Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 14 September 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Hobby-VLOG:#69/And again, the wondrous Moon
Video: Hobby-VLOG:#69/And again, the wondrous Moon

Inhalt

Einst wegen seines großzügigen Gehalts an gesättigten Fettsäuren geißelt, hat Kokosöl ein zweites Leben als (keuchen!) gesundes Fett erhalten. Und obwohl es immer noch keine gute Idee ist, es löffelweise zu trinken, sollten Sie auf jeden Fall in Betracht ziehen, das Öl zu Ihrer Ernährung hinzuzufügen.

Ja, Kokosöl besteht zu fast 90 Prozent aus gesättigtem Fett, aber nicht alle gesättigten Fette sind gleich. „Das gesättigte Fett in Kokosöl ist hauptsächlich Laurinsäure, eine mittelkettige gesättigte Fettsäure, die im Vergleich zu längerkettigen gesättigten Fetten in Fleisch und Milchprodukten eine neutralere Wirkung auf die Herzgesundheit zu haben scheint“, sagt Wendy Bazilian, RD, Autor von Die SuperFoodsRx-Diät.

Dies ist sinnvoll, wenn man bedenkt, dass Bürger von Ländern, die enorme Mengen an Kokosnussprodukten konsumieren, wie Sri Lanka, niedrigere Herzkrankheiten haben als Amerikaner. Einige Untersuchungen deuten sogar darauf hin, dass Kokosöl die Cholesterinwerte paradoxerweise verbessern kann, indem es Enzyme im Körper anregt, die Fette abbauen.

Bazilian fügt hinzu, dass mittelkettige Fette in der Leber leichter in Energie umgewandelt werden, was bedeutet, dass sie weniger wahrscheinlich als zusätzliche Polsterung auf Ihren Oberschenkeln gespeichert werden, wenn Sie Ihre Gesamtkalorien in Schach halten. „Bis zu 1 bis 2 Esslöffel Kokosöl pro Tag, je nach individuellem Kalorienbedarf, können eine gesunde und schmackhafte Ergänzung Ihrer Ernährung sein, wenn Sie andere weniger gesunde Kalorien ersetzen“, sagt Bazilian."Aber glauben Sie nicht an den Hype, dass das einfache Hinzufügen von Kokosöl zu Ihrer Ernährung Ihnen helfen kann, eine Menge Körperfett zu verlieren."


Ein weiterer Beweis dafür, dass Kokosöl eine lohnende Ergänzung für Ihre Speisekammer ist: Laurinsäure scheint antibakterielle Eigenschaften zu haben und Studien zeigen, dass das tropische Öl (insbesondere die nativen Sorten) eine Fülle von Antioxidantien enthält, die helfen können, diese lästigen zellschädigenden freizuschalten Radikale, von denen angenommen wird, dass sie Alterung und Krankheit beschleunigen. Topisch ist Kokosöl auch ein großartiger Feuchtigkeitsspender für die Haut.

Wie wählt man ein Kokosöl aus

Kokosöl, das als „nativ“ oder „extra vergine“ bezeichnet wird, wird durch schonende Verfahren wie Kaltpressung aus Kokosfleisch gewonnen. "Diese Art von Öl hat mehr Antioxidantien sowie einen stärkeren Kokosgeschmack und -aroma", sagt Bazilian. Perfekt für eine Portion Brownies oder ein duftendes Curry.

Noch nicht bereit für den Kokosgeschmack? Probiere raffiniertes Kokosöl (manchmal als "Expeller-Pressed" bezeichnet), das weiterverarbeitet wird, um einen neutraleren Geschmack und Geruch zu haben. Raffiniertes Kokosöl hat auch einen höheren Rauchpunkt als natives Kokosöl, daher sagt Bazilian, dass Sie es zum Kochen mit höherer Hitze verwenden können, z . Sie empfiehlt jedoch, online nach Marken zu suchen, um solche zu finden, die keine aggressiven Chemikalien verwenden, um ihr Kokosöl zu verfeinern.


Sowohl kaltgepresste als auch Expeller-gepresste Versionen haben eine lange Haltbarkeit (ungefähr 2 Jahre ohne Kühlung), was bedeutet, dass es weniger Bedenken gibt, dass Kokosöl ranzig wird als bei empfindlicheren Ölen wie Leinöl oder nativem Olivenöl extra.

Die besten Möglichkeiten, mit Kokosöl zu kochen

Kokosöl hat vielfältige Anwendungsmöglichkeiten in der Küche. Fügen Sie diesen sechs Lebensmitteln ein tropisches Flair hinzu.

