Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 4 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 September 2024
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Während der Schwangerschaft können Epilepsie-Anfälle abnehmen oder zunehmen, sie treten jedoch normalerweise häufiger auf, insbesondere im dritten Trimenon der Schwangerschaft und kurz vor der Geburt.

Die Zunahme der Anfälle ist hauptsächlich auf normale Veränderungen in dieser Lebensphase zurückzuführen, wie Gewichtszunahme, hormonelle Veränderungen und erhöhten Stoffwechsel. Darüber hinaus kann die Häufigkeit, mit der die Krankheit auftritt, auch auftreten, weil die schwangere Frau die Einnahme von Medikamenten aus Angst vor einer Beeinträchtigung der Gesundheit des Babys einstellt.

Das Vorhandensein von Epilepsie während der Schwangerschaft erhöht die Wahrscheinlichkeit der folgenden Komplikationen:

  • Spontane Abtreibung;
  • Frühgeburt;
  • Tod des Babys nach der Geburt;
  • Entwicklungsverzögerung;
  • Genetische Missbildungen wie Herzprobleme, Lippenspalten und Spina bifida;
  • Geringes Gewicht bei der Geburt;
  • Präeklampsie;
  • Vaginalblutung.

Es ist jedoch noch nicht bekannt, ob das erhöhte Komplikationsrisiko auf die Krankheit selbst oder auf die Behandlung mit Antikonvulsiva zurückzuführen ist.


Wann man sich Sorgen macht

Im Allgemeinen stellen einfache partielle Anfälle, Abwesenheitsanfälle, bei denen die Person nur für kurze Zeit das Bewusstsein verliert, und myoklonische Anfälle, die durch kurze Muskelkontraktionen ähnlich wie bei Elektroschocks gekennzeichnet sind, kein Risiko für eine Schwangerschaft dar. Siehe So identifizieren und behandeln Sie die Abwesenheitskrise.

Frauen, die zuvor schwer zu kontrollierende Krisen hatten oder generalisierte tonisch-klonische Anfälle hatten, bei denen Bewusstlosigkeit und allgemeine Muskelsteifheit auftraten, verursachen jedoch eher Schäden wie Sauerstoffmangel für das Baby und Herzklopfen.

Wie behandelt man

Die Behandlung erfolgt nach Art und Häufigkeit der dargestellten Anfälle. Bei Frauen, die seit mehr als 2 Jahren keine Anfälle mehr hatten, kann der Arzt die Aussetzung der Medikation sowohl während der Schwangerschaftsplanung als auch während des ersten Schwangerschaftstrimesters beurteilen.

Unter den verwendeten Medikamenten ist Valproat dasjenige, das am meisten mit einem höheren Risiko für fetale Missbildungen zusammenhängt. Um diesen Effekt zu verringern, wird es häufig zusammen mit Carbamazepin verschrieben.


Es ist jedoch wichtig, die verschriebene Behandlung einzuhalten, und die Verwendung des Medikaments sollte nicht ohne ärztlichen Rat abgebrochen werden, selbst wenn kein Anfall aufgetreten ist oder die Anfälle mit dem Medikament zugenommen haben.

Wie ist das Stillen?

Frauen mit Epilepsie können das Baby normalerweise stillen, aber einige Medikamente zur Behandlung der Erkrankung können bei Kindern zu Reizungen und Schläfrigkeit führen.

Das Baby sollte nach 1 Stunde Einnahme des Medikaments gestillt werden. Es wird empfohlen, das Stillen durchzuführen, während die Mutter auf dem Boden sitzt, in einem Sessel sitzt oder auf dem Bett liegt, um Unfälle zu vermeiden, da während des Stillens Anfälle auftreten können.

Um Komplikationen zu vermeiden, wissen Sie, was in der Epilepsiekrise zu tun ist.

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