Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 11 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Ist es möglich, durch die Einnahme von Verhütungsmitteln schwanger zu werden? - Fitness
Ist es möglich, durch die Einnahme von Verhütungsmitteln schwanger zu werden? - Fitness

Inhalt

Antibabypillen sind Hormone, die den Eisprung verhindern und somit eine Schwangerschaft verhindern. Selbst bei richtiger Anwendung, sei es in Form von Pillen, Hormonpflastern, Vaginalringen oder einer Injektion, besteht ein minimales Risiko, schwanger zu werden, da Verhütungsmittel zu 99% wirksam sind, dh 1 von 100 Frauen, die Sie können schwanger werden, auch wenn Sie es richtig verwenden.

Einige Situationen wie das Vergessen der Einnahme des Verhütungsmittels, die Verwendung von Antibiotika oder anderen Medikamenten können jedoch die Wirksamkeit der Verhütungspille verringern und das Risiko einer Schwangerschaft erhöhen. Sehen Sie sich einige Beispiele für Arzneimittel an, die die Wirksamkeit der Pille verringern.

Wenn die Frau glaubt, schwanger zu sein, aber noch die Pille einnimmt, sollte sie so bald wie möglich einen Schwangerschaftstest durchführen lassen. Wenn das Ergebnis positiv ist, sollte die Anwendung von Verhütungsmitteln abgebrochen und der Gynäkologe zur Nachsorge konsultiert werden.

Es ist wichtig zu betonen, dass vor Beginn der Anwendung von Verhütungsmitteln immer ein Gynäkologe konsultiert werden sollte, damit für jede Frau die beste Verhütungsmethode und die richtige Art der Anwendung angegeben werden.


4. Vergessen, mehrmals zu nehmen

Das Vergessen, die Antibabypille mehrmals im Monat einzunehmen, ermöglicht keine wirksame empfängnisverhütende Wirkung und das Risiko einer Schwangerschaft steigt stark an. Daher sollte während der gesamten Anwendung der Verhütungspackung ein Kondom verwendet werden, bis ein neues begonnen wird.

In diesem Fall ist es wichtig, mit dem Gynäkologen zu sprechen und eine andere Verhütungsmethode auszuprobieren, die nicht jeden Tag angewendet werden muss, z. B. eine Verhütungsinjektion, ein Hormonpflaster, eine Hormonimplantation in den Arm oder die Platzierung eines IUP.

5. Verhütungsmittel wechseln

Das Wechseln von Verhütungsmitteln erfordert Sorgfalt und ärztliche Anleitung, da jedes Verhütungsmittel seine eigenen Eigenschaften hat und der Austausch von Hormonen den Hormonspiegel im Körper verändern und zu unerwünschtem Eisprung führen kann, was das Risiko einer Schwangerschaft erhöht.


Im Allgemeinen ist es ratsam, in den ersten 2 Wochen ein Kondom zu verwenden, wenn Verhütungsmittel gewechselt werden. Erfahren Sie, wie Sie Verhütungsmittel wechseln können, ohne eine Schwangerschaft zu riskieren.

6. Andere Mittel anwenden

Einige Mittel können die Wirksamkeit oraler Kontrazeptiva beeinträchtigen und deren Wirkung verringern oder verringern.

Einige Studien zeigen, dass die meisten Antibiotika die Wirkung oraler Kontrazeptiva nicht beeinträchtigen, solange sie jeden Tag und zur gleichen Zeit richtig eingenommen werden. Es gibt jedoch einige Antibiotika, von denen gezeigt wurde, dass sie die Wirksamkeit von Verhütungsmitteln wie Rifampicin, Rifapentin und Rifabutin zur Behandlung von Tuberkulose, Lepra und bakterieller Meningitis sowie Griseofulvin, einem Antimykotikum zur Behandlung von Mykosen auf der Haut, verringern. Wenn es notwendig ist, diese Antibiotika zu verwenden oder nach der Verwendung eines Antibiotikums Erbrechen oder Durchfall zu bekommen, sollte ein Kondom als zusätzliche Verhütungsmethode verwendet werden, um eine Schwangerschaft zu verhindern.


Andere Mittel, die die Wirksamkeit oraler Kontrazeptiva verringern, sind Antikonvulsiva wie Phenobarbital, Carbamazepin, Oxcarbamazepin, Phenytoin, Primidon, Topiramat oder Felbamat, die zur Verringerung oder Beseitigung von Anfällen verwendet werden. Daher ist es wichtig, mit dem für die Behandlung zuständigen Arzt zu sprechen, um Wechselwirkungen zu vermeiden, die die Verwendung von Verhütungsmitteln beeinträchtigen.

7. Trinken Sie alkoholische Getränke

Alkohol beeinträchtigt orale Kontrazeptiva nicht direkt. Beim Trinken besteht jedoch ein höheres Risiko, die Einnahme der Pille zu vergessen, was ihre Wirksamkeit verringern und das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft erhöhen kann.

Wenn Sie vor der Einnahme des Verhütungsmittels viel trinken und sich bis zu 3 oder 4 Stunden nach der Einnahme der Pille übergeben, verringert dies die Wirksamkeit des Verhütungsmittels.

8. Bewahren Sie das Verhütungsmittel nicht richtig auf

Die Antibabypille sollte bei einer Temperatur zwischen 15 und 30 Grad und vor Feuchtigkeit geschützt gelagert werden, damit sie nicht im Bad oder in der Küche aufbewahrt wird. Wenn Sie die Pille in der Originalverpackung bei der richtigen Temperatur und fern von Feuchtigkeit aufbewahren, wird sichergestellt, dass die Pillen keinen Veränderungen unterliegen, die ihre Wirksamkeit verringern und das Risiko einer Schwangerschaft erhöhen könnten.

Überprüfen Sie vor der Anwendung der Pille das Aussehen der Tablette. Wenn sich Farbe oder Geruch ändern, wenn sie zerbröckelt oder nass aussieht, verwenden Sie sie nicht. Kaufen Sie eine weitere Verhütungspackung, um sicherzustellen, dass die Pillen intakt sind und keine Veränderungen aufweisen, die die Wirksamkeit beeinträchtigen könnten.

Ist es möglich, durch Einnahme der Pille und Stillen schwanger zu werden?

Die Progesteron-Verhütungspille Cerazette, die während des Stillens angewendet wird, dient der Schwangerschaftsprävention und ist wie andere Verhütungspillen zu 99% wirksam.Wenn eine Frau jedoch vergisst, die Pille länger als 12 Stunden einzunehmen, oder beispielsweise ein Antibiotikum einnimmt, kann sie wieder schwanger werden, selbst wenn sie stillt. In diesen Fällen sollte eine zusätzliche Verhütungsmethode wie ein Kondom für mindestens die nächsten 7 Tage nach Verzögerung der Pillendosis angewendet werden.

Sehen Sie, welche Antibiotika die empfängnisverhütende Wirkung verringern.

Unsere Wahl

Enzian: wofür es ist und wie man es benutzt

Enzian: wofür es ist und wie man es benutzt

Enzian, auch bekannt al Enzian, gelber Enzian und größerer Enzian, i t eine Heilpflanze, die häufig bei der Behandlung von Verdauung problemen einge etzt wird und in Reformhäu ern ...
Was ist Ketose, Symptome und ihre gesundheitlichen Auswirkungen

Was ist Ketose, Symptome und ihre gesundheitlichen Auswirkungen

Keto e i t ein natürlicher Proze im Körper, der darauf abzielt, Energie au Fett zu erzeugen, wenn nicht genügend Gluko e verfügbar i t. Daher kann Keto e aufgrund von Fa tenperiode...