1. Backwaren: Da es hohe Temperaturen verträgt, ist Kokosöl ein bemerkenswerter Ersatz für Butter, Backfett oder andere Pflanzenöle in Paleo-würdigen Backwarenrezepten. Scones, Cupcakes, Muffins, Brownies und Kekse haben eine Leichtigkeit, die du mit Butter nicht erreichen kannst.

Da es bei Raumtemperatur fest ist, muss Kokosöl vor der Verwendung beim Backen meistens geschmolzen werden. Stellen Sie dazu das Glas einfach in eine Schüssel oder Pfanne mit sehr heißem Wasser und lassen Sie es einige Minuten stehen. Wenn du es mit kalten Zutaten mischst, achte darauf, dass du das Öl schnell einrührst, damit es nicht fest wird und Klumpen bildet. In seiner festen Form eignet sich Kokosöl hervorragend als milchfreie Option in Rezepten, bei denen Sie feste Butter oder Backfett in trockene Zutaten schneiden, z. B. bei Kuchenkrusten.


Im Allgemeinen können Sie Kokosöl in Backrezepten eins zu eins durch Butter oder andere Öle ersetzen, obwohl Sie möglicherweise ein oder zwei zusätzliche Spritzer von jeder Flüssigkeit hinzufügen möchten, die Ihr Rezept erfordert, um die zusätzliche Feuchtigkeit auszugleichen, die Butter den Backwaren verleiht . Du kannst Kokosöl auch durch die Hälfte der Butter ersetzen, um den Kokosgeschmack zu begrenzen. (In diesem Fall müssen Sie nichts weiter anpassen.)

2. Müsli: Umarmen Sie Ihren inneren Hippie und backen Sie hausgemachtes Müsli mit Kokosöl, das Ihren Hafer und Nüssen ein unwiderstehliches Aroma verleiht. Während einige Pflanzen- und Nussöle bei hohen Temperaturen oxidieren, was zu "offenen" Aromen und möglicherweise weniger gesundheitlichen Vorteilen führt, kann Kokosöl den Hochofen, der Ihr Ofen ist, unbeschadet überstehen.

3. Gebratenes Gemüse: Wenn Sie das nächste Mal herzhaftes Wintergemüse wie Butternusskürbis, Süßkartoffeln, Rote Beete oder Steckrüben rösten, versuchen Sie es mit einer Mischung aus Kokosöl, Zitronensaft, Thymian oder Rosmarin, Salz und Pfeffer für eine ansprechende ein Hauch von Kokos.

4. Popcorn: Diese Kerne platzen so schön, wenn sie mit einem Löffel Kokosöl in eine Pfanne gegeben werden, dass dieses Fett vielleicht das Beste ist, was Popcorn seit der Mikrowelle passieren kann.

5. Nussbutter: Brechen Sie die Küchenmaschine aus und mahlen Sie 2 Tassen Nüsse wie Mandeln, Pekannüsse oder Cashewnüsse mit 2 Esslöffeln Kokosöl glatt und butterartig. Da Sie jede Charge individuell anpassen können, indem Sie Honig, Ahornsirup, Zimt, Leinsamen oder sogar gemahlenen Kaffee hinzufügen, werden Sie möglicherweise nie wieder Erdnussbutter kaufen.

6. Mayo: Wenn eine Saison von Spitzenkoch Wenn es Sie juckt, Ihr inneres Julia-Kind zu umarmen, versuchen Sie, Ihre eigene Mayonnaise aufzuwirbeln. Aber für eine Wendung gießen Sie die Hälfte Olivenöl und die Hälfte geschmolzenes Kokosöl ein.

Bewertung für

Werbung

Beliebt Auf Dem Portal

Der No BS-Leitfaden für das perfekte Tattoo

Der No BS-Leitfaden für das perfekte Tattoo

ie wien, wie da alte prichwort lautet - wenn ie e träumen können, können ie e tun. Gleiche gilt für Ihr Traumtattoo. Möchten ie eine Narbe vertuchen oder ein auagekräftig...
Was ist der Unterschied zwischen Paleo- und Keto-Diäten?

Was ist der Unterschied zwischen Paleo- und Keto-Diäten?

Heutzutage fällt e Ihnen chwer, ein Geundheitmagazin zu leen oder ein Fitnetudio zu betreten, ohne etwa über Paläo- und ketogene Diäten zu hören.Viele Menchen folgen dieen Di&...