Deckt Medicare die Rückenchirurgie ab?
Inhalt
- Medicare-Deckung für Rückenoperationen
- Medicare Teil A (Krankenversicherung)
- Medicare Teil B (Krankenversicherung)
- Was kostet eine Rückenoperation mit Medicare?
- Beispiele für Kosten für Rückenoperationen
- Deckt Medicare alle Arten von Rückenoperationen ab?
- Wegbringen
Wenn Ihre Rückenoperation von einem Arzt als medizinisch notwendig erachtet wird, wird sie normalerweise von Original Medicare (Teil A und Teil B) abgedeckt.
Wenn Sie Rückenschmerzen haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die empfohlene Behandlung, die Folgendes umfassen kann:
- Diagnose
- Medikament
- Physiotherapie
- Operation
Sie können Ihnen mitteilen, warum sie diese Verfahren für notwendig halten und ob sie von Medicare abgedeckt werden.
Medicare-Deckung für Rückenoperationen
Die Medicare-Deckung für Rückenoperationen spiegelt in der Regel die Deckung für andere medizinisch notwendige Operationen, Krankenhausaufenthalte und Nachsorgeuntersuchungen wider.
Medicare Teil A (Krankenversicherung)
Medicare Teil A. deckt die stationäre Krankenhausversorgung ab, sofern:
- Das Krankenhaus akzeptiert Medicare
- Sie werden gemäß einer offiziellen ärztlichen Anordnung zugelassen, aus der hervorgeht, dass Sie eine stationäre Krankenhausversorgung benötigen
Möglicherweise benötigen Sie eine Genehmigung für Ihren Krankenhausaufenthalt durch das Utilization Review Committee des Krankenhauses.
Die stationäre Krankenversicherung von Medicare umfasst:
- halbprivate Zimmer (ein privates Zimmer nur, wenn dies medizinisch notwendig ist)
- allgemeine Krankenpflege (keine private Krankenpflege)
- Mahlzeiten
- Medikamente (im Rahmen der stationären Behandlung)
- allgemeine Krankenhausleistungen und -bedarf (keine Körperpflegemittel wie Pantoffelsocken oder Rasierer)
Medicare Teil B (Krankenversicherung)
Medicare Teil B. deckt die Leistungen Ihres Arztes während Ihres Krankenhausaufenthaltes und die ambulanten Leistungen nach Ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus ab.Sonstige VersicherungB. Medicare Supplement-Pläne (Medigap), Medicare Part D (verschreibungspflichtiges Medikament) oder Medicare Advantage-Pläne stehen Ihnen zur Verfügung, wenn Sie sich für Medicare qualifizieren.
Wenn Sie diese Art von Zusatzversicherung zusammen mit Medicare haben, wirkt sich dies auf den Preis aus, den Sie für Ihre Rückenoperation und Genesung zahlen.
Was kostet eine Rückenoperation mit Medicare?
Es ist schwierig, die genauen Kosten vor der Rückenoperation zu bestimmen, da die Einzelheiten der Dienstleistungen, die Sie möglicherweise benötigen, unbekannt sind. Beispielsweise benötigen Sie möglicherweise einen zusätzlichen Tag im Krankenhaus, der über die vorhergesagten Werte hinausgeht.
So schätzen Sie Ihre Kosten ein:
- Fragen Sie Ihren Arzt und Ihr Krankenhaus, wie viel Sie Ihrer Meinung nach für Ihre Operation und Nachsorge bezahlen müssen. Überprüfen Sie, ob Dienste empfohlen werden, die Medicare nicht abdeckt.
- Wenn Sie eine andere Versicherung haben, z. B. eine Medigap-Police, wenden Sie sich an diese, um zu erfahren, welchen Teil der Kosten sie übernehmen und was sie Ihrer Meinung nach zahlen müssen.
- Überprüfen Sie in Ihrem Medicare-Konto (MyMedicare.gov), ob Sie Ihre Selbstbehalte nach Teil A und Teil B erfüllt haben.
Diese Tabelle enthält ein Beispiel für mögliche Kosten:
Abdeckung | Mögliche Kosten |
Medicare Teil A Selbstbehalt | 1.408 USD im Jahr 2020 |
Medicare Teil B Selbstbehalt | $ 198 im Jahr 2020 |
Medicare Teil B Mitversicherung | in der Regel 20% der von Medicare genehmigten Beträge |
Medicare Teil A Mitversicherung beträgt $ 0 für die Tage 1 bis 60 für jede Leistung.
Beispiele für Kosten für Rückenoperationen
Auf der Medicare.gov-Website werden die Preise für bestimmte Verfahren zur Verfügung gestellt. Diese Preise enthalten keine Arztgebühren und basieren auf den nationalen Medicare-Durchschnittswerten von 2019.
Diese Tabelle kann Ihnen einen Hinweis darauf geben, was Sie möglicherweise für einige der Leistungen bezahlen müssen, die mit einem chirurgischen Eingriff auf Ihrem Rücken verbunden sind.
Verfahren | Durchschnittskosten |
Diskektomie | Die durchschnittlichen Kosten für eine Diskektomie (Aspiration der unteren Bandscheibe, Zugang über die Haut) in einer Ambulanz eines Krankenhauses betragen 4.566 USD, wobei Medicare 3.652 USD und der Patient 913 USD zahlt. |
Laminektomie | Die durchschnittlichen Kosten für eine Laminektomie (teilweise Entfernung von Knochen mit Freisetzung von Rückenmark oder Spinalnerven von 1 Zwischenraum in der unteren Wirbelsäule) in einer ambulanten Krankenhausabteilung betragen 5.699 USD, wobei Medicare 4.559 USD und der Patient 1.139 USD zahlt. |
Wirbelsäulenfusion | Die durchschnittlichen Kosten für die Wirbelsäulenfusion (Verschmelzung von zwei oder mehr Wirbeln, so dass sie zu einem einzigen festen Knochen heilen) in einer ambulanten Krankenhausabteilung betragen 764 USD, wobei Medicare 611 USD und der Patient 152 USD zahlt. |
Deckt Medicare alle Arten von Rückenoperationen ab?
Obwohl Medicare normalerweise medizinisch notwendige Operationen abdeckt, erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, ob Medicare die Art der von ihnen empfohlenen Operation abdeckt.
Häufige Arten von Rückenoperationen sind:
- Diskektomie
- spinale Laminektomie / spinale Dekompression
- Vertebroplastie und Kyphoplastie
- Nukleoplastik / Plasma-Scheibenkompression
- Foraminotomie
- Wirbelsäulenfusion
- künstliche Scheiben
Wegbringen
Wenn Ihr Arzt angibt, dass eine Rückenoperation für Sie medizinisch notwendig ist, wird diese normalerweise von Original Medicare (Teil A und Teil B) abgedeckt.
Es ist schwierig zu bestimmen, wie viel eine Rückenoperation Sie nach Medicare-Zahlungen kosten wird, da die genauen Leistungen, auf die Sie zugreifen, unbekannt sind.
Ihr Arzt und Ihr Krankenhaus sollten in der Lage sein, fundierte Schätzungen abzugeben.
Die Informationen auf dieser Website können Ihnen dabei helfen, persönliche Entscheidungen über Versicherungen zu treffen. Sie sind jedoch nicht dazu gedacht, Ratschläge zum Kauf oder zur Verwendung von Versicherungen oder Versicherungsprodukten zu geben. Healthline Media tätigt in keiner Weise Versicherungsgeschäfte und ist in keiner US-Gerichtsbarkeit als Versicherungsunternehmen oder -produzent lizenziert. Healthline Media empfiehlt oder unterstützt keine Dritten, die das Versicherungsgeschäft abwickeln könnten.