5 Ursachen für Schmerzen im rechten Arm und was zu tun ist

Inhalt
Schmerzen im rechten Arm können verschiedene Ursachen haben, von denen die häufigsten Schläge oder Verletzungen der Armstrukturen sind, z. B. bei einer schlechten Körperhaltung, wiederholten Anstrengungen oder beim Schlafen über dem Arm.
Armschmerzen können in jeder Region auftreten, von der Schulter bis zum Handgelenk, normalerweise weil sie Orte wie Muskeln, Sehnen, Nerven, Gelenke, Blutgefäße und Haut betreffen. Nur in seltenen Fällen kann dies auf ein schwerwiegenderes Problem wie eine neurologische Erkrankung oder sogar einen Herzinfarkt hinweisen.
Um die genaue Ursache des Schmerzes zu identifizieren, ist es daher erforderlich, einen Arzt aufzusuchen, der eine Bewertung der Symptome und eine körperliche Untersuchung der Region vornimmt und erforderlichenfalls Tests anfordert, um die Ursache zu bestimmen und die korrekteste Behandlung anzugeben .
Trotz vieler können die Hauptursachen für Schmerzen im rechten Arm sein:
1. Anstrengung
Eine intensive Armbelastung, die häufig bei Personen auftritt, die ins Fitnessstudio gehen oder Sport treiben, kann zu leichten Verletzungen der Armmuskeln oder Gelenke von Schulter, Ellbogen oder Handgelenk führen, was zu Schmerzen führt, die sich normalerweise nach einigen Ruhetagen bessern.
Wenn sich die Anstrengung wiederholt, insbesondere bei Menschen, die mit Armbewegungen arbeiten, wie Lehrern, die an die Tafel schreiben, Maschinenarbeitern, Musikern oder Sportlern, kann es zu arbeitsbedingten Erkrankungen des Bewegungsapparates (WMSD) kommen, die auch als Verletzung durch Wiederholung bezeichnet werden Aufwand (RSI).
Was ist zu tun: Um diese Art von Verletzung zu vermeiden, muss der Arzt und der Physiotherapeut eine Anleitung zu den richtigen Körperhaltungen während der Bewegungen einholen, um eine Abnutzung der Armstrukturen zu vermeiden, und der Arzt kann dies bei akuten Schmerzen tun zeigen entzündungshemmende Medikamente und Ruhe. Schauen Sie sich Rezepte für natürliche Entzündungshemmer an, um Schmerzen zu bekämpfen.
2. Sehnenentzündung
Eine Sehnenentzündung ist eine Entzündung der Sehne, ein Gewebe, das den Muskel mit dem Knochen verbindet und Symptome wie lokalisierte Schmerzen und mangelnde Muskelkraft hervorruft. Es kann leichter bei Menschen auftreten, die sich wiederholende Anstrengungen mit der Schulter oder dem Arm ausführen, oder bei Sportlern.
Was ist zu tun: Zur Behandlung von Sehnenentzündungen ist es ratsam, keine Anstrengungen mit den betroffenen Gliedmaßen zu unternehmen, die vom Arzt angegebenen Analgetika oder entzündungshemmenden Medikamente einzunehmen und Physiotherapie-Sitzungen durchzuführen. Überprüfen Sie die Behandlungsmöglichkeiten für Sehnenentzündung.
3. Karpaltunnelsyndrom
Das Karpaltunnelsyndrom tritt auf, indem ein Nerv, der sich vom Arm bis zur Hand erstreckt, als Mediannerv bezeichnet wird. Dieses Syndrom ist durch das Auftreten von Kribbeln und Nadelgefühl hauptsächlich im Daumen, Zeige- oder Mittelfinger gekennzeichnet.
Das Karpaltunnelsyndrom tritt häufiger bei Fachleuten auf, die mit Händen und Fäusten arbeiten, z. B. Schreibkräfte, Friseure oder Programmierer. Die Symptome treten allmählich auf und können sogar zu Behinderungen führen.
Was ist zu tun: Die Behandlung wird vom Orthopäden oder Rheumatologen geleitet und umfasst die Verwendung von entzündungshemmenden Medikamenten, Ruhe und Physiotherapie. Schauen Sie sich das folgende Video an, um eine Anleitung des Physiotherapeuten zur Schmerzlinderung in folgenden Fällen zu erhalten:
4. Schlechte Durchblutung
Beispielsweise können Veränderungen in der Durchblutung des Arms, die durch eine Verstopfung des Blutgefäßes oder eine Thrombose in Venen oder Arterien verursacht werden, ein Gefühl von Schmerz, Kribbeln, Gewicht und Schwellung der betroffenen Extremität verursachen.
Eine schlechte Durchblutung sollte vermutet werden, wenn die Enden der Hände sehr blass oder violett sind, Schwellungen im Arm oder in den Händen oder ein Kribbeln auftreten.
Was ist zu tun: Es ist notwendig, den Allgemeinarzt oder Angiologen zu konsultieren, der eine detaillierte Beurteilung vornimmt und Untersuchungen wie Ultraschall mit Doppler des Arms anfordert. Die Behandlung hängt von der Ursache ab und kann das Trinken von Flüssigkeiten, das Trainieren oder in den schwersten Fällen das Verwenden von Medikamenten zur Erleichterung der Durchblutung umfassen. Erfahren Sie mehr über die Behandlung von Kreislaufstörungen.
5. Herzinfarkt
Akuter Myokardinfarkt oder Angina können Brustschmerzen verursachen, die auf den Arm ausstrahlen, und obwohl sie häufiger auf den linken Arm ausstrahlen, ist es möglich, auf den rechten Arm auszustrahlen. Dieses Infarktsymptom ist selten, kann jedoch hauptsächlich bei älteren Menschen, Diabetikern oder Frauen auftreten, die möglicherweise häufiger atypische Symptome haben.
Schmerzen im Arm, die auf einen Herzinfarkt hinweisen, sind in der Regel mit einem brennenden oder angespannten Gefühl verbunden, zusätzlich zu Brustschmerzen, Atemnot, Übelkeit oder Schweiß.
Was ist zu tun: Bei Verdacht auf einen Herzinfarkt wird empfohlen, dass der Arzt in die Notaufnahme geht, um die Symptome zu beurteilen und Tests zu bestellen, die das Problem möglicherweise bestätigen oder nicht. Erfahren Sie, wie Sie die Hauptsymptome eines Herzinfarkts identifizieren.