Autor: Annie Hansen
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Die FDA hat eine COVID-19-Boosterimpfung für immungeschwächte Menschen genehmigt - Lebensstil
Die FDA hat eine COVID-19-Boosterimpfung für immungeschwächte Menschen genehmigt - Lebensstil

Inhalt

Da jeden Tag scheinbar neue Informationen über COVID-19 auftauchen – zusammen mit einem alarmierenden Anstieg der Fälle im ganzen Land – ist es verständlich, wenn Sie Fragen haben, wie Sie sich am besten schützen können, selbst wenn Sie vollständig geimpft sind. Und während vor ein paar Wochen das Gerede über potenzielle COVID-19-Booster-Impfungen grassierte, wird es für einige bald Realität werden, eine zusätzliche Dosis zu erhalten.

Die Food and Drug Administration genehmigte dritte Dosen der Zwei-Schuss-Impfstoffe Moderna und Pfizer-BioNTech COVID-19 für immungeschwächte Menschen, teilte die Organisation am Donnerstag mit. Der Schritt erfolgt, da die hoch ansteckende Delta-Variante im ganzen Land weiter ansteigt und nach jüngsten Daten der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten 80 Prozent der COVID-19-Fälle in den USA ausmacht. (Verwandt: Wie wirksam ist der COVID-19-Impfstoff?)


Obwohl das Coronavirus eine offensichtliche Bedrohung für alle darstellt, kann ein geschwächtes Immunsystem – was bei etwa drei Prozent der US-Bevölkerung der Fall ist – „die Wahrscheinlichkeit erhöhen, an COVID-19 schwer zu erkranken“, so die CDC. Die Organisation hat unter anderem Immungeschwächte als Empfänger von Organtransplantationen, Menschen, die sich einer Krebsbehandlung unterziehen, Menschen mit HIV/AIDS und Menschen mit Erbkrankheiten, die das Immunsystem beeinträchtigen, anerkannt. Die FDA sagte in einer Pressemitteilung am Donnerstag, dass die Personen, die für eine dritte Injektion in Frage kommen, solide Organtransplantatempfänger (wie Nieren, Lebern und Herzen) oder solche mit ähnlicher Immunschwäche sind.

„Die heutige Maßnahme ermöglicht es Ärzten, die Immunität bei bestimmten immungeschwächten Personen zu stärken, die zusätzlichen Schutz vor COVID-19 benötigen“, sagte Janet Woodcock, M.D., amtierende FDA-Kommissarin, in einer Erklärung am Donnerstag.

Die Forschung über die dritte Dosis eines COVID-19-Impfstoffs für Immungeschwächte wird seit einiger Zeit durchgeführt. Vor kurzem schlugen Forscher von John Hopkins Medine vor, dass es Beweise dafür gibt, wie drei Dosen des Impfstoffs die Antikörperspiegel gegen SARS-SoV-2 (auch bekannt als das Virus, das die Infektion verursacht) bei Empfängern von soliden Organtransplantaten im Vergleich zu zwei Dosen erhöhen kann Impfungen. Da Menschen mit Organtransplantationen häufig Medikamente einnehmen müssen, „um ihr Immunsystem zu unterdrücken und die Abstoßung einer Transplantation zu verhindern“, gibt es laut der Studie Bedenken hinsichtlich der Fähigkeit einer Person, Antikörper gegen fremdes Material zu bilden. Kurz gesagt, 24 der 30 Teilnehmer der Studie berichteten von null nachweisbaren Antikörpern gegen COVID-19, obwohl sie vollständig geimpft waren. Nach Erhalt der dritten Dosis stellte jedoch ein Drittel der Patienten einen Anstieg der Antikörperspiegel fest. (Weiterlesen: Hier ist alles, was Sie über Coronavirus und Immunschwäche wissen müssen)


Der Beratende Ausschuss für Immunisierungspraktiken der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten wird am Freitag zusammentreten, um weitere klinische Empfehlungen in Bezug auf immungeschwächte Menschen zu erörtern. Bisher haben andere Länder bereits Auffrischungsdosen für immungeschwächte Menschen zugelassen, darunter Frankreich, Deutschland und Ungarn Die New York Times.

Im Moment sind Booster für Menschen mit einem gesunden Immunsystem noch nicht zugelassen, daher ist es nach wie vor wichtig, dass alle Personen, die für den COVID-19-Impfstoff in Frage kommen, ihn erhalten. Zusammen mit dem Tragen von Masken ist dies die sicherste Option, um diejenigen mit geschwächtem Immunsystem oder alle, die ihre Impfung noch nicht erhalten haben, zu schützen.

Die Informationen in dieser Geschichte sind zum Zeitpunkt der Drucklegung korrekt. Da sich die Updates zum Coronavirus COVID-19 ständig weiterentwickeln, ist es möglich, dass sich einige Informationen und Empfehlungen in dieser Geschichte seit der ersten Veröffentlichung geändert haben. Wir empfehlen Ihnen, sich regelmäßig bei Ressourcen wie der CDC, der WHO und Ihrem örtlichen Gesundheitsamt zu erkundigen, um die aktuellsten Daten und Empfehlungen zu erhalten.


Bewertung für

Werbung

Die Wahl Des Herausgebers

Fragen Sie den Experten: Behandlung von Depressionen

Fragen Sie den Experten: Behandlung von Depressionen

Dr. Timothy J. Legg it ein taatlich geprüfter Pychiater / Pychiater, der ich auf die Verorgung von Menchen mit pychichen Problemen wie Depreionen, Angtzutänden und uchttörungen pezialii...
7 Tipps für weniger Sorgen

7 Tipps für weniger Sorgen

orgen ind ein normaler Teil der menchlichen Erfahrung - jeder erlebt ie von Zeit zu Zeit. Wenn ie da Kontrollkätchen nicht aktivieren, kann die Auwirkungen auf Ihre körperliche und geitige G...