Autor: Annie Hansen
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
Meine Essstörung hat mich dazu inspiriert, ein registrierter Ernährungsberater zu werden - Lebensstil
Meine Essstörung hat mich dazu inspiriert, ein registrierter Ernährungsberater zu werden - Lebensstil

Inhalt

Ich war einmal ein 13-jähriges Mädchen, das beim Blick in den Spiegel nur zwei Dinge sah: donnernde Oberschenkel und wackelige Arme. Wer würde jemals mit ihr befreundet sein wollen? Ich dachte.

Tag für Tag konzentrierte ich mich auf mein Gewicht, trat mehrmals auf die Waage, strebte nach der Größe 0 und schob dabei alles aus meinem Leben, was mir gut tat. Ich habe innerhalb von zwei Monaten viel abgenommen (lesen Sie 20+ Pfund). Ich habe meine Periode verloren. Ich habe meine Freunde verloren. Ich habe die Fassung verloren.

Aber siehe da, da war ein helles Licht! Ein ambulantes Wunderteam – ein Arzt, ein Psychologe und eine Ernährungsberaterin – hat mich wieder auf den richtigen Weg gebracht. Während meiner Genesungszeit hatte ich eine enge Verbindung mit der registrierten Ernährungsberaterin, einer Frau, die mein Leben für immer verändern würde.


Sie hat mir gezeigt, wie schön Essen ist, wenn man es verwendet, um seinen Körper zu nähren. Sie hat mir beigebracht, dass ein gesundes Leben nicht aus dichotomen Denken und der Kennzeichnung von Lebensmitteln als "gut" oder "schlecht" besteht. Sie forderte mich heraus, die Kartoffelchips zu probieren, das Sandwich mit dem Brot zu essen. Durch sie habe ich eine wichtige Botschaft erfahren, die ich für den Rest meines Lebens bei mir tragen werde: Du bist wunderschön und wunderbar gemacht. So wurde ich im reifen Alter von 13 Jahren dazu inspiriert, meinen Berufsweg in der Diätetik einzuschlagen und auch eine eingetragene Ernährungsberaterin zu werden.

Blitzen Sie vorwärts und ich lebe jetzt diesen Traum und helfe anderen zu lernen, wie schön es sein kann, wenn Sie Ihren Körper akzeptieren und seine vielen Gaben schätzen und wenn Sie erkennen, dass Selbstliebe von innen kommt und nicht von einer Zahl auf einer Skala.

Ich erinnere mich noch an meine erste Stelle als brandneue Diätassistentin für ein ambulantes Programm für Essstörungen (ED). Ich leitete eine Gruppenmahlzeit in der Innenstadt von Chicago, bei der es darum ging, Jugendliche und ihre Familien zu ermutigen, in einer kontrollierten Umgebung eine gemeinsame Mahlzeit zu genießen. Jeden Samstagmorgen kamen 10 Tweens durch meine Tür und sofort schmolz mein Herz. Ich habe mich in jedem von ihnen gesehen. Wie gut ich die 13-jährige kleine Dame erkannte, die kurz vor ihrer schlimmsten Angst stand: vor ihrer Familie und einer Gruppe Fremder Waffeln mit Eiern und Speck zu essen. (In der Regel haben die meisten ambulanten ED-Programme eine Art von Essensaktivität, die so strukturiert ist, oft mit Gleichaltrigen oder Familienmitgliedern, die zur Teilnahme ermutigt werden.)


Während dieser Sitzungen saßen und aßen wir. Und mit Hilfe des Personaltherapeuten verarbeiteten wir die Emotionen, die das Essen in ihnen hervorrief. Die herzzerreißenden Antworten der Kunden ("diese Waffel geht mir direkt in den Bauch - schau, ich kann eine Rolle spüren...") waren nur der Anfang des verzerrten Denkens, unter dem diese jungen Mädchen litten, oft angeheizt durch die Medien und die Nachrichten, die sie Tag für Tag sahen.

Dann, am wichtigsten, diskutierten wir, was diese Lebensmittel enthielten – wie diese Lebensmittel ihnen den Treibstoff gaben, um ihre Motoren zu betreiben. Wie das Essen sie innerlich und äußerlich nährte. Ich half ihnen zu zeigen wie alle Lebensmittel können passen (einschließlich gelegentlich dieses Grand-Slam-Frühstücks), wenn Sie intuitiv essen, sodass Ihr innerer Hunger und Ihr Völlegefühl Ihr Essverhalten bestimmen.

Der Eindruck, den ich auf diese Gruppe junger Frauen hatte, hat mich einmal mehr überzeugt, dass ich den richtigen Berufsweg gewählt habe. Das war meine Bestimmung: anderen zu helfen, zu erkennen, dass sie wunderschön und wunderbar gemacht sind.


Ich bin keineswegs perfekt. Es gibt Tage, an denen ich aufwache und mich mit den Modellen der Größe 0 vergleiche, die ich im Fernsehen sehe. (Nicht einmal registrierte Diätassistenten sind immun!) Aber wenn ich diese negative Stimme in meinem Kopf höre, erinnere ich mich daran, was Eigenliebe wirklich bedeutet. Ich rezitiere zu mir selbst,“Du bist wunderschön und wunderbar gemacht", lasse es meinen Körper, Geist und Seele einhüllen. Ich erinnere mich daran, dass nicht jeder eine bestimmte Größe oder eine bestimmte Zahl auf einer Skala haben soll; wir sollen unseren Körper angemessen mit Energie versorgen, nahrhafte, nährstoffreiche Lebensmittel essen, wenn wir hungrig sind, aufhören, wenn wir satt sind, und das emotionale Bedürfnis loslassen, bestimmte Lebensmittel zu essen oder einzuschränken.

Es ist eine mächtige Sache, die passiert, wenn Sie aufhören, Ihren Körper zu bekämpfen und das Wunder zu lieben, das er Ihnen bringt. Es ist ein noch stärkeres Gefühl, wenn Sie die wahre Kraft der Selbstliebe erkennen und wissen, dass Sie unabhängig von Größe oder Zahl gesund, genährt und geliebt sind.

Bewertung für

Werbung

Faszinierend

Progesteron-Injektionen während der Schwangerschaft: Was Sie erwartet

Progesteron-Injektionen während der Schwangerschaft: Was Sie erwartet

Progeteron-Injektionen werden häufig chwangeren Frauen verchrieben, bei denen eine Fehlgeburt oder mehrere Fehlgeburten aufgetreten ind. Experten ind ich jedoch nicht einig, ob ie wirkam ind oder...
Warum erlebe ich Taubheit und Kribbeln?

Warum erlebe ich Taubheit und Kribbeln?

Taubheitgefühl und Kribbeln ind ungewöhnliche Kribbeln, die in jedem Teil Ihre Körper auftreten können. Menchen bemerken diee Empfindungen im Allgemeinen an Händen, Fü...