Dornröschen-Diät: wie es funktioniert und Gesundheitsgefahren
Inhalt
- Hauptgefahren der Ernährung
- 1. Abhängigkeit und Überdosis
- 2. Depression
- Wie man mit Gesundheit Gewicht verliert
Die Schlafdiät, im Volksmund als "Dornröschen-Diät" bekannt, basiert auf dem Prinzip, dass Sie sich im Schlaf nicht hungrig fühlen und auch nicht essen. Wenn Sie also viel schlafen, können Sie schneller abnehmen.
Um zu arbeiten, ist es jedoch notwendig, Pillen mit beruhigender Wirkung einzunehmen, die die Person für lange Zeiträume schlafen lassen und bis zu 20 Stunden erreichen, gefolgt von Schlaf. Aus diesem Grund birgt diese Diät verschiedene Gefahren, die mit den Nebenwirkungen von Medikamenten wie Gastritis und Sucht sowie dem Mangel an Routine mit Familie und Freunden verbunden sind und zu Depressionen führen können.
Hauptgefahren der Ernährung
Durch die Verwendung von Medikamenten, die unter dem Gehirn wirken, und die Ermutigung der Person, mehrere Stunden zu schlafen, kann die Ernährung der Dornröschen verschiedene gesundheitliche Folgen haben, wie z.
1. Abhängigkeit und Überdosis
Beruhigungsmittel sollten nicht ohne ärztliche Aufsicht angewendet werden, da sie eine Abhängigkeit vom Nervensystem verursachen, was bedeutet, dass eine Erhöhung der Dosen erforderlich ist, um die gewünschten Wirkungen zu erzielen. Darüber hinaus kann eine Erhöhung der Dosierung allein zu einer Überdosierung führen, wenn zu viele Medikamente zum Tod führen können.
Eine weitere Komplikation besteht darin, dass diese Art von Medikamenten auch Probleme wie Übelkeit, Verstopfung, Muskelschwäche, Ungleichgewicht, Mundtrockenheit, verschwommenes Sehen und geistige Verwirrung verursachen kann.
2. Depression
Zusätzlich zu den Problemen, die mit dem ständigen Gebrauch von Medikamenten verbunden sind, kann langes Schlafen hintereinander auch zu sozialer Isolation und Depression führen, da die Person viele Stunden allein und die meiste Zeit ohne Aktivität verbringt. Sehen Sie die Symptome einer Depression.
Ein weiteres Problem ist, dass Depressionen zu Essstörungen wie Anorexie, Bulimie und Essattacken führen können.
Wie man mit Gesundheit Gewicht verliert
Um richtig abzunehmen und die Gesundheit zu erhalten, ist es wichtig, sich von einem Ernährungsberater beraten zu lassen, um die Ernährung anzupassen und sich gesund zu ernähren, den Verbrauch von Obst, Gemüse und Vollwertkost zu erhöhen und die Aufnahme von zucker- und fettreichen Lebensmitteln zu verringern. wie Süßigkeiten, frittierte Lebensmittel, Öle, Wurst, Wurst, Schinken und Tiefkühlkost.
Darüber hinaus ist es wichtig, regelmäßig körperliche Aktivität zu betreiben, da dies die Fettverbrennung anregt und den Stoffwechsel beschleunigt. Weitere Tipps zum schnellen und gesunden Abnehmen.
Siehe auch ein Video der Ernährungswissenschaftlerin Tatiana Zanin, in dem einige Geheimnisse für einen gesunden Gewichtsverlust erklärt werden: