männern. Und während Männer ihre Kommentare vielleicht als "keine große Sache", als "Sachen, das alle Jungs tun" oder sogar als "Kompliment" (brutto!) ansehen, ist der wahre Zweck, uns daran zu erinnern, wie verletzlich wir wirklich sind.


Belästigung auf der Straße führt jedoch nicht nur dazu, dass Sie sich schlecht fühlen. Es verändert die Art, wie wir unser Leben leben. Wir tragen lockere, wenig schmeichelhafte Oberteile anstelle von bequemerer Kleidung, um die Aufmerksamkeit auf unseren Körper zu vermeiden. Wir laufen in der Mittagshitze oder zu zufälligen Tageszeiten, auch wenn wir lieber in der Morgen- oder Abenddämmerung gehen, damit wir nicht allein sind. Wir lassen einen Ohrhörer weg oder verzichten ganz auf Musik, um wachsamer auf Leute zu sein, die sich uns nähern. Wir ändern unsere Routen und wählen den "sicheren", langweiligen Kurs durch unsere Nachbarschaft anstelle des schönen, aufregenden Trails durch den Wald. Wir tragen unsere Haare in Stilen, die es schwerer machen, sie zu greifen. Wir laufen mit Schlüsseln, die wir im Wolverine-Stil in den Händen halten oder Pfefferspray in der Faust. Und das Schlimmste ist, dass wir nicht einmal für uns selbst einstehen können. Wir haben keine andere Wahl, als Kommentare zu ignorieren, da das Umdrehen des Vogels oder eine höfliche Ansprache wahrscheinlich mehr Kommentare provozieren oder sogar Körperverletzung riskieren. (Lesen Sie im Voraus, was Sie wissen müssen, um einen Angriff zu verhindern – und was Sie im Moment tun können, um Ihr Leben zu retten.)


Das macht mich unglaublich wütend.

Ich verdiene es, meiner Leidenschaft nachgehen zu können und ein wenig gesunde Bewegung zu bekommen, ohne Angst zu haben, angegriffen zu werden, ohne sexuelle Kommentare hören zu müssen und ohne weinend nach Hause zu kommen (was ich mindestens zweimal getan habe). Ich bin vor kurzem Mutter der wunderschönen Zwillingsmädchen Blaire und Ivy geworden, und das hat meine Entschlossenheit, zu kämpfen, gefördert. Ich träume von einem Ort, an dem sie eines Tages ohne Sorgen laufen können, sich selbstbewusst, glücklich und glücklich frei von Belästigungen fühlen. Ich bin nicht naiv; Das ist nicht die Welt, in der wir leben – noch nicht. Aber ich glaube, dass wir, wenn wir als Frau zusammenarbeiten, die Dinge ändern können.

Es gibt kleine Möglichkeiten, wie wir alle etwas bewirken können. Wenn Sie ein Mann sind, rufen Sie nicht an und lassen Sie Ihre Kumpels nicht davonkommen, es vor Ihnen zu tun. Wenn Sie ein Elternteil sind, bringen Sie Ihren Kindern bei, selbstbewusst zu sein und andere zu respektieren. Wenn Sie eine Frau sind und Sie sehen, dass ein Freund, ein Kind, ein Arbeitskollege oder ein anderer Lebensgefährte einer Frau gegenüber eine unanständige Geste oder einen Kommentar macht, lassen Sie es nicht rutschen. Bringen Sie ihnen bei, dass Frauen laufen, weil wir uns gerne gesund fühlen, um Stress abzubauen, unsere Energie zu steigern, für ein Rennen zu trainieren, ein Ziel zu erreichen oder einfach nur Spaß zu haben. Klingt das nicht nach Faktoren für so ziemlich jeden Läufer oder jede Läuferin? Wir sind nicht zum Vergnügen von irgendjemandem da draußen, sondern zu unserem eigenen. Und je mehr Leute das wissen und leben, desto mehr Frauen werden rauslaufen – und das ist das Schönste von allem.

Weitere Informationen zu Maiah Miller finden Sie in ihrem Blog Running Girl Health & Fitness.

Bewertung für

Werbung

Empfohlen

Erkennen und Behandeln des Lentigo Maligna Melanoms

Erkennen und Behandeln des Lentigo Maligna Melanoms

Da Lentigo maligna Melanom it eine Art von invaivem Hautkreb. E entwickelt ich au Lentigo maligna, da manchmal al Hutchinon melanotiche ommerproe bezeichnet wird. Lentigo maligna bleibt auf der ä...
Behandlung einer Salzsäurereaktion auf Ihrer Haut

Behandlung einer Salzsäurereaktion auf Ihrer Haut

alzäure it eine tarke äure, die bei Kontakt mit Ihrer Haut chwere Verätzungen verurachen kann. Toilettenreiniger, Poolchemikalien und einige Düngemittel ind übliche Hauhaltque...