Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
"Hilfe, ich habe Schlangen im Bauch" | Klinik am Südring | SAT.1 TV
Video: "Hilfe, ich habe Schlangen im Bauch" | Klinik am Südring | SAT.1 TV

Inhalt

Obwohl Schmerzen im Bauchfuß bei schwangeren Frauen Anlass zur Sorge geben, handelt es sich meistens nicht um ernsthafte Situationen, die hauptsächlich auf Veränderungen im Körper zurückzuführen sind, um das sich entwickelnde Baby aufzunehmen, insbesondere wenn die Schmerzen in den ersten Wochen von auftreten Schwangerschaft.

Wenn andererseits die Schmerzen im Bauch des Bauches während der Schwangerschaft stark sind und von anderen Symptomen wie Flüssigkeitsverlust durch die Vagina, Fieber, Schüttelfrost und Kopfschmerzen begleitet werden, kann dies auf ernstere Situationen und die Frau hinweisen sollte so schnell wie möglich ins Krankenhaus gehen, um die Diagnose zu stellen und die Behandlung zu beginnen.

1. Entwicklung der Schwangerschaft

Schmerzen im Fuß des Bauches sind eine sehr häufige Situation in der Schwangerschaft und treten hauptsächlich aufgrund der Erweiterung der Gebärmutter und der Verlagerung der Bauchorgane der Organe auf, um das sich entwickelnde Baby aufzunehmen. Daher ist es üblich, dass die Frau beim Wachsen des Babys Unbehagen und leichte und vorübergehende Schmerzen im Bauchboden verspürt.


Was ist zu tun: Da Bauchschmerzen als normal angesehen werden und Teil des Prozesses der Schwangerschaftsentwicklung sind, ist keine Behandlung erforderlich. In jedem Fall ist es wichtig, dass die Frau regelmäßig zum Arzt geht, damit die Schwangerschaft überwacht werden kann.

2. Kontraktionen

Das Auftreten von Kontraktionen im zweiten Trimenon der Schwangerschaft, die als Trainingskontraktionen oder Braxton Hicks-Kontraktionen bezeichnet werden, kann auch Schmerzen im Bauchfuß verursachen, die milder sind und maximal 60 Sekunden andauern.

Was ist zu tun: Diese Kontraktionen sind nicht schwerwiegend und verschwinden normalerweise in kurzer Zeit, nur mit einem Positionswechsel, kein Grund zur Sorge. Wenn sie jedoch häufig auftreten, wird empfohlen, den Arzt zu konsultieren, damit Tests zur Beurteilung der Schwangerschaftsentwicklung durchgeführt werden.

3. Eileiterschwangerschaft

Eine Eileiterschwangerschaft ist auch eine Situation, die während der Schwangerschaft Schmerzen im Bauchboden verursachen kann und durch die Implantation des Embryos außerhalb der Gebärmutter, normalerweise in die Eileiter, gekennzeichnet ist.Zusätzlich zu den Schmerzen im Bauchfuß, die sehr stark sein können, können auch andere Symptome und ein geringer Blutverlust durch die Vagina auftreten.


Was ist zu tun: Es ist wichtig, dass die Frau den Frauenarzt konsultiert, damit die Beurteilung und Diagnose einer Eileiterschwangerschaft erfolgt, damit die am besten geeignete Behandlung begonnen werden kann, die vom Ort der Embryoimplantation und dem Zeitpunkt der Schwangerschaft abhängt.

Normalerweise erfolgt die Behandlung einer Eileiterschwangerschaft unter Verwendung von Medikamenten zum Abbruch der Schwangerschaft, da dies ein Risiko für die Frau darstellen kann, oder durch eine Operation zur Entfernung des Embryos und zur Rekonstruktion des Uterusschlauchs. Erfahren Sie mehr über die Behandlung von Eileiterschwangerschaften.

4. Fehlgeburt

Wenn der Schmerz in der Unterseite des Bauches mit einer Abtreibung zusammenhängt, tritt der Schmerz normalerweise im ersten Trimenon der Schwangerschaft auf, ist ziemlich intensiv und geht mit anderen charakteristischen Anzeichen und Symptomen einher, wie Fieber, Flüssigkeitsverlust durch die Vagina, Blutungen und Schmerzen mit ruhigem Kopf.

Was ist zu tun: In diesem Fall ist es sehr wichtig, dass die Frau ins Krankenhaus geht, damit Tests durchgeführt werden können, um den Herzschlag des Babys zu überprüfen und somit mit der am besten geeigneten Behandlung fortzufahren.


Kennen Sie die Hauptursachen für Abtreibung und wissen Sie, was zu tun ist.

Wann zum Arzt gehen

Es wird empfohlen, zum Frauenarzt zu gehen, wenn die Schmerzen im Bauchboden schwerwiegend und häufig sind oder von anderen Symptomen wie Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, Blutungen oder Blutgerinnseln begleitet werden, die die Vagina verlassen. Dies liegt daran, dass diese Symptome normalerweise auf schwerwiegendere Veränderungen hinweisen und sofort untersucht und behandelt werden müssen, um Komplikationen für Mutter oder Kind zu vermeiden.

Wir Empfehlen Ihnen

Apikaler Puls

Apikaler Puls

Dein Pul it die chwingung von Blut, während dein Herz e durch deine Arterien pumpt. ie können Ihren Pul fühlen, indem ie Ihre Finger über eine große Arterie legen, die nahe an...
Ascariasis: Ursachen, Symptome und Behandlungen

Ascariasis: Ursachen, Symptome und Behandlungen

Acariai it eine Infektion de Dünndarm durch Acari lumbricoide, da it eine Art von pulwurm.pulwürmer ind eine Art paraitärer Wurm. Infektionen durch pulwürmer ind ziemlich häuf...