Könnte Beintraining der Schlüssel zur Gesundheit des Gehirns sein?
Inhalt
Beim Beintag geht es nicht nur darum, einen besseren Körper zu bekommen – es könnte tatsächlich der Schlüssel zu einem größeren, besseren Gehirn sein.
Allgemeine körperliche Fitness war schon immer lose mit einer besseren Gehirngesundheit verbunden (Sie können ein Gehirn haben!) und Muskelkraft), aber laut einer neuen Studie des King's College of London gibt es eine spezifische Verbindung zwischen starken Beinen und einem starken Geist (mit diesem starken Training in 7 Beinen kommen Sie dorthin!). Forscher verfolgten eine Reihe eineiiger weiblicher Zwillinge in Großbritannien.über einen Zeitraum von 10 Jahren (durch die Untersuchung von Zwillingen konnten sie alle anderen genetischen Faktoren ausschließen, die die Gesundheit des Gehirns im Alter beeinflussen). Die Ergebnisse: Der Zwilling mit der größeren Beinkraft (denken Sie: die Kraft und Geschwindigkeit, die zum Drücken der Beine benötigt werden) erlebte über den 10-Jahres-Zeitraum weniger kognitiven Rückgang und alterte insgesamt kognitiv besser.
"Es gibt gute Beweise dafür, dass Bewegung die Gehirnfunktion verbessert", sagt Sheena Aurora, M.D., eine klinische außerordentliche Professorin für Neurologie und neurologische Wissenschaften an der Stanford University, die nicht an der Studie beteiligt war. Wieso den? Zum Teil, weil motorisches Lernen auch anderen Bereichen des Gehirns hilft, besser zu funktionieren, sagt Aurora. Außerdem: Wenn Sie Ihre Herzfrequenz erhöhen (was beim Training passiert), wird mehr Blut zum Gehirn geleitet, was für Ihre kognitive Funktion besser ist – insbesondere im Laufe der Zeit.
Warum also gerade Beine? Obwohl dies nicht explizit getestet wurde, vermuten Forscher, dass dies einfach daran liegt, dass sie Teil der größten Muskelgruppe in Ihrem Körper sind und sich am einfachsten fit halten (Sie trainieren sie nur durch Stehen oder Gehen!).
Die gute Nachricht ist, Sie haben die Kontrolle über diese Verbindung zwischen einem gesunden Körper und einem gesunden Geist. Laut der Studie gibt es eine proaktive Komponente in dieser Assoziation: Sie können Ihre Chancen auf eine bessere Gehirngesundheit mit zunehmendem Alter erhöhen, indem Sie heute einfach das Gewicht auf Ihren Beinpressen erhöhen. Also im Ernst, überspringe den Beintag nicht. Ihr Gehirn wird es Ihnen danken. (Und verpassen Sie nicht diese 5 New-School-Übungen für lange, sexy Beine.)