So erkennen Sie, ob Ihre Kosmetikerin Ihnen eine hochwertige Gesichtsbehandlung gibt
Inhalt
- Es gibt eine Frage und Antwort
- Sie sollte Ihren Hauttyp analysieren
- Der Raum sollte sauber aussehen
- Extraktionen sollten nicht ewig dauern
- Auf Reizung prüfen
- Bewertung für
Mit all den neuen verfügbaren Masken für zu Hause, von Holzkohle über Blase bis hin zu Laken, können Sie sich vorstellen, dass ein Besuch bei einer Kosmetikerin für eine extravagante Behandlung nicht mehr erforderlich ist. Aber es gibt einiges zu sagen, wenn Sie Ihre Haut von einem Profi untersuchen und entsprechend behandeln lassen. (Regelmäßige Gesichtsbehandlungen sind aus gutem Grund eine gesunde Hautgewohnheit.) Und lassen Sie sich verwöhnen, während ein Ozean-Soundtrack in einer Schleife abgespielt wird, fühlt sich wie Perfektion an.
Aber nicht jede Gesichtsbehandlung ist gleich und wenn Sie eine Kosmetikerin haben, die Ihre speziellen Bedürfnisse nicht berücksichtigt, könnte Ihre Haut enden schlechter aus. Hier erfahren Sie, wie Sie wissen, dass Sie eine hochwertige Gesichtsbehandlung erhalten – und die Anzeichen dafür, dass dies nicht der Fall ist.
Es gibt eine Frage und Antwort
Das Stellen von Fragen vor einer Behandlung ist eine der besten Möglichkeiten, um die Qualität der Gesichtsbehandlung zu erfahren, die Sie erhalten. Seien Sie also nicht schüchtern. Es ist eine rote Fahne, wenn Ihre Kosmetikerin Ihre Fragen abwischt, sagt Stalina Glot, Kosmetikerin im Haven Spa in New York City. Und zögern Sie nicht, sich nach der Ausbildung und den Zertifizierungen Ihrer Kosmetikerin zu erkundigen und nach wie vielen Jahren sie den spezifischen Eingriff durchführt. (Alle Kosmetikerinnen machen eine Ausbildung zur staatlichen Zertifizierung und Weiterbildungen zum Erhalt der Approbation, aber medizinische Kosmetikerinnen erhalten eine Zusatzausbildung und arbeiten z.B. oft mit Ärzten zusammen.) frühere Kunden mit ähnlichen Hauttypen, insbesondere wenn Sie eine aggressivere Behandlung planen. Einfach gesagt, die neuesten und besten Gesichtsbehandlungen sind möglicherweise nicht das Richtige für Sie. Es ist auch ratsam, jede Gesichtsbehandlung, die Sie planen, im Voraus mit einem Dermatologen zu besprechen, insbesondere bei aggressiveren Behandlungen wie Lasern, Peelings oder Microneedling. Und in der Regel sollten Sie bei schwerwiegenden Hautproblemen wie schwerer Akne, Hautflecken oder Warzen immer einen Dermatologen aufsuchen.
Sie sollte Ihren Hauttyp analysieren
Ihre Kosmetikerin sollte einige Minuten damit verbringen, Ihre Haut zu analysieren und Ihnen Fragen zu stellen, bevor Sie wissen, wie Sie die Behandlung auf Sie zuschneiden können, sagt Glot. "Wenn zum Beispiel ein Säurepeeling Teil des Gesichtsprotokolls ist, ist es wichtig, dass die Kosmetikerin weiß, welche Säurestärke und wie lange sie auf der Haut verwendet werden soll, um Nebenwirkungen zu vermeiden." (Verwandt: Die besten Gesichtsmasken für jeden Hautzustand)
Der Raum sollte sauber aussehen
Bevor Sie Ihre Augen schließen und Zen bekommen, machen Sie einen kurzen Überblick über den Raum. Es sollte außergewöhnlich sauber aussehen, insbesondere die Werkzeuge, die verwendet werden (achten Sie auf diese sechs überraschenden Anzeichen, dass Ihr Nagelstudio auch eklig ist). "Die Kosmetikerin sollte ihre Hände vor der Extraktion reinigen und Handschuhe tragen", sagt Dermatologe Sejal Shah, M.D. "Und natürlich sollten auch die zu extrahierenden Stellen gründlich gereinigt werden." Sterilisierte Werkzeuge sind wichtig, da nicht sterilisierte Werkzeuge Bakterien und Viren enthalten können, die Ihre Haut infizieren könnten, insbesondere bei Extraktionen. Die meisten Kosmetikerinnen verwenden einzeln verpackte Lanzetten, die einmal verwendet und dann entsorgt werden. Wenn Ihre Kosmetikerin kein Einwegwerkzeug verwendet, fragen Sie nach, ob es sterilisiert wurde.
Extraktionen sollten nicht ewig dauern
Dr. Shah befürwortet Extraktionen, solange sie von einer gut ausgebildeten Kosmetikerin durchgeführt werden. (Also noch einmal, fragen Sie zuerst nach ihrer Ausbildung!) Eine andere Möglichkeit, um herauszufinden, ob Ihre Kosmetikerin seriös ist, besteht darin, wie effizient sie die Arbeit erledigt. "Zu viel Zeit damit zu verbringen, einen Pickel auszudrücken, bedeutet, dass die Kosmetikerin nicht weiß, wie man sie richtig entfernt", sagt Glot. Wenn eine Kosmetikerin versucht, einen Makel zu entfernen, der noch nicht herauskommt, können Sie ihn mit geschädigter Haut verlassen. Bitten Sie im Zweifelsfall, den Extraktionsteil Ihrer Behandlung zu überspringen.
Auf Reizung prüfen
Leider gibt es keine bessere Möglichkeit, die Qualität Ihrer Gesichtsbehandlung zu testen, als nach Ihrem Termin eine Partie „Abwarten“ mit Ihrer Haut zu spielen. Einfache Gesichtsbehandlungen *sollten* nicht dazu führen, dass du mit diesem roten Teint aus dem Haus gehst. Wenn Sie nicht mit Rötungen gekommen sind, sollten Sie nicht mit Irritationen gehen, sagt Glot. Das Verlassen mit ausgetrockneter Haut ist ebenfalls ein schlechtes Zeichen – eine Kosmetikerin sollte Produkte wählen, die Ihren Hauttyp nicht austrocknen. Und natürlich ist einer der Hauptanziehungspunkte bei der Buchung einer Gesichtsbehandlung anstelle der DIY-Route der Entspannungsfaktor. Die Kosmetikerin, die das überspringt und in ein endloses Verkaufsgespräch einsteigt – oder den Zustand Ihrer Haut beklagt, um Ihnen das Gefühl zu geben, dass Sie sie brauchen, um sie zu retten – konzentriert sich nicht darauf, Ihnen das beste, zen-ähnliche Erlebnis zu bieten . Kurz gesagt, wenn Ihre Kosmetikerin Sie nicht entspannt und ~glühend~ vom Termin lassen möchte, ist es wahrscheinlich an der Zeit, Schluss zu machen.