Autor: Rachel Coleman
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
UNLIMITED WRESTLING: Icebreaker 2022 - Komplette Show [DEUTSCH]
Video: UNLIMITED WRESTLING: Icebreaker 2022 - Komplette Show [DEUTSCH]

Inhalt

Während die Olympischen Sommerspiele 2016 in vollem Gange sind, wird viel darüber geredet, wie in den Nachrichten über die Wettkämpfer gesprochen wird und wie olympische Medienberichterstattung weibliche Athleten untergräbt. Aber trotz sexistischer Kommentare sind laut dem Internationalen Olympischen Komitee 45 Prozent der Athleten, die in Rio antreten, weiblich – der höchste Prozentsatz in der olympischen Geschichte – ein Zeichen dafür, dass sich das Bild eines Sportlers in Richtung weniger geschlechtsspezifisch verändert Konventionen und mehr über Leistung und Verdienst. Schließlich sind diese Olympischen Spiele voller großartiger Menschen, die sich der Norm widersetzen, wie der Sprint-Duathlet Chris Mosier, der erste Transgender-Athlet, der das Team USA aufstellt, und Oksana Chusovitina, die mit 41 die älteste weibliche Turnerin ist, die an den Olympischen Spielen teilnimmt.


Außerhalb des olympischen Rampenlichts ändert sich auch die Diskussion darüber, wie ein Athlet aussieht. Erst letzten Monat wurde bekannt gegeben, dass Supermodel Karlie Kloss das neue Gesicht von Adidas von Stella McCartney ist, was auf die Athletik der ehemaligen Tänzerin und begeisterten Sportlerin anspielt, die oft in den sozialen Medien über ihre Workouts postet. Früher wurde sie vielleicht als "zu dünn" oder "schwach" bezeichnet, aber sehen Sie sich das Model an, Gewichte zu heben oder den Pariser Halbmarathon während der Fashion Week zu laufen, und Sie können nicht leugnen, dass sie eine hart arbeitende Athletin ist.

Weibliche Gewichtheber, die einst als "sperrig" oder "männlich" verspottet wurden, werden heute idealisiert, was zum Teil auf die Popularität von CrossFit und beeindruckenden Athleten wie Samantha Briggs und Katrin Davidsdottir, der amtierenden Fittesten Frau der Welt, zurückzuführen ist. Und wir dürfen nicht vergessen, Kämpferin Ronda Rousey zu erwähnen, die jeden Tag beweist, dass Härte und Weiblichkeit sich nicht ausschließen.

Ballerinas, die oft als echte "Sportler" übersehen werden, erhalten dank Kraftpaketen in Spitzenschuhen wie Misty Copeland und Marken wie Under Armour, die dazu beigetragen haben, ihre Stärke darzustellen, mehr Anerkennung. Der Sportswear-Riese PUMA hat sich kürzlich sogar als offizieller Activewear-Partner des New York City Ballet verpflichtet.


Das Beste an all dem ist, dass es die Türen für eine ganz neue Welle von Athleten geöffnet hat, die im Mittelpunkt stehen – die kleinen Mädchen, die auf ihren Fernsehbildschirmen zu ihren Lieblingssportlern aufblicken, aber auch die aktuellen Stimmen in den sozialen Medien, wie Jessamyn Stanleys unzensierte Interpretation von „Fat Yoga“ und der Body Positive Movement. Der gemeinsame Nenner all dieser Frauen? Harte Arbeit und Leidenschaft. Und wenn das ist nicht das Bild eines modernen Sportlers, wir wissen nicht, was ist.

Bewertung für

Werbung

Wir Empfehlen.

Was die Jungs sagten

Was die Jungs sagten

Al wir un ere Umfrage zu Gewicht verlu t und Fettleibigkeit auf HAPE.com veröffentlicht haben, haben wir ie auch auf die Web ite un erer Bruderpublikation ge tellt, Männer-Fitne . Hier ind e...
Diese Activewear-Marke hat ihr Plus-Size-Modell auf die beste Weise verteidigt

Diese Activewear-Marke hat ihr Plus-Size-Modell auf die beste Weise verteidigt

Die Plu - ize-Modebloggerin Anna O'Brien hat kürzlich auf In tagram angekündigt, da ie in einer Kampagne für BCG Plu , die Plu - ize-Linie der Activewear-Marke Academy port and Outd...