Was ist ionische Entgiftung und wie funktioniert es?
Inhalt
Die ionische Entgiftung, auch als Hydrodetox oder ionische Entgiftung bekannt, ist eine alternative Behandlung, die darauf abzielt, den Körper durch Harmonisierung der Energieflüsse durch die Füße zu entgiften. Obwohl gesagt wird, dass die ionische Entgiftung die Beseitigung von Toxinen und die Behandlung von Krankheiten fördern, Stress und Angst reduzieren und die Verbesserung der Durchblutung fördern kann, sind ihre Auswirkungen immer noch umstritten.
Ein gutes Beispiel für die Zweifel an der Funktionsweise dieser Behandlung ist, dass das Ergebnis der Entgiftung beobachtet werden kann, indem die Farbe des Wassers, in dem sich die Füße befinden, geändert wird, was auf die Beseitigung von Toxinen durch die Füße hinweist. Es gibt jedoch keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Toxine über die Füße ausgeschieden werden.
Wenn die Elektroden in Salzwasser gelegt werden und ein Energiestrom auch ohne die Füße angelegt wird, tritt außerdem eine chemische Reaktion auf, die eine Änderung der Farbe des Wassers fördert, ohne dass ein Kontakt mit dem Körper erforderlich ist.
Mögliche Vorteile
Es wird angenommen, dass die Vorteile der ionischen Entgiftung mit der Beseitigung von Toxinen durch die Füße zusammenhängen, da informiert wird, dass diese Art der Behandlung die Durchblutung verbessern, Wechseljahrsbeschwerden verringern, Stress und Angst verringern, die Regeneration des Körpers verringern, vorzeitiges Altern verhindern und vermehrt Wohlbefinden.
Auf diese Weise könnte die ionische Entgiftung den Menschen, die die Behandlung anwenden, eine bessere Lebensqualität bieten. Es sind jedoch weitere Studien erforderlich, um die Auswirkungen der ionischen Entgiftung nachzuweisen, hauptsächlich aufgrund der Tatsache, dass die Ergebnisse bestehender Studien widersprüchlich sind.
Wie ionische Entgiftung gemacht wird
Um die ionische Entgiftungsbehandlung durchzuführen, wird empfohlen, dass die Person ihre Füße etwa 15 bis 30 Minuten lang in einen Behälter mit Salzwasser legt, in dem sich Kupfer- und Stahlelektroden befinden, die helfen könnten, den Energiefluss des Körpers auszugleichen.
Die in der Ionenentgiftungsvorrichtung vorhandenen Kupfer- und Stahlelektroden würden dafür verantwortlich sein, alle Arten von Toxinen, Chemikalien, Strahlungseffekten und synthetischen Materialien aus dem Körper zu entfernen, die in verschiedenen Hautschichten gespeichert sind, die Energie des Körpers auszugleichen und das Wohlbefinden zu fördern -für die Person am Ende der Sitzung sein